Kaerntnerbua Das ist der Deal, wenn man ein Leipzig- Leihspieler (mit Spielgarantie und sofortigem Kapitänsrecht😬) ist. 🤷🏻‍♂️

Hat er sich selbst zum Kapitän gemacht? Nein, das war der heilige Pep.

Und wie lange ist Schlager eigentlich schon wieder fit? Ach, ja, erst seit zwei Spielen - und in denen war Blaswich dann auch gut - also kein Grund, bislang zu wechseln, wenn man es neutral betrachtet, was einigen bei dieser Personalie sichtlich schwer fällt/nicht gelingt.

Kaerntnerbua Das ist der Deal, wenn man ein Leipzig- Leihspieler (mit Spielgarantie und sofortigem Kapitänsrecht😬) ist.

dann sollte man seine Kritik aber vielleicht primär Richtung Seonbuchner, Reiter und Pep richten.
    Die beiden erstgenannten haben den Deal eingefädelt und abgewickelt, letztgenannter hat ihm das C gegeben.

Blaswich kann eigentlich recht wenig dafür, ich glaube nicht, dass er bei den Verhandlungen gesagt hat “ich komme aber nur, wenn ich Kapitän werde und jedes Spiel mache!”.

FATBEAT Für mich kein schlager der auch mal einen unhaltbaren rausholt.

die Rückrunde haben anscheinend viele schon verdrängt.
    Und ich komme auch aus dem Team “Pro Schlager”, aber der war a) im Frühjahr auch weit nicht mehr so gut (schlecht aber natürlich auch nicht) und b) war der wie lange verletzt? 3 Monate? Seit wann ist er wieder voll fit?
    Also bitte warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.

Bis jetzt sind seine Leistungen leider überschaubar. Ja haltet was zu halten ist, aber ist für mich kein Upgrade zu schlager und da bin ich schon enttäuscht.
      Hätte ihn viel stärker eingeschätzt und das erklärt jetzt auch, warum er in leipzig nicht den 1er halten konnte.
      Also nicht falsch verstehen, er ist kein cican! Erinnert mich so bissl an walke. Macht keine böcke, haltet aber nur das was er halten muss.

Bei ecken gestern glaub 13 oder 14 waren es, ist er kein einziges mal raus! Und glaub 5 sind im 5er runter gefallen. Wir waren da nur so stabil, weil wir glpck hatten das terzic sich verletzt hatte und vdb ein kopfball ungeheuer ist und alleine 5 ecken mit dem kopf hatte….

Beim gegentor chancenlos, aber für meinen Geschmack hat er sich da ins leo gestellt.
      War ned fisch ned fleisch. Baidoo war in dem zweikampf drinnen, damit er längere reaktionszeit hat, hätte er hier auf derxlinie kleben müssen und nicht 7m vorm tor.
      Situation besser eingeschätzt als cican, der ware 25m vorm tor in zweikampf gangen und zu spät…
      Aber er war jetzt auch ned souverän. Denke wöre er anders gestanden, hätte er einfach eine statistisch höhere chance gehabt die kugel zu halten. Dort wo er beim schuss gestanden ist, wars leider unhaltbar. 5m weiter hinten und er wäre hingekommen.

Ich will kein fass aufmachen, denn schlager ist definitiv noch nicht in form.

Aber mit der leistung hat sich pep keinen gefallen gemacht, dass er janis zum kapitän macht.

Für mich kein schlager der auch mal einen unhaltbaren rausholt.

In der cl wirds spannend, denn da wäre eine schöne qualität halt gewesen auch mal schwere bälle nicht reinzulassen

Ultimate84 ich glaube nicht, dass er bei den Verhandlungen gesagt hat “ich komme aber nur, wenn ich Kapitän werde und jedes Spiel mache!”.

Naja. Vlt nicht direkt. Aber man kann da als Spieler schon durch die Blume bisschen was ausrichten. Vor allem mit dieser Vereinskonstellation.

Kaerntnerbua ja, dass Blaswich aufgrund der Verletzung (!) von Schlager die ersten Spiele machen wird, war halt absehbar.
          Sonst wäre der doch gar nicht gekommen.

Ich glaube nicht, dass Pep direkt vor seinem Antritt mit Blaswich als Kapitän geplant hat.
          Das hat sich über Wochen (!) in Training, Spiel und in der Kabine entwickelt und Blaswich scheint ein cooler Typ zu sein, so what. Warum das bei der aktuell erfolgreichen Situation so das Thema ist, verstehe ich echt nicht.

Und auch ein Kapitän hat keine Stammplatzgarantie, wenn er schlecht spielt.
          Schlager ist übrigens Vizekapitän.

Ultimate84 Aber Blaswich kann jetzt am allerwenigsten für die Situation und wenn er spielt, sollte er auch fair behandelt werden.

Ich kann auch voll verstehen, dass er von Sky anders bewertet wird als von Beobachtern von der Nord. Im TV-Bild huscht er beim langen Ball nur kurz ins Bild, von der Nord aus war sein Verhalten voll im Fokus.

Wir haben da ewig lang keinen Druck auf den Ballführenden und stehen gleichzeitig extrem hoch. Das passiert uns leider immer wieder einmal. Baidoo antizipiet da nicht gut und kommt anschließend nicht mehr in den Zweikampf.
            Blaswich schafft es nach seinem abgebrochenem Ausflug aber auch nicht beim Abschluss in Position zu sein. So verliert er Reaktionszeit und kommt nicht sauber in den Abdruck.

Ist das ein Torwartfehler? Nein.
            Ist das gut gelöst? Nein.
            Traue ich Schlager zu, dass besser zu lösen? Ja.

Ultimate84 Ich glaube nicht, dass Pep direkt vor seinem Antritt mit Blaswich als Kapitän geplant hat.
              Das hat sich über Wochen (!) in Training, Spiel und in der Kabine entwickelt

Auch hier besteht die Möglichkeit einer Stallorder.

Ps: immer beachten, dass ich nur Möglichkeiten erwähne. Soll nicht heissen, dass ich das so sehe!

PatientZero als Goalie muss ich aber spekulieren und dann abschätzen, ob ich rausgehe oder nicht. Vor allem bei einer so hoch stehenden Abwehr. Ich betone eh immer wieder, dass wir uns zu selten fallen lassen. Passiert uns hier wieder.

Blaswich hat sich dann für die Variante Safety First entschieden, was ich gut finde. Im Worst Case sind wir 60min einen weniger und verkacken es fix, wenn es auf einen Schnittball rausläuft und er 0,1sec zu spät kommt.

Auf Bild 4 sieht man aber schon recht gut, dass er mittig positioniert ist. Nicht 100% ideal, aber meiner Meinung nach ist das im Rahmen.
              Wenn der Ukrainer den Ball voll trifft, hat er den meiner Meinung nach auch.
              Das Tor fällt dann “nur”, weil er den Ball eben nicht sauber trifft und die Flugbahn total strange wird.

Ultimate84 Blaswich das Gegentor mit oder gar voll anzukreiden ist schon eine Hausnummer.

Naja, er ist Tormann. Da ist er bei einem Gegentor - hoffentlich - beteiligt.

chrischinger86

Ich fand seine Ballbehandlung schwach und unsicher.
                Beim rausspielen kam der Ball auch oft gar nicht an.
                Deswegen wurde er wohl auch nicht so oft eingebunden.

Ich sags ehrlich: für mich gibt’s überhaupt keine Berechtigung, dass er spielt, wenn Schlager fit ist.

chrischinger86 wenn man es neutral betrachtet,

Dafür bin ich jedenfalls nicht Salzburg-Fan. 😉😅

Wie ist das bei anderen Vereinen, wenn sich der 1er-Goalie verletzt? Der kommt ja auch automatisch wieder zurück ins Tor, wenn er wieder fit ist?!

mmh1 Naja, er ist Tormann. Da ist er bei einem Gegentor - hoffentlich - beteiligt.

der Logik nach ist bei einem Schuss ins Kreuzeck der Goalie auch beteiligt.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • salzmann gefällt das.

Die Schuld für das Tor würde ich Blaswich nicht zuschreiben. Das war einfach schlecht verteidigt.

Bei den Ecken hat er sich aber öfters angestellt wie der erste Mensch. Ich kann mich an mindestens zwei Ecken erinnern die innerhalb des Fünfers runtergekommen sind und Blaswich ist trotzdem auf der Linie kleben geblieben. Das darf einfach nicht sein.

Blaswich ist ein schönerer Stankovic mit ein bisschen mehr Ballgefühl. Mehr leider nicht.

Patz026 der hatte bei Liverpool noch mal ein weiteres Glow Up 😍

mmh1 ch sags ehrlich: für mich gibt’s überhaupt keine Berechtigung, dass er spielt, wenn Schlager fit ist.

Deswegen verstehen wir uns so gut auf der Nord <3
                      Gemeinsam den Blaswich schimpfen und @MMH beim Bier ausschütten zuschauen 😃