Forsti37 Versteh nicht warum man den nicht für die CL gemeldet hat

Ich kann mir nicht helfen, aber der hat bisher 11 Spiele für Liefering gemacht und war fast das ganze Frühjahr verletzt.
11 (!) Spiele.

Der hat sicher Talent, aber für den kommt die KM meiner Meinung nach definitiv zu früh, von der CL rede ich noch gar nicht.
Dass ich ihn als IV besser finde, kann man da vernachlässigen.

Forsti37 Mellberg

der musste letzte Woche beim Spiel gegen Liefering verletzt raus und bisher ist nicht bekannt, ob er verletzt ausfällt

Ultimate84 ja aber er ist nach Dedic und Terzic der einzige verbleibende gelernte LV im Kader. Schmeißt man im Notfall Blank in die LV?

salzmann ah stimmt, hab ich komplett vergessen

Forsti37 Schmeißt man im Notfall Blank in die LV?

why not, ist eh Linksfuß.
        Wallner sehe ich eigentlich auch noch vor Mellberg als LV, ist auch Linksfuß.

mbonheur bei Liefering gemeldet gewesen und eine Saison in der Schweiz, glaub da geht sich nur mehr association-trained aus.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37 3 Jahre zwischen 15 und 21 bringt er aber zusammen.

Edit: sind vielleicht nur 2,5 Jahre lol

Gute Frage wie Pep gegen BW Linz aufstellen sollte. Einerseits Belastungssteuerung bzw was in der Saisonphase viel eher wiegt ist das du Reservisten bei Laune hältst durch Spielzeit. Dann haben wir wieder das selbe Gschiss wie letztes Jahr gegen BW Linz unter Struber der alle Feldspieler rotiert - Ergebnis bekannt. 🧔🧔

Ev so:

Blaswich
          van der Brempt - Piatkowski - Baidoo - Terzic
          Capaldo - Bidstrup - Gloukh
          Daghim - Ratkov - Yeo

Konate ist leider sowieso fix nicht dabei, Blank nach Oberschenkelproblemen gestern sicher fraglich + hat es Kamil ja scheinbar besser gemacht.

An alle Urlauber!

Falls jemand nicht da ist stehe ich gerne als “Verteiler” für eure Abokarten zur Verfügung!
          (hab mehrere “Halb-Fans” die immer wieder gerne ins Stadion gehen!)

mmh1 meine 2 Plätze vs. BW Linz sind schon vergeben (Ost Unterrang, A18, Reihe 7, 14+ 15).
            Aber die nächsten Heimspiele könnte es mal passen, du hast eh meine Nummer.
            Einfach melden, wenn wer Interesse hat von deinen “Halb Fans” (idealerweise eine Woche vorher ca. zwecks Planung).

mmh1 kann dir für das Spiel eins für die Nord anbieten, mein DK-Vertrag muss aber noch bestätigt werden. Melde mich per PN, wenn es so weit ist.

Edit: Meine ist ermäßigt!

Man kann rotieren, Rückspiel ist viel wichtiger

Kameri einfach nur weil ich ihn mal wieder spielen sehen will, Blank gefällt mir nicht wirklich, Dedic und Kjaergaard kriegen eine Pause und vorn bitte kein Ratkov, Gloukh / Dahim / Nene sind mMn nach das Beste, was wir momentan bieten können

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37 würd ich nehmen (hab 3 x Vater&Sohn zu versorgen! 🙂 )

pascalp1933 mich stört die neue Nord Anzeige irgendwie, hab überhaupt kein Gefühl, ob und wie viele Tickets da noch frei sind.

Gestern hatten wir ja quasi eine “V” Form auf der Nord, weil ganz links und rechts die unteren Reihen komplett leer waren. Ob das alles die Kategorie “DK wegen CL” Plätze sind ?

Alerion mich stört die neue Nord Anzeige irgendwie

Mich auch, da wird es doch hoffentlich eine bessere Lösung geben

Alerion bei der Nord wird wenn ¼ verkauft ist, ein Sektor ausgeblendet.

Alerion Ob das alles die Kategorie “DK wegen CL” Plätze sind ?

Die hätten doch keine Premium DK oder?

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      • mmh1 gefällt das.

Forsti37 mag mich irren, aber hatte man nicht mit einer normalen DK auch Vorverkaufsrecht ? Bei der Premium hat man alle Heimspiele ja automatisch mit Nachlass, bei den Nord-DK Touris gehts aber eher ums Vorverkaufsrecht, damit die billigst Tickets zu den großen Spielen bekommen.

kurz noch mehr OT: wurde gestern unglaubwürdig angeschaut und gefragt auf der Arbeit, ob ich leicht auch regelmäßig zu solch unbekannten Gegnern ins Stadion geh. Naja.

Alerion aber hatte man nicht mit einer normalen DK auch Vorverkaufsrecht?

Aso ja, aber die Tickets sind nicht nach der DK-Phase nicht mehr reserviert -> also nicht verkauft.

Alerion kurz noch mehr OT: wurde gestern unglaubwürdig angeschaut und gefragt auf der Arbeit, ob ich leicht auch regelmäßig zu solch unbekannten Gegnern ins Stadion geh. Naja.

Geht mir bei andauernd so. Bei mir im Fußballverein gibt es einen Salzburgfan, der nur kommt, wenn wirklich alles (Gegner, Anreise, Frei am nächsten Tag) passt. Der Rest sind entweder Rapidler oder überhaupt nicht am Profifußball interessiert.

pascalp1933

Warum Baidoo und Piatkowski so? Baidoo hat gestern, als Blank links gespielt hat, auf rechts ziemlich viel Schmarrn fabriziert. Piatkowski ist dann reingekommen und Baidoo war links gleich um Welten besser.

Und eine Bitte an Pep:
                          Lass Terzic bitte Flanken trainieren - die sind immer noch eine mittlere Katastrophe! Hinter uns hat eine Gruppe auf einmal “Aaaaandi Ulmer” angestimmt. Ich kann es ihnen nicht verdenken!

endlich mal wieder im stadion, hoff die burschen hauen sich rein, aber da habe ich grad wenig zweifel. 😎

Nach den Auftritten gegen BW Linz in der letzten Spielzeit wird dies am Samstag ein spannender Vergleich zwischen der Struber Doktrin und der jener von Lijnders.
                            Oskar Gloukh würd ich schon 45 Minuten einsetzen um die Abläufe weiter zu verbessern.
                            Auch Kjaergaard und Terzic würd ich mindestens 45 Minuten spielen lassen. Am Beginn der Saison sollten genügend Körner vorhanden sein, um auch drei Tage später ein wichtiges Spiel bestreiten zu können.
                            Unabhängig von Blanks Gesundheitszustand von Beginn an Baidoo und Piatkowski in der IV, die sollen dann auch in Enschede starten.
                            Wie ist eigentlich der Status Quo bei Simic? Bleibt er oder wird er wechseln?
                            Keine Ahnung, aber wenn Simic bleiben sollte, würde ich ihm auch am Samstag Spielzeit geben. Vom Gefühl her traue ich ihm irgendwie mehr zu (was Abschlüsse betrifft) als Ratkov.
                            Simic kann sicher mehr als er aktuell zeigt, vielleicht geht ihm im neuen System doch noch der Knopf auf in Salzburg.

Gioachino_Rossinis_Barbier kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass Simic noch bleibt, da er keine Minute gespielt hat, ähnlich wie Forson, der jetzt auch das Weite sucht. Geht ja auch um die Regel, dass man nur für zwei Vereine pro Jahr spielen darf.

mbonheur kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass Simic noch bleibt

die Konate Verletzung könnte dafür sprechen, dass er zumindest noch bis Winter durchhalten muss.
                                Vorausgesetzt wir holen nicht noch jemanden.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 an sich hast Recht, aber gegen Twente nicht mal 1 Minute bekommen und die wussten schon von der Verletzung. Mal schauen, aber normalerweise ist es schon vielsagend, wenn man nie im Kader ist (außer CL, wo halt alle dürfen) und keine Minute gespielt hat. Kann ja nicht nur am Sportlichen liegen

Ultimate84 Ich dachte, ich bin (weiterhin) die Option #1, wenn du nicht kannst 🙁

barracuda Ich dachte, ich bin (weiterhin) die Option #1, wenn du nicht kannst

sowieso, darum habe ich ja geschrieben es könnte mal passen.
                                    Ich bin davon ausgegangen, dass du auch mal Urlaub machst 😉

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Aso, dann bin ich beruhigt 😉
                                      Urlaub wirds nicht wirklich geben, nur auf einer Hochzeit bin ich. Aber da ist Länderspielpause.
                                      Aber ja, kann natürlich sein, dass ich mal nicht kann oder eventuell auch mal nicht will.

FC Red Bull Salzburg – FC Blau Weiß Linz

Samstag, 10. August 2024, 19:30 Uhr, Red Bull Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Safak Barmaksiz

• Der FC Blau Weiß Linz blieb in der vergangenen Saison der ADMIRAL Bundesliga gegen den FC Red Bull Salzburg ungeschlagen (1S 1U) – nur gegen den CASHPOINT SCR Altach blieben die Linzer ebenfalls ungeschlagen. Die Salzburger gewannen nur gegen BW Linz vergangene BL-Saison nicht und blieben in einer BL-Saison davor zuletzt 2012/13 gegen ein Team sieglos (3U 1N gegen die SV Guntamatic Ried).

• Der FC Red Bull Salzburg startete zum achten Mal in Folge mit einem Sieg in eine Saison der ADMIRAL Bundesliga – das gelang zuvor keinem Team. In fünf der vorherigen sieben BL-Saisonen gewann Salzburg auch das zweite Spiel, 2017/18 gab es nach dem Auftaktsieg ein Remis und 2022/23 eine Niederlage (1:2 gegen den SK Puntigamer Sturm Graz).

• Der FC Blau Weiß Linz startete mit einem Sieg in diese Saison der ADMIRAL Bundesliga, in der Vorsaison feierte Blau Weiß erst in Runde 6 (4:2 A bei der WSG Tirol) den ersten Sieg. Die Linzer gewannen vier der letzten sechs BL-Spiele – gleich viele wie von den ersten 27 BL-Spielen der Klubgeschichte.

• Der FC Red Bull Salzburg ist 2024 in Heimspielen in der ADMIRAL Bundesliga zwar ungeschlagen, verlor aber bereits dreimal Punkte (5S 3U) – mehr Punkteverluste in den ersten acht BL-Heimspielen eines Kalenderjahres gab es für Salzburg zuletzt 2011 (5).

• Der FC Blau Weiß Linz blieb in der 1. Runde dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ohne Gegentor – wie sonst nur der SK Rapid. In der vergangenen BL-Saison blieben die Linzer erst in der 8. Runde erstmals ohne Gegentor – Gegner damals war der FC Red Bull Salzburg (1:0 A).

salzmann Hinweis an die PK-Zuseher:

SCHAUTS NICHT ZU!

(tuts euch selber den Gefallen!)

Da schaut’s eigentlich ganz gut aus:;

Jetzt wird dann step-by-step die Süd für die Kurzentschlossenen geöffnet.

Ich bin gespannt 🤣13:00 wars…hopp hopp