Talovierov soll beim neuen Klib von Miron Muslic hoch im Kurs stehen, das wirklich interessante dabei, dass er den BASK angeblich 2 Mio gekostet hat. Dafür kommt er ziemlich unregelmäßig zum Einsatz, aber Teflon-Sigi muss es ja dick haben.

Zum Abstiegskampf: Klagenfurt hat sich denke ich so verstärkt, dass sie da unten gleich raus kommen. Altach und GAK waren sehr aktiv am Transfermarkt aber ob es geholfen hat wird sich erst zeigen. Wattens komplett unverändert.
Ich vermute es wird ein Zweikampf Wattens gegen GAK.

Bei der Konkurrenz Laufen einige Verträge aus, wo es spannend wird wo/ob Spieler den nächsten Schritt versuchen:

Stejskal
Cvetko
Komposch
Pfeifer
Jasic
Wüthrich
Geyrhofer
Horvat

Raiden123 die xG Tabelle ist da auch sehr interessant. Oben Sturm und Austria wie erwartet überperformt. Beide 7 Punkte mehr als zu erwarten. Altach hingegen müsste 8 Punkte mehr am Konto haben. Wenn die neuen bei Altach (Gorgon, Dietz und der anscheinend stark aus der Leihe zurückkehrende Diawara) besser treffen, sehe ich Altach nicht als Absteiger. Es soll ja auch noch ein weiterer Offenesivspieler kommen

HunglikeHodor Bin ich ehrlicherweise auch kein Freund von Leihen (es sei denn mit vernünftiger KO).

Keine Ahnung ob da eine drin ist, aber generell wirken so Leihen dann oftmals wenig vorausschauend. Bisher ist Sturm halt gut damit gefahren. Auf Dauer halte ich es aber auch für den falschen Weg.

Auf der anderen Seite: Immerhin machen die was. Ich warte immer noch auf meinen Top RIV 😁🧔

Der dürfte in England auch richtig eingeschlagen haben…nicht 🤐
      War aber auch absolut nicht absehbar 🧔

Aphox Keine Ahnung ob da eine drin ist, aber generell wirken so Leihen dann oftmals wenig vorausschauend

Auf der anderen Seite geht man halt gerade mit Leihen aus England erst einmal kein so großes, finanzielles Risiko ein. Klappt es, kann man immer noch über einen möglichen Kauf (nach)verhandeln (siehe Biereth) und wenn nicht, kann man die Leute nach der Leihe problemlos zurück zu ihren Stammvereinen schicken.

Wenn du die Spieler direkt aus England kaufst und sie funktionieren dann nicht, ist leider viel Geld weg, weil die Leute von dort verhältnismäßig sehr teuer sind.

HunglikeHodor Wird immer mehr zum Trend, wie in der Privatwirtschaft.

Dinge, bei denen man Wertverlust einkalkuliert, werden geleast und Anlageassets gekauft und gehandelt. 👨🏻

aXXit mir soll’s recht sein, bin mir nur nicht sicher, ob das ständig aufgeht, so wie bei Bireth. Sollte Mayulu bei Sturm wider Erwarten stark performen, macht er sich ja auch für amdere Vereine wieder interessanter, ergo hat Sturm ohne KO nicht unbedingt die besten Karten.

Edit: der Transfer zeigt mMn jedenfalls, dass das Scouting bei Sturm auch seine Grenzen erreicht hat, da kommen keine Emeghas, Bireths oder gar Hojlunds mehr, sondern Kicker die man von BW Linz oder Rapid kennt.

• Bearbeitet

chrischinger86 Deswegen macht es für mich halt zu 90% nur mit KO Sinn…. klar, kann man mal für ein Jahr oder ein halbes eine Position überbrücken, wenn grad nicht der passende Spieler am Markt ist. Ich hätte z.B. gar nix dagegen, wenn wir uns einen Top IV bis Sommer leihen, wenn der wirklich ein Update ist, bevor wir gar nichts tun.
          Aber in dem Umfang in dem Sturm das betreibt…. wär halt nicht mein Fall.

Außerdem reden ja (auch hier) alle immer von Identifikationsfiguren usw…. das sind Leihspieler halt in den seltensten Fällen.

Aber ja, fallweise machen Leihen sicher Sinn, das bestreite ich nicht 🙂

Aphox
            Wenn man es konkret auf die Sturm-Leihen bezieht, finde ich eigentlich, dass da kein Spieler dabei war, der großartig enttäuscht hat, eher im Gegenteil. Da haben quasi alle die sportliche Qualität gehoben und darum geht es ja letztlich bei Leihen. Kurzfristige, aber verlässliche Qualitätssteigerung zu finanziell überschaubaren Rahmenbedingungen.

Da würde ich eher unsere aktuellen Leihen infrage stellen, weil weder Blaswich noch Bajcetic haben bei uns wirklich für eine Qualitätssteigerung gesorgt, leider. Und ein Bajcetic hat wohl auch gar nicht so richtig Bock, großartig länger hier zu sein.

Aphox Ich hätte z.B. gar nix dagegen, wenn wir uns einen Top IV bis Sommer leihen, wenn der wirklich ein Update ist, bevor wir gar nichts tun.

So wie die IV am Mittwoch agiert hat würd ich das nie und nimma machen. Entweder einen gstandenen, der uns für zumindest 1 ½ Saisonen bleibt oder mit den vorhandenen Optionen weiter zu arbeiten.

chrischinger86 Da haben quasi alle die sportliche Qualität gehoben und darum geht es ja letztlich bei Leihen

Wie gesagt dagegen hab ich ja auch gar nicht (siehe mein Beispiel mit dem IV). Ich finde es halt nur nicht geil wenn es eben so exzessiv betrieben wird wie bei Sturm.

HunglikeHodor Wäre mir natürlich auch lieber, aber wenn es so einen nun mal nicht gibt (anscheinend)?! Klar kann man auch ohne in die Saison gehen, nur dann darf ich halt nicht das Double als Ziel ausgeben.
                Da sind dann vielleicht auch unsere Zugänge einfach andere, darf ja auch sein. 🙂

HunglikeHodor Sturm fährt schon gut damit grundsätzlich. Sonst hätten sie Kaliber wie Okonkwo, Ajeti, Biereth, Scherpen, Yalcouye, Yardimci, Jaros, Serrano oder Zvonarek nicht bekommen. Lavalee haben sie sich so angeschaut und dann gekauft.

Und wenn dabei Flops dabei sind tut es ihnen nicht weh (Ajeti, Oroz, Serrano, Zvonarek)

Schicker hat es für die CL Saison aber wohl übertrieben damit und da werden sie im Sommer dann eine große Baustelle haben.

Da fällt mir auf: Sturm leiht 3 Goalis und alle überzeugen. Wir leihen Blaswich… 🧔

Raiden123 Da fällt mir auf: Sturm leiht 3 Goalis und alle überzeugen. Wir leihen Blaswich… 🧔

Je öfters man das liest, umso mehr tut es weh.