Aphox Fand ihn in der HZ gegen Kuchel (anders als offenbar andere) eigentlich schon sehr aktiv.

Hat sich viel angeboten (vor allem hat er sich viel bewegt und es damit immer geschafft sich anspielbar zu machen). Mit dem Ball hat er in erster Linie immer geschaut ob er den offensiven Pass spielen kann, die Sicherheitsvariante auf die AVs oder zurĂŒck zur IV kam wirklich nur, wenn sich vorne keiner angeboten hat. Da hat er auch mehrfach seinen Unmut kundgetan, wenn er da keine Anspielstationen hatte. PassschĂ€rfe war heavy, da hatten seine Mitspieler immer wieder Probleme mit der Ballannahme 😂.

Außerdem kam er mir ziemlich Pressingresistent vor. Oft nur mit einem foul vom Ball zu trennen.
1-2 Ballverluste waren dabei wo es hĂ€tte kritisch werden können, aber das passiert bei 6ern halt auch mal. Das hatte auch Camara regelmĂ€ĂŸig dabei.

Ja, ich weis, ich neige dazu, gerne eher das Positive zu sehen - einfach auch weil ich all unseren Spielern natĂŒrlich wĂŒnsche das sie aufgehen, aber eben auch unter den Voraussetzungen (das erste Mal aus Japan weg, neuer Kontinent, neue Kultur, sprachliche Probleme etc.) fand ich das DebĂŒt wirklich okay, wenngleich NATÜRLICH noch viel Steigerungspotential vorhanden ist.

Hab ich nach seinem ersten (?) Auftritt gegen Kuchl geschrieben.
WĂŒrde ich heute eigentlich immer noch bestĂ€tigt sehen! 🧔

Aphox

Also hast dus schon immer gewusst đŸ§”â€â™‚ïž

Es gibt Spieler, da sieht und spĂŒrt mans.

Kawamura hat dieses „Gen“

Besonders gefallen hat mir auch die Expertise von Prohaska:
      “Kawamura, der Abwehrchef, lĂ€sst sich immer wieder ins Mittelfeld fallen” 😉

Dystan Da musste ich auch schmunzeln.
        Genau deswegen gibt es ja ausgewiesene Fachleute als TV-Experten. Die sehen Sachverhalte, die dem gemeinen Zuseher einfach verborgen bleiben, und decken diese auf. 🙃

Kawamura hat mir gestern unheimlich gut gefallen. Vom Start weg ein gutes StĂŒck besser als Diambou oder LGD.

Aphox

Grad gesehen - gute Entscheidung!
          Wenn Maurits nicht verletzt wĂ€re wĂŒrde ich auch schon ein neues Avatar tragen.

6 Tage spÀter

Kawamura, der einzige Lichtblick heute, wahrscheinlich an der Schulter verletzt. Kann man nicht erfinden. Hoffentlich fehlt er nicht zu lange!

Letsch nach dem Spiel: “Es schaut nicht gut aus. Er ist auf die Schulter gefallen und hat sehr starke Schmerzen. Er ist am Boden zerstört.”

Hoffe er ist nicht zu schlimm verletzt, denn der ist einer der wenigen guten Fußballer im Kader.

Trotzdem: HÀtte er 2m vorher geschossen, hÀtten wir vielleicht ein Tor und er wÀre nicht verletzt.

WARUM SCHIESSEN WIR EINFACH NICHT?

Mexi Trotzdem: HÀtte er 2m vorher geschossen, hÀtten wir vielleicht ein Tor und er wÀre nicht verletzt.

Was ist das denn fĂŒr eine 
.. Aussage? HĂ€tte der Klagenfurt-Spieler ihn nicht halb abgerĂ€umt, weswegen er dann wohl auch recht bescheiden auf die Schulter gefallen ist, wĂ€re er auch nicht verletzt.

WÀre ewig schade, wenn er lÀnger ausfÀllt, hat mir in dem wenigen Spielen bisher wirklich sehr gut gefallen.

AlexRodriguez da wĂŒrd ich Mahrer aber keine Schuld geben, klar er geht robust hin, spielt aber klar den Ball, also da war alles in Ordnung. Taku ist dann saudumm gefallen, das ist leider Pech.
                Hoffe er ist bald wieder voll dabei, war ein kleiner Lichtblick im Spiel gestern

gizmo da wĂŒrd ich Mahrer aber keine Schuld geben, klar er geht robust hin, spielt aber klar den Ball, also da war alles in Ordnung

sehe ich auch so, das kann bei einer Kontaktsportart wie Fußball leider immer passieren.
                  Was soll Mahrer auch sonst machen, als in der Szene resolut in den Zweikampf zu gehen. Er spielt immerhin klar vorher den Ball.

Wieso Kawamura da aber ĂŒberhaupt noch nach innen auf seinen “schwĂ€cheren” Fuß gehen wollte, verstehe ich auch nicht.
                  Ich habe eigentlich mit einem Strahl mit ein bisschen Außenrist auf dem linken Schlapfen gerechnet, dass der Ball sich schön ins lange Eck dreht und entsprechend bereits die HĂ€nde zum Jubeln hochgerissen.
                  Dass er schießen kann, hat er nĂ€mlich gegen den Lask bewiesen.

gizmo

Mir gehts nicht mal unbedingt die stehts sehr sehr robuste Spielweise von Mahrer, sondern um die - sorry - halbschwindlige Aussage, dass sich Kawamura nicht verletzt hÀtte, wenn er einfach geschossen hÀtte, so quasi: ist ja selbst schuld dran, dass er sich an der Schulter verletzt hat.

Ich finds sauschade, daß Kawamura schon wieder ausfĂ€llt, er war echt in Lichtblick in den wenigen Spielen.