mbonheur verstehe dein Argument auch, aber wieso nicht gleich einen TW holen, der länger bleibt und potentieller 1er ist?

Wenn jetzt der Aufschrei schon groß ist, dass man Schlager degradiert, wie groß wäre der wohl gewesen, wenn man einen Goalie holt, der langfristig den Anspruch stellt, 1er zu sein?

HunglikeHodor
    Steht und fällt doch am Ende eh alles damit, wie ein möglicher neuer Einser performt.

Hält er stark, ist Schlager auch recht schnell vergessen bzw. wird vom Großteil der Fans früher oder später akzeptiert, dass er nicht mehr Stammspieler ist. Spielt der neue Einser aber schlecht, werden die Rufe nach Schlager von Fehler zu Fehler des Einsers lauter.

seas397 Und das zeigt dann auch sehr deutlich wie sehr der Großteil der Fans nach einer passenden Identifikationsfigur lechzt.

Und warum nicht unseren sehr besonderen Verein zur Identifikation nehmen?
      Wir haben einen sehr modernen Verein, der die Werte von RB sichtbar macht und unserer Zeit entspricht. Man kann sagen das ist ephemer, blutleer zu wenig familiär,… aber es entspricht anderen gesellschaftlichen Entwicklungen.
      Lebenspartner/Familie/Beruf/Arbeitgeber/Mitarbeiter/Iphone/Waschmaschinen/Autos/… alles ist austauschbar/kann auch anders sein, wird heute wie Socken getauscht wenn sie riechen. Dafür hat man immer was frisches, erfolgreiches, voll motiviertes, zukunftfähiges, was einem überwiegend positive Vibes gibt.
      Und wenn man sich die anderen Vereine ansieht agieren die auch nicht viel anders.

HunglikeHodor ich gehöre auf jeden Fall nicht zu dieser Gruppe. Beim Jaros - Gerücht war ich dafür. Freund hat uns einen jungen 1er versprochen und Schlager als 2er. Jetzt kommt ein Leihgoalie ohne KO.

Sportlich passt es schon, aber geträumt habe ich schon vom nächsten Mamardashvili

chrischinger86 Steht und fällt doch am Ende eh alles damit, wie ein möglicher neuer Einser performt.

Eh, ich hab aber explizit auf @tommtomm geantwortet, der es Schlager gegenüber unfair findet, und das seh ich einfach nicht so. Viel fairer und sportlich sinnvoll hätte man das nicht lösen können, mMn.

Mit Mantl in die Saison zu gehen wäre wie mit Piatkowski als 1er IV zu planen.

mbonheur hätte ärgste Stankovic Vibes gehabt.

Aber warten wir ab, zum Schluss schüttet sich Blaswich in Istanbul an und wir stehen da wie die Deppen.

salzmann Janis wird dort regelmäßig spielen, auch international.

Na wenn die in Leipzig das so sagen, muss es wohl so kommen

mbonheur verstehe dein Argument auch, aber wieso nicht gleich einen TW holen, der länger bleibt und potentieller 1er ist? Nächste Saison fängt der Spaß von vorne an. Jaros oder so hätte ich schon genommen

Oder schlager hat so gut performt, dass er in zukunft die klare nr1 ist bis einer der jungen ihm den rang abläuft.
        Jetzt brauchte man schnell und dringend ersatz. Aber wenn schlager fit ist und man einen jungen jetzt schon die nr2 hinter schlager zutraut, why not?

Bitte kurze Zusammenfassung für mich: wird der echt vor Schlager gesetzt sein? Oder nur als Übergang bis Slex wieder fit ist!?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.