Hat der nicht noch sowas wie eine Bewährung offen aus der bsoffenen homophoben Sängerknabengschicht?

• Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox
    Yep. Ist auf Bewährung.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plumbs Die Bewährung gilt übrigens lt. laola.at für 3 Spiele. Diese müsste er also mMn. zwingend absitzen, sofern in dieser Sache kein Freispruch erfolgt. Plus der Strafe die allenfalls für dieses Vergehen ausgesprochen wird. Ich bin gespannt was da rauskommt. Unsere Liga gilt ja insbesondere bei Rapid ja als nicht besonders konsequent.

salzmann Rechtshilfe Rapid mal wieder schnell bei der Bundesliga vorstellig geworden. War sicher alles nur ein Missverständnis und Hedl macht einen Workshop

Ich wäre da etwas vorsichtig bei solchen Anzeigen. Wer weiß, was genau da vorgefallen ist (gibt es Beweise/Videos?).
      Vielleicht wurde er und/oder seine Familie von der Tribüne aus aufs tiefste beleidigt und er hat „nur“ einen Scheibenwischer zurückgezeigt. Da wäre ich ohne eindeutige Beweise auch für Freispruch. Ansonsten animiert das nur etwaige Hobbyjuristen dazu, künftig jede unter Umständen aus dem Zusammenhang gerissene Geste zur Anzeige zu bringen und dem Gegner eins auszuwischen.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • OnlyRBS gefällt das.

salzmann
        Habe die Szene nicht gesehen. Weiß also nicht, was Hedl genau gemacht hat. Bin jedenfalls der Meinung, dass man zwischen provozierenden und obszönen Gesten differenzieren sollte. Provokationen gehören in gewisser Weise zum Fußball dazu. Will gar nicht wissen, wie die Austrianer Hedl während des Spiels beschimpft bzw was sie ihn nicht alles genannt haben.

Ja, natürlich hat man als Fußballer eine Vorbildfunktion. Ohne die genauen Umstände zu kennen. Aber ich würde mir wahrscheinlich auch nicht alles gefallen lassen. Bin gespannt.