Ultimate84 Ich bin grundsätzlich schon ein Fan davon, dass die Exekutive es zuerst deeskalierend versucht.
Gewalt führt am Ende des Tages zu noch mehr Gewalt, Aktion führt zu Reaktion.
Aber wir sind uns sicher einig, dass gegen diese Chaoten gut zureden vermutlich nicht (mehr) ausreicht.
Ich glaub hier liegt ein missverständnis vor!
Die polizei hat ja nicht einfach aus jux begonnen und die rapidler provoziert!
Die wollten illegale sachen ins stadion schmuggeln und das ist schon der grund das du so durchdrehst?
Die haben den imbissstabd geplündert, geld gestohlen und alles kaputt gemacht.
Außer pfefferspray hat die polizei nichts machen können und hat nur zugeschaut…
Beispiel: da bist du rapid fan, wohnst in hartberg und kannst mit einem kind nicht ins stadion gehen in den sektor zu deiner Mannschaft weil du angst um das leben deines kindes haben musst
WTF
Ich war vor 3 jahren in der südstadt in unserem sektor und wir hatten meinen neffen mit 6 jahre…
Ich hatte keine Sekunde angst das hier irgendwas passieren kann!
Fußball im stadion ist ein event wie kino, Theater, konzert usw…
Da will ich doch nicht angst haben wenn ich mit meinem kind in ein stadion gehe…
Da rennt gewaltig was schief und ich bin so froh das Mateschitz das beste war was uns in Ö im Fußball passieren konnte! Ich hatte noch nie angst in unserem stadion!
Ich wohne in wien und konnte wollte mir keine spiele von uns in wien anschauen!
Und das ist traurig, denn ich hab keinen bock mich irgendwo neutral gekleidet in ein stadion zu setzen weil ich angst haben muss mit dress und schal durch wien zu fahren an einem matchtag!
Kranke Fußball welt in einer Zeit die bedingt durch krieg und wirtschaftsscheiße eh immer zacher wird…