Verstehe nicht, wieso hier im Forum so ein großes Drama darüber gemacht wird, dass Arnautovic mit Abstand der Spitzenverdiener bei Rapid sein wird, sofern ein Wechsel zustande kommt. Junuzovic hat doch damals bei uns auch ein saftiges Gehalt bekommen. Bei allem Unverständnis bzgl der Gehaltsforderungen von Arnautovic, sollte man sich trotzdem vor Augen halten, was Marko in seiner Karriere alles geleistet hat. Ich weiß, er hätte noch viel mehr aus seiner Karriere herausholen können, aber so schlecht war sie dann auch nicht. Vor allem, wenn ich an seine Zeit in England denke, wo er bei Stoke und West Ham richtig stark gespielt hat. Zudem hat Arnautovic bei Inter ebenfalls gezeigt, dass er immer wieder mal für einen Geniestreich gut ist und Spiele auch in seinem Alter noch entscheiden kann.
Nicht böse sein, aber was hat verglichen dazu ein Seidl bis jetzt geleistet? Ist ohne Frage auch ein super Kicker, aber trotzdem schon weit entfernt von dem, wo Arnautovic mal war und an guten Tagen vom Niveau auch spielen bzw sein kann.
Fakt ist, dass es einen Markt für Arnautovic bestimmt geben wird. War bzw ist ja auch bei den Saudis im Gespräch, die könnten ihm rein theoretisch noch viel mehr zahlen. Ich denke, dass Marko zurück nach Österreich will (gerade die Zeit in China - noch dazu mit Corona, dürfte ihm gezeigt haben, dass es im Ausland richtig zach sein kann).
Der Wechsel würde ebenso im Hinblick auf die WM 2026 Sinn machen. Arnautovic wäre Stammspieler, könnte sich eventuell sogar international mit Rapid messen und er würde nicht so sehr von der Bildfläche verschwinden, als er das zB in Saudi-Arabien tun würde.
Fußball ist halt trotzdem ein Business. Wenn er das Gehalt will, es Rapid stemmen kann und Arnautovic holen will - Why not? Sind wir uns ehrlich, Rapid ist doch auch kein so armer Verein, wie sie (die Fans) vielleicht tun..