greez Also hat Sturm trotz der “direkten Kooperation” nur Katalog-Wäsche bekommen?

Wie in der abgelaufenen, historischen Double-Saison laufen Sarkaria, Gorenc-Stankovic, Jatta und Co. mit dem Nike-Swoosh auf der Brust auf, mit 11teamsports steht der größte Fußball- und Teamsportspezialist Europas weiterhin als starker Partner an unserer Seite. Neu ist hingegen die direkte Kooperation mit Nike – in Österreich einzigartig.

Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich erklärt: „Die neuen Trikots betonen einmal mehr unsere Verbundenheit mit den Gründerfarben und den Wert der Tradition, der uns extrem wichtig ist – ohne dabei auf moderne Akzente in der Struktur zu vergessen. Besonders freut mich, dass wir den bevorstehenden Abschluss unseres neuen Vertrages direkt mit Nike International tätigen, was auf das Gesamtvolumen unserer Ware und somit unser Wachstum in den letzten Jahren zurückzuführen ist – eine hervorragende Entwicklung, auf die wir sehr stolz sind."

https://sksturm.at/n/meisterliche-trikot-trilogie-f%C3%BCr-die-neue-saison

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

https://archive.ph/B4QTu

Konkreter Plan liegt vor: So soll die Wiener Austria gerettet werden

Der Verkauf der Generali Arena könnte bis zu 45 Millionen bringen, das Konzept für Investoren liegt nun auf dem Tisch.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Schauen wir mal, ob er dieses Mal richtig liegt. Dass er gehen wird, hat eh die Krone auch schon berichtet, aber noch ohne Klub.

salzmann Für mich nach wie vor nicht ganz verständlich warum sich BA hier so komplett fisten lässt. Wie auch in dem Artikel steht, eine Umwidmung in Bauland wäre möglich. Damit wäre wohl mehr zu lukrieren als die paar jämmerlichen Netsch die nach dem Schuldenschnitt übrigbleiben. Da könnte man sich mit der Stadt Wien sicherlich einig werden.

Da muss sich doch jeder Kunde der BA komplett verarscht vorkommen der sich Jahr für Jahr mit erbärmlichen Zinsen abspeisen lassen muss (wenn er überhaupt welche bekommt). Ich selbst bin übrigens dort auch (noch) Kunde, werde aber in Bälde mal bisschen herumschauen was sich am Markt sonst noch so tut. (Und ja, natürlich weis ich dass das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist und gar keinen Einfluss auf die Zinspolitik hat - trotzdem zipft mich sowas massiv an, dass die Großen mit so einer Scheiße am Ende IMMER durchkommen - dem Kleinen wird sofort das Eigenheim gezupft).

Die Jahresmiete soll übrigens fix bei rund 3,3 Mio. EUR p.a. liegen. Ich bin leider absolut kein Wirtschafter, daher kann ich zu dem Deal nicht viel sagen. Für die Austria scheints aber eine Top Lösung zu sein. Ganz bewusst schlecht wirtschaften wird also am Ende noch belohnt.

Übrigens soll auch der letzte Jahresabschluss der Austria deutlich im Plus ausfallen. Wär spannend wo und wie die so viel eingespart haben, immerhin lag der Verlust in der Saison mit Gruppenphase 1 (oder 2?!) Jahre zuvor noch bei rund 7 Mio. Minus.

Mmn. wird dort weiterhin ziemlich jongliert und getrickst. Das erscheint mir doch am Ende alles zu glatt zu sein.

Chriti12 Neue Trikots brauchen ja eine gewisse Vorlaufzeit und wir wissen nicht, wann der Vertrag ausgehandelt wurde. Die Veränderung wird man dann vermutlich ab der nächsten Saison sehen. Ich würde mir aber auch da nicht zu viel erwarten, da die Ausstattung weiterhin über 11teamsports läuft. Zumindest kassieren sie jetzt ein bisschen was von Nike.

Die aktuellen Trikots basieren übrigens auf folgenden Modellen: https://www.11teamsports.com/at-de/p/nike-challenge-v-trikot-schwarz-weiss-f010-fd7412
      https://www.11teamsports.com/at-de/p/nike-challenge-v-trikot-weiss-schwarz-f100-fd7412
      https://www.11teamsports.com/at-de/p/nike-park-vii-trikot-kurzarm-gold-f729-bv6708

Ist als Fan gar nicht so schlecht. Da kannst dir um ca. 15-25 Euro das Basistrikot bestellen, das Sturm-Logo draufdrucken lassen und steigst damit deutlich billiger aus. Und ohne den zwei Quadratmeter großen Puntigamer-Aufdruck, schaut es wahrscheinlich sogar besser aus. 🧔🏻

Rapid verstärkt den Kader in einem halben Jahr mit 2 Hartbergern. Und der Kader wird dadurch wirklich besser 😅

https://www.krone.at/3441109

Der Wechsel ist durch, Montag absolvierte Fuseini die medizinischen Tests in Brüssel. Damit kann Andreas Schicker nach Teixeira die nächste Akte schließen. Noch in Bearbeitung: Dante und Kronberger. „Bei beiden befinden wir uns in Gesprächen“, erklärt der Sportchef.

So schnell schießen die Preußen bei Mika Biereth nicht. Schicker verhandelt intensiv mit Arsenal über den Stürmer, der Montag beim U21-Team der Gunners ins Training einstieg. Meldungen von der Insel, wonach eine neuerliche Leihe Thema sei, dementiert der Sportchef. „Mika ist im letzten Vertragsjahr, der Klub will ihn verkaufen.“ Der 21-Jährige hat Sturm mitgeteilt, sich eine „schwarze Zukunft“ vorstellen zu können. „Jetzt gilt es mit Arsenal eine Lösung zu finden“, sagt Schicker, der mit Kiteishvili nach seiner verletzungsbedingten EURO-Auswechslung gegen Spanien bereits telefonierte. „Otar hat eine Muskelzerrung.“ Und geht jetzt für rund zwei Wochen in den wohl verdienten Urlaub.

chrischinger86 Die Rapdis sind sowieso ein bisserl mad….

Eigentlich witzig dass sie sich über 3,5 Mio. für Mayulu aufregen. In Winter wollten ihn noch 99% von den Kasperln verschenken weil er ja so ein Fehlkauf war. Genau das ist diese gschissene Arroganz von der ich immer red. Auch einfach wieder nur unangenehm.

chrischinger86 wobei die Anmerkung bezüglich Infrastruktur schon was hat. Altach macht da aus wenig viel, und beim WAC jammert man übers Stadion. Mit den ganzen Millionen könnte man da auch mal was investieren

Raiden123 das wird fix zurückgenommen, geht ja um die Rapdis.
        Mich kotzt das dermaßen an, schon alleine die Änderung der Regel weil man dadurch ja Einfluß auf das Sportliche nimmt. Macht man ja mit der Punkteteilung überhaupt nicht.
        Mit dieser Regel hätte man mal etwas in der Hand gehabt, damit die Klubs etwas gegen die unbelehrbaren Fans unternehmen müssen, wobei durch die Punkteteilung der Abzug eh auch halbiert würde.
        Das ist wieder so typisch für Österreich, nur ja nicht das Grundübel/Ursache bekämpfen, könnte ja was Gutes dabei herauskommen.

chrischinger86 5 “Kilo” sind wirklich a ordentliches “Gerstl”. Also Didi Riegler dürfte da richtig auf den Geschmack gekommen zu sein, gute Ablösen zu lukrieren.
        Die Stadion Entwicklung ist ja nach wie vor ein Thema im “Lovonttol”. Leichtathletik Bahn abtragen und anderswo aufziehen, und bestehendes Stadion erneuern.
        Aber es muss auch Kader technisch etwas geschehen, mit Bamba und Boakye bekommt der WAC zwar sehr viel Geld, doch die “Tormaschinen” sind damit Geschichte.
        Wenn der Bauer aus dem Stall seine besten Kühe verkauft, bleibt halt weniger Milch übrig.
        Also wenn sich da nichts gravierendes im Kader noch ergibt, sehe ich den WAC in der unteren Hälfte der Tabelle.
        Ich gehe aber davon aus, das wirklich noch der eine oder andere Transfer durchgezogen wird.
        Didi Riegler dürfte schon wissen, wie der Fußball rollt.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/boateng-prozess-dauert-laenger/

Der Prozess gegen den deutschen Fußball-Profi Jerome Boateng, der vor Kurzem beim LASK unterschrieben hat, dauert länger als geplant.

Wie ein Sprecher des Landgerichts München I sagte, wurden zwei weitere Verhandlungstermine angesetzt. Damit könnte das Urteil am 12. August fallen. Ursprünglich sollte der 19. Juli der letzte Verhandlungstag sein.

Grund für die Ausweitung ist, dass deutlich mehr Zeugen geladen wurden als in den vorherigen Prozessen - darunter ein Bruder von Boateng, der am Freitag kommender Woche (12. Juli) aussagen soll. Die Vorsitzende Richterin Susanne Hemmerich kündigte bereits an, anders als zunächst geplant nicht zum 31. August in den Ruhestand zu treten.

https://sksturm.at/n/kjell-scherpen-verlaengert-in-graz

Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt die Verlängerung der Leihe von Kjell Scherpen bis Sommer 2025 bekannt. Der aktuell – nach seinem im Herbst erlittenen Kreuzbandriss – kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining stehende Torhüter wird somit nach dem eigentlichen Ablauf seiner Leihe aus der Premier League für eine weitere Saison von Stammklub Brighton and Hove Albion an die Mur wechseln. Vor seiner verletzungsbedingten Pause absolvierte der 2.06m große Niederländer 27 Partien für den SK Sturm – darunter acht auf europäischer Bühne – und zeigte konstant starke Leistungen.

Wie der Transfer-Insider Don Mitchell über “X” mitteilt, steht der Offensivspieler vom WAC kurz vor einem Transfer zum französischen Ligue-1-Aufsteiger AS Saint-Etienne. Am Mittwoch soll bereits der Medizincheck stattfinden.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wac-angreifer-boakye-vor-wechsel-nach-frankreich/

Gratuliere Mitchell🧔🏻

Dann lasst es in Zukunft gleich mit den Urteilen … 😄 Sportgerichtsbarkeit der BL ist echt ein Witz, da hält kein Urteil.

Sozusagen ein Freibrief für weitere Verfehlungen. Kannst eigentlich gar nicht erfinden.

salzmann
            Das Reglement auch noch mal schön zugunsten von Rapid abgeändert. Geisterspiele können sie schon verkraften, solange es sportlich keine wirklichen Konsequenzen hat mit zB Punktabzügen.

Hat wirklich irgendwer was anderes erwartet?

Einfach nur ein weiteres Kapitel im Buch: Wie unfassbar beschissen ist unsere Sissyliga und deren angeschlossene Gremien eigentlich?

Austria Wien kann bei der Lizenz machen, was sie wollen, Rapid bei den Fan-Ausschreitungen. Aber hey, Salzburg ist so pöse, pöse! 😅

Schade, jetzt werden wir am Ende der Saison nur 18 statt 19 Punkte vor ihnen sein.

Jetzt ernsthaft, der Typ hat doch dafür gezahlt, dass sie da “Don Mitchell” schreiben.
            So blöd ist doch sonst nicht mal laola.