Chris Das ist wahnsinnig bitter und markiert ohne Zweifel einen Einschnitt, aber eröffnet uns zugleich die Chance auf einen Neustart. So hart der Gang in die 2. Liga auch ist, wir werden uns aufrichten und wieder angreifen. Wir wissen, dass der Weg steinig wird. Aber wir sind entschlossen, ihn zu gehen. Mit Herz, mit Verstand und mit einem klaren Plan: Wir werden noch stärker auf Talente aus der eigenen Akademie setzen, auf Spieler aus der Region, die sich mit unserem Klub und seinen Werte identifizieren. Wir wollen unserem Team ein Umfeld geben, das es trägt. Mit einer Klub-Führung, die Verantwortung übernimmt, und mit Partnern, die an uns glauben.
Forsti37 Chris Wir werden noch stärker auf Talente aus der eigenen Akademie setzen, Ich hab aus AKA-Liga Kreisen gehört, dass sich Klagenfurt aus der Jugendliga zurückziehen und in die NWZ-Liga gehen will 🤔
salzmann https://www.krone.at/3794983 „Chippi“ Nwaiwu, von seinem israelischen Manager Dudu Dahan durch die Nacht begleitet, ist natürlich die heißeste Aktie – auch wenn Dejan Zukic, selbst ein Objekt der Begierde, schmähhalber zu ihm lächelte: „Vergiss das Geld, bleib noch zwei Jahre hier – und wir werden sicher Meister!“ „Mir ist völlig klar, dass junge, ambitionierte Spieler den WAC nicht als Endstation sehen. Aber es muss stets für alle Seiten passen“, sagt Riegler, der mit zumindest zwei, drei (hochkarätigen) Abgängen rechnet. „Spieler, die Millionen kosten, werden wir nie holen können – aber wir sind mittlerweile eine gute Adresse, werden auch weiter mit viel Gefühl entscheiden und schauen, wer zu uns passt.“ Offen: Wie’s mit Maxi Ullmann, Ervin Omic weitergeht, Thomas Sabitzer ist beim GAK und WSG Tirol Thema, die jungen Afrikaner Claude Kouakou und Abou Sylla gehen retour, wohl auch Anderson Niangbo. Ob unter den Abgängen gar auch Trainer Didi Kühbauer sein wird, der nie einen Hehl daraus machte, dass das Ausland sein Ziel ist? „Aktuell ist mir nichts bekannt – aber ich weiß, dass so etwas auch sehr schnell gehen kann“, betont Riegler. In jedem Fall hat „Küh“ einen Vertrag bis Sommer 2026, würde bei einem etwaigen Abgang also auch in dieser Causa – wie schon einst bei Bjelica, Ilzer, Struber – ein stattliches Sümmchen in die Klubkassa fließen
Alerion Chris wär ich mir gar nicht so sicher. Stöger trau ich schon zu, die Mannschaft auf das vorhandene Spielermaterial einzustellen, ähnlich wie Didi beim WAC. Spielerisch wird das keine Evolution werden, das ist eh klar.
Chris Einstellungskriterium #1 Durch seine Spielervergangenheit bei Rapid und seine sensationell erfolgreiche Trainerstation beim 1. FC Köln weiß er zudem sehr gut, mit all den Chancen - aber auch Risken - bei Fußballklubs mit einem hochemotionalen Umfeld, wie es bei uns gegeben ist, umzugehen.
Herbert-Ayahuaska Hat der BW oder der Mecky den Peda ausgesucht? Oder doch die Michi Dorfmeister? Offensichtlich ist es nicht.
HunglikeHodor Ich liebe es einfach wie der gamechanger Sportdirektor vor einigen Tagen noch alles dementiert und Respekt für Kulovits eingefordert hat, obwohl alles schon fix war.
HunglikeHodor Herbert-Ayahuaska Hoffentlich kriegt er dort keinen grünen Star vor lauter Druck. Unter Druck entstehen Diamanten, oder waren es Hämorrhoiden? 🧔
redpack Des ist vom Konzept her ein Epic Fail. Da spielt Kühbauer und Pacult modernen offensiven Fußball. Des wird Schlafwagenfußball mit an soliden Defensivkonzept.
m4v3rick redpack soliden Defensivkonzept Damit sollten sie dann gegen uns wieder ohne Probleme gewinnen. 🧔