#1 Janis Blaswich
Ging ja schnell.
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/janis-blaswich-leihe-von-rb-leipzig
Wir verstärken uns für die kommende Saison mit Janis Blaswich, der für ein Jahr von RB Leipzig ausgeliehen wird.
Der 33-jährige Deutsche spielt seit 2022 beim deutschen Bundesligisten und hat dort seither in 64 Pflichtspielen seinen (Tor)Mann gestanden, 27 davon in der abgelaufenen Spielzeit.
Janis Blaswich wird bei uns mit der Rückennummer 1 auflaufen und bereits ab Montagvormittag bei unserer ersten Einheit am Mannschaftstraining teilnehmen
Mit Janis Blaswich haben wir einen routinierten Torhüter mit viel Qualität geholt. Er hat er in der vergangenen Saison fast 30 Matches für einen deutschen Top-Klub gemacht, was sehr viel über sein Können aussagt. Seine Mischung aus Erfahrung und Qualität sowie seine menschlichen Stärken werden uns definitiv weiterhelfen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
Sportdirektor Bernhard SeonbuchnerEs fühlt sich alles sehr positiv an, und ich verspüre große Vorfreude, dass es nach der Sommerpause für mich bei einem neuen Klub losgeht. Für mich ist es wichtig, die Ziele des Klubs zu verfolgen und zu erreichen, es geht um Titel. Dazu werde ich all meine Erfahrung einbringen und meinen Teamkollegen auf und neben dem Platz zur Seite stehen. Ich möchte, dass wir in der Kabine ein super Team sind, weil dort fängt es an. Und ich möchte, dass wir am Platz ans Limit gehen, denn nur so kann man große Ziele erreichen, und da haben wir beim FC Red Bull Salzburg viel vor.
Janis Blaswich
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Extrem fad.
Na dann viel Glück und Erfolg. Schlager dauert wohl länger, schade
Servas, Janis!
Herzlichen willkommen in Salzburg
Zur Einstimmung zusätzlich zu den Best Of - Videos
https://www.sport1.de/tv-video/video/blaswich-patzer-hier-sieht-leipzigs-torwart-ganz-alt-aus__53B92300-B066-453D-93DD-D788C60DD9C7
Willkommen, find ich besser als Jaros und Schlager hat einen ordentlichen Konkurrenten um die 1 wenn er wieder fit ist.
Mir passt das, wenngleich Patz schon auch recht hat. Wirklich spannend ist es nicht
Herzlich willkommen in Salzburg ️
Hoffentlich fällt Schlager nicht zu lange aus. Die Torhüter Position ist jetzt schon mal ganz gut besetzt
Bitte jetzt die restlichen Positionen ebenso „bearbeiten“.
https://rbleipzig.com/news/2024-2025/janis-blaswich-transfer-leihe-rb-leipzig-red-bull-salzburg/
SPORTDIREKTOR ROUVEN SCHRÖDER
„Janis Blaswich hat für RB Leipzig sehr gute Leistungen gezeigt und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Nach Petes schwerer Verletzung ist er sofort auf Top-Niveau eingestiegen. Janis war in der Saison 2022/23 und darüber hinaus einer der Garanten für die Erfolge, die wir feiern konnten.Neben seinen sportlichen Qualitäten ist Janis vor allem charakterlich top, was er auch in der vergangenen Rückrunde nach dem Comeback von Pete unter Beweis gestellt hat. Trotz vieler Anfragen aus dem In- und Ausland war das Gesamtpaket Salzburg das Optimum für alle Seiten: Janis wird dort regelmäßig spielen, auch international. Die Bedingungen und das Umfeld sind erstklassig – sowohl für ihn als Sportler als auch für seine Familie. Janis hat noch ein paar gute Jahre vor sich und dafür wünschen wir ihm nur das Beste!"
JANIS BLASWICH
„Es war eine überragende Zeit bei RB Leipzig und es hat mir Riesen-Spaß gemacht, mit dem Team und den Fans gemeinsam um Titel zu kämpfen. Dementsprechend waren die Siege im DFB-Pokal und im Supercup natürlich die absoluten Höhepunkte und diese Erfolge werden immer bleiben. Meine Familie und ich haben uns in Leipzig schnell extrem wohlgefühlt – dafür bin ich sehr dankbar.Ich drücke dem Klub für die neue Saison die Daumen und wünschen der Mannschaft und den Fans eine geile und erfolgreiche Spielzeit. Ich freue mich nun auf meine neue Herausforderung in Salzburg und möchte auch in Österreich maximal erfolgreich sein.“
Seit der Aussage von Freund letzten Sommer, dass wir ein junges Torwarttalent neben Schlager fördern wollen, haben wir Horn und Blaswich verpflichtet.
Servas Janis. Ohne ihn genauer zu kennen, aber ich denke schon, dass er ein ordentliches Upgrade zu Horn ist. Und wer weiß, wie es bei Schlager aussieht. Der wird wohl noch nicht so weit sein, schon in der Vorbereitung wieder voll da zu sein. Und wir brauchen aber schon in der CL Quali ein ordentliches Team
Vielleicht will Klopp auch die Synergien wieder besser nutzen.