salzmann Wenn ich ehrlich bin geht es mir das am Arsch vorbei was die anderen Fans denke ,aber immer an unser EX oder aktuelle Trainer und Spieler interessiert sein. Das nennt man Doppelmoral 🙈

Solange er nach patzern und fittem schlager auf der bank sitzt- kein problem.
Nur wenn er dann trotzdem spielt zwecks stammplatzgarantie und so- naja.

Sonnst würd ich sagen- gar nicht mal so schlecht.
Auf der torhüterposition sollte mann ohnehin keine experimente oder ausbildungsversuche machen.

Ist das nicht jedes Mal bei Neuverpflichtungen aus Deutschland oder nach Deutschland so, dass der deutsche Verein in den deutschen Medien den Transferpartner finanziell komplett über den Tisch gezogen hat.

seas397 Ich stimme zwar prinzipiell zu, dass der Bessere spielen soll, bin da aber ned emotionslos. Wenn jetzt nach Ulmer mit Schlager auch der letzte Führungsspieler, der sich wirklich mit unserem Verein identifiziert, abmontiert werden soll dann find ich das absolut ned geil. Va wenns dann ein Ü30 Leihspieler ohne KO (!) ist der kommt.

Sorry, aber Schlager hat (für mich) noch nicht annähernd den Status eines Ulmers erreicht, nicht mal ein kleines bisschen. Ja, er ist Salzburger, ja er war in seiner Jugend bei uns. Da wurde er mehrfach verliehen, wirklich 100% geklappt hat es aber auch erst nach dem Wechsel zum LumpenASK.
    Alles gut alles schön. Jetzt ist er 1(!!) Jahr da, davon war er ein halbes Jahr RICHTIG gut, das andere halbe Jahr so lala.

Er hat natürlich das Potential ein neuer Ulmer zu werden, aber er ist es BEI WEITEM noch nicht, tut mir leid. Damit mache ich mir zwar hier keine Freunde, das weis ich auch, aber Schlager mit dem ewigen Ulmer gleichzusetzen, ich weis nicht, das grenzt für mich schon an Blasphemie. Denn Ulmer hat immer gespielt weil er gut war, weil er sich gegen alle durchgesetzt hat, die da kamen. Und nicht weil er zufällig Österreicher war.

Und ich persönlich halte einfach nichts davon jemanden spielen zu lassen, nur weil er Österreicher ist. Wenn sich Schlager durchsetzt, dann hat er es sich verdient, wenn nicht, dann nicht.

Alerion Die City Football Group, Ineos und co. arbeiten eh recht erfolgreich an der Aufweichung der Regularien zu Multi Club Ownership. In ein bis zwei Jahren kann man uns wahrscheinlich dann wieder offiziell in Red Bull Global Soccer integrieren.

Glatze Ich werde nie einen jungen großen Nachwuchsgoalie aus dem Osten bekommen, den ich schon seit Jahrzehnten fordere. Die gibt’s gefühlt wie Sand am Meer.

Hat @mbonheur zuletzt eh schon aufgezählt mit den Namen Zynel, Toth, Stejskal - wir haben es ja sogar schon mehrere Male mit osteuropäischen TW-Talenten versucht, aber da irgendwie wohl konsequent die falschen Sandkörner erwischt.

Ich stimme dir aber natürlich zu, in dem Bereich gibt es gefühlt wirklich sehr viele TW-Talente, wo man sich schon fragt, wieso wir nie eines der guten davon für uns gewinnen können.

seas397 Ich stimme zwar prinzipiell zu, dass der Bessere spielen soll, bin da aber ned emotionslos. Wenn jetzt nach Ulmer mit Schlager auch der letzte Führungsspieler, der sich wirklich mit unserem Verein identifiziert, abmontiert werden soll dann find ich das absolut ned geil. Va wenns dann ein Ü30 Leihspieler ohne KO (!) ist der kommt.

ja das sehe ich auch so, es wäre aber auch grob fahrlässig bei dem anstehenden Programm und der Schlager Verletzung auf der Position nichts zu machen oder “nur” einen Lieferinger hochzuziehen.

Ohne die Verletzung von Schlager wäre Blaswich wohl nicht gekommen, bei Alex kommt leider Grad alles zusammen.

Ich finde diese Lösung nicht schlecht. Man musste ja reagieren und für ein halbes Jahr bekommt man wahrscheinlich auch keinen Spieler. Fand das Gerücht mit dem Sturm Tormann zb auch realistisch. Den hätte man vielleicht auch für ein halbes Jahr bekommen.

Mir wäre aber auch lieber gewesen Schlager ist fit. Ja ein Ulmer ist er nicht - ich glaub das werden wir auch nicht mehr erleben. Aber trotzdem ist Schlager doch ein absoluter Fanliebling und sollte wenn fit (und ich nehm an wieder mit den selben Leistungen) sofort wieder spielen. Soviel unterschied wird da nicht sein. Und dann doch lieber Schlager als einer der in einem Jahr wieder weg ist.

Aber werd Blaswich jetzt mal eine Chance geben mich da umzustimmen 😅

Ultimate84 Blaswich ist auf jeden Fall ein riesiges Upgrade gegenüber Horn und Mantl mMn. Mir wären zwar Kicker lieber, die nicht nur sportlich was bringen, sondern auch zu Geld gemacht werden können, aber das Leben ist kein Wunschkonzert

Aphox Sorry, aber Schlager hat (für mich) noch nicht annähernd den Status eines Ulmers erreicht, nicht mal ein kleines bisschen.

Wo habe ich Schlager mit Ulmer gleichgesetzt? Ich habe davon geschrieben, dass es mich anzipfen würde, wenn man nach Ulmer den letzten Führungsspieler der mit Herz und Seele zu unserem Verein steht auch noch absägt. Ned mehr und ned weniger. Und ja Schlager ist bereits nach einem Jahr eine Identifikationsfigur. Natürlich bei weitem noch ned auf dem Niveau vom Andi. Aber, dass er schon nach einem Jahr eine Identifikationsfigur ist, liegt vermutlich auch daran, dass der ewige Andi letzte Saison seine Rolle nimmer wie gewohnt ausfüllen konnte. Und das zeigt dann auch sehr deutlich wie sehr der Großteil der Fans nach einer passenden Identifikationsfigur lechzt.

• cerotorre hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Da wir mit ihm kein Geld per Ablöse machen können, ist das die Ansage vom Klub an Blaswich vor der CL-Quali:

mbonheur ich gebe zu, dass ich ihn ein wenig unfair bewerte, da ich va die Eierspiele vor der Gulacsi-Rückkehr im Gedächtnis habe. Rose hat Blaswich ja auch ziemlich lang den Rücken gestärkt und ihn erst degradiert als es ein bisschen zu viel des Guten wurde.

Unter Rose hatten wir aber auch einen sehr speziellen Einsergoalie. 🧔

salzmann es schimpfen halt wieder die typischen Traditionsfans,

Nö, ich auch. Nix gegen Blaswich, aber dass wir jetzt sogar schon dem Dreiergoalie der schiarchen klanen Schwester Spielzeit geben müssen und dafür unsere Salzburger Nummer 1 im Herbst auf der Bank sitzt bzw. vielleicht sogar sein Nationalteam-Leiberl verliert … da regt sich bei mir leicht der Mittelfinger gen Osten.