Mitchell
Sorry, aber ich bleibe dabei. Daka war heute sehr wohl der Schwächste und bei der heutigen generell Leistung des Teams musst du das einmal schaffen. Ein Okafor kommt zumindest rein und gibt alles. Daka rennt vorne nur blöd herum und hat hinten und vorne keinen Plan. Was der heute aufgeführt hat ist meiner Meinung nach eine Frechheit und unentschuldbar! Klar, ein Stürmer steht und fällt auch immer mit dem Mittelfeld (wo uns heute auch nicht wirklich was geglückt ist). Nichtsdestotrotz stellt Daka nicht einmal seinen Körper richtig in einen Zweikampf rein. Er verliert wirklich jeden Zweikampf und kann somit keinen Ball sichern.
Dann die eine Szene, wo er schon im 16er steht, den Ball dann querspielt und ein katastrophaler Fehlpass daraus resultiert. Von einem Spieler wie Daka wünsche ich mir mittlerweile viel mehr! Und was er heute aufgeführt hat, war nicht mehr super anzusehen (um es schön auszudrücken).
Falls jetzt wer mit Berisha argumentieren will: Ja, seine Leistung war heute auch wirklich nicht berauschend. Allerdings kann ein Berisha ein ganzes Spiel einen Topfen spielen oder unauffällig sein. Der Unterschied zu Daka ist dann trotzdem, dass er seine Chancen (auch in einem von ihm schlechten Spiel) am eheren verwertet.
Wieso Daka in der ersten Hälfte alleine vor dem Torwart den Ball nicht einfach wegschießt und so ganz easy einen Elfer schindet, bleibt mir auch fraglich. Er spielt momentan einfach nicht abgezockt bzw. clever genug.