Forsti37 oida, was hast du bitte für Augen ? Ich hab nur den Schiri geschimpft für die aus meiner Stadionsicht offensichtlichen Fehlentscheidung 🧔🏻

Wenn man nix gesehen hat ( nur jetzt gerade die Highlights ) sollte man mit großen Analysen lieber die Pappn halten. Daher mein Senf nur Anhand der Kommentare und den paar Szenen die man sieht:

• Spielerisch schaut das schon wieder so viel besser aus. Es schaut vor allem nach dynamischen, aggressiven FUSSBALL (!!) aus. Und das obwohl Pep noch keine 2 Monate mit der Mannschaft hakelt. Wenn der Trend beibehalten wird und sich das hoffentlich noch verbessert werden einige Spieler ne extremen Boost diese Saison haben.
    • Defensiv: Ja der Stil ist wieder mehr Richtung Marsch und Hollywood. Und da sage ich das es fast unmöglich so quasi das ganze Spiel nichts zuzulassen. Ja der Gegner wird vor allem auf dem Niveau immer seine Chancen haben und in der Regel bedeutet das halt das die verteidigende Mannschaft irgendwo Fehler hat. “Klugscheißermodus aus”🤓🤓
      Ist mir aber immer noch 100x lieber als einfallsloses Rasenschach wo der Gegner dennoch seine Chancen hat.
    • Das Gegentor ist halt echt saudeppert.
    • Verletzung Konate natürlich richtig richtig Oasch. 🤮

So und nun hoffen wir das sich die Buam nächste Woche in Enschede nicht bis ins Kreuz rauf anscheißen ob der Atmosphäre.

Also die Abwehr war Wahnsinn. Baidoo hebt das Abseits auf. Blank trabt hinterher und man ist in 3:1 Unterzahl in der Mitte.

salzmann

Darf der einfach so ein Photo mit mir posten, ohnehin mich zu fragen? 👨

6 Minuten später ist man wieder in 1:3

Normal bist da 0:2 hinten. Das darf uns in Enschede passieren. Spielerisch war das das beste seit langem. Seit seeeeehr langem. Man darf sich trotzdem mehr Torchancen rausspielen (und verwerten).

Forsti37 da steht schon wieder Blank falsch und nicht Baidoo.

Blank orientiert sich wieder am Spieler vor ihm, und nicht an dem hinter ihm.
      Selber Fehler wie gegen den GAK. Sieht so aus, als ob er auf einen hohen Ballgewinn spekuliert, man sieht aber eigentlich, dass der Ball niemals auf den Spieler vor ihm kommt. Und dann muss man sich (zum 205835x Mal) halt einfach mal konservativ fallen lassen. Ich versteh solche Sachen nicht.

Sollte der Plan hier aber echt sein, auf Abseits zu spielen, sind wir defensiv noch naiver als unter Marsch. Das kannst in der Form bitte einfach nicht bringen, dass du den Gegner Abseits stellen willst bei einem weiten Abschlag 70m vor dem eigenen Tor.

Was mich auch hart triggert ist das Stellungsspiel von LGD in der Szene, was macht der da bitte?
      LGD gehört da an die ML zurück, Blank in den Rücken vom Twente Angreifer und auch Terzic steht meiner Ansicht nach falsch. Bei dem kann man argumentieren, er macht das absichtlich, weil er schneller wieder retour kommt.

Um meinen Pessimisten auch noch zu bedienen: Klassiker wäre, wenn die Tage sowas kommt wie Kjaergaard im Training verletzt 🧔🏻‍♂️

Ultimate84 Und dann muss man sich (zum 205835x Mal) halt einfach mal konservativ fallen lassen. Ich versteh solche Sachen nicht.

Der hat halt 4 Profispiele, hoffe unsere Videoanalysten weisen ihn da ein.

Ultimate84 Was mich auch hart triggert ist das Stellungsspiel von LGD in der Szene, was macht der da bitte?

Weiß nicht mehr wie es entstanden ist, aber kann sein dass das aus der Situation davor hervorgeht.

Ultimate84 und auch Terzic steht meiner Ansicht nach falsch.

Ich hab da die “Sichel” gelernt in der 4er Kette, also müsste Blank leicht hinter Baidoo und Terzic auf gleicher Höhe mit Blank stehen.

Terzic orientiert sich da wahrscheinlich am falsch stehenden Blank.

Der Gegner wurde / wird von den meisten hier total überbewertet, Leute, das ist kein Man City oder Real Madrid das ist der FC Twente Enschede, die haben, was ich gestern gesehen habe, keinen einzelnen Spieler der irgendwie heraussticht oder gefährlich war, bis auf die ersten 2 Chancen von Twente, wo wir noch geschlafen haben, hatten wir das Spiel total unter Kontrolle und ab der 10. Minute hatten die keine Chance mehr…

Ich erwarte auswärts einen ungefährdeten Sieg, spielerisch haben die mich gestern 0 überzeugt und wenn wir so weitermachen kommen wir mit Sicherheit weiter

Natürlich ist der Gegentreffer bitter blablabla aber wir haben trotzdem eigentlich souverän gewonnen und sind die klar bessere Mannschaft, keine Ahnung wieso hier viele rumheulen dass wir eh ausscheiden und eh so schwach sind

Reißts euch zusammen

Ultimate84 Gesehen hat man auch, dass man mit diesem (eigentlich unveränderten) Kader recht ansehnlichen Fußball spielen kann.

@chrischinger86 bleibst du noch bei der These, dass der Kader das Problem war und nicht die Trainer?

pascalp1933 Twente ist auf jeden Fall ein guter erster internationaler Gradmesser. Vor allem in der ersten Hälfte sind sie oft gut in die Halbräume gekommen, hatten aber nicht das technische Potenzial, den Ball sauber weiterzuverarbeiten und vertikal nach vorne zu spielen. In der CL-Ligaphase kann das schon anders aussehen, bei einem besseren Gegner.
              Ich bin gespannt, wie sie im Rückspiel aufstellen. Die Twente-Fans waren mit einigen Startelf-Spielern doch recht unzufrieden, was man so liest. Vlap, Lammers und Ltaief haben dafür nochmals Schwung gebracht.

Und noch etwas: Bei Salzburg haben mir nicht zwingend die Pressing-Situationen gefallen. Die hatten wir in den letzten Jahren auch immer einmal wieder. Was mir dafür mehr imponiert hat: Wie der Ball nach einer gelungenen Pressing-Aktion weiterverarbeitet wurde. Da ging es mit zwei, drei Pässen oft direkt in die gefährlichen Räume, was man beim 2:0 gut gesehen hat.

Chriti12 Twente ist auf jeden Fall ein guter erster internationaler Gradmesser

Da hast du vollkommen recht, mehr ist Twente aber nicht. Wenn wir wirklich CL wollen, darf so ein Name einfach keine Hürde sein.