Twente Enschede - FC Salzburg 3:3 (Nachbesprechung)
1:0 Kiew
2:0
Heute sind wir erstmals in dieser Saison mit jedem Wechsel schlechter geworden.
Wir brauchen unbedingt einen IV der Kopfballstark ist. Ein schneller Stürmer muss noch her und für rechte Mittelfeld ein spielstarker Spieler.
Außerdem einen RV als Absicherung für Dedic. Van der Bremt bitte ehestmöglich abgeben, dr ist eindeutig zu schlecht
War schon sehr stark über lange Zeit. Ich hatte das Gefühl, dass mit der Herausnahme von Gourna (der übrigens eine völlig lächerliche Gelbe kassiert hat zu Beginn) die Balance plötzlich gekippt ist. Solange er spielte gab es so gut wie nichts von Twente, dann wurden sie plötzlich gefährlich.
super leistung, insbesondere in hz1. bin echt positiv ünerrascht, wie gut unsere offensive agiert.
einzige wermutstropfen: die erkenntnis, dass ratkov schlicht zu schwach ist und dass es mit den aktuellen IVs sehr schwer werden wird, selbst in einer EL gruppenphase.
Mein Fazit zum Spiel
Vorne Hui, Hinten Pfui
Die Offensive rund um Kjaergaard, Gloukh - Yeo - Nene mit Bidstrup als absolutes Pressingmonster funktioniert wunderbar, die One Touch Kombinationen teilweise lassen mich wirklich auszucken vor lauter Freude.
Ansonsten fand ich LGD, Dedic und zu großen Teilen auch Terzic sehr souverän und haben ihre Sache sehr gut gemacht, einzig die IVs sowie Blaswich hinterlassen immer wieder einen bitteren Beigeschmack, weil wir einfach zu leicht zu viele Tore kassieren.
Die Wechselspieler (Diambou, vdB und Capaldo) haben ihre Sache gut gemacht und schlussendlich das Unentschieden über die Zeit gerettet. Ratkov und Daghim mit einem schwachen Spiel, waren beide nicht vorhanden, kann aber auch daran liegen, dass von Ljinders die Anweisung kam, sich auf die Defensive zu konzentrieren und einfach die Bälle rauszuschlagen.
In Zukunft würde ich nur einen besseren, erfahrenen IV verpflichten, ansonsten stellt sich mMn nach die Mannschaft von selber auf, besonders die 5 Offensiven Positionen.
Ganz schlimm, lass doch Terzic verteidigen anstatt wie ein Irrer rauszurennen, ganz schlimm von Blaswich…
Hier ganz schön zu sehen, wie der 17er, der das Tor macht, Nene davonrennt. Da hat er echt gepennt, mit einer besseren Manndeckung hätte er ihn aufhalten können…
In dieser Szene hätte sich doch Dedic den Ball locker annehmen können, oder? Da hätte Kamil den Ball einfach nicht nehmen dürfen und wenn er ihn nimmt, dann bitte nicht dem Gegner vor die Füße
- Bearbeitet
pascalp1933 In dieser Szene hätte sich doch Dedic den Ball locker annehmen können, oder? Da hätte Kamil den Ball einfach nicht nehmen dürfen und wenn er ihn nimmt, dann bitte nicht dem Gegner vor die Füße
Da muss Dedic früh genug den Plärrer machen wenn er den nimmt. Ich glaub er war sich da selbst lange unsicher und hat vielleicht Piatkowski aus den Augen verloren.
Die Staffelung schaut da generell richtig mies aus.
In dem Standbild sieht man auch wie komisch Blaswich da steht.
Forsti37 In dem Standbild sieht man auch wie komisch Blaswich da steht.
Ich bin mir sicher, dass er zuerst rauswollte und im Standbild sieht man, wie er dann “zurückrudert”
@mbonheur mMn Man of the Match hier im Forum
Geht immer mit positiver Stimmung voran und hat uns genau dieses Spiel prophezeit!
Wennst jetzt gegen Kiyv auch noch recht behalten solltest bekommst du von mir ein Care Paket geschickt!
Was ein geiler Abend, auch wenn es knapp war, für so etwas liebe ich den Fußball und liebe ich Salzburg
Wiiir san Soizbuagaaaaa…!!
Guten Morgen, mal wieder nix gesehen ( glaube den Satz kopiere ich jetzt und drücke nur mehr auf einfügen. ) aber angesichts des Verlaufs wohl gar Ned so schlecht. Herz und Nerven wollen geschont werden.
- Aufstieg mega und wohl verdient. ⅔ gegen Twente waren wir besser also passt das. Und das war immerhin der 3. der Erendevise also keine Juxtruppe.
- 1:3 wohl echt Abseits. Unser Glück das die scheinbar keine bessere Perspektive hatten.
- Offensiv sehr Hui, defensiv pfui. Wobei das Positive ja überwiegt.
Enttäuscht bin ich etwas von
Diambou: der foult ungeschickt und ist auch zweikampfmäßig nicht auf der Höhe, was gerade auf seiner Position alles andere als optimal ist
Van de Brempt: defensiv schwach (da bekommen wir schon zwei Eckballtore und dann produziert er einen Eckball/Freistoß nach dem anderen. Außerdem wieso presst der nicht. Er zeigt keinen Einsatz, alles nur halbherzig.
Blaswich: kann der keine hohen Bälle klären? Sobald Schlager fit ist, soll der wieder ins Tor bitte!
Baidoo: spielt momentan in einer Unform und wirkt lustlos. Darf er nicht hüpfen bei einem Kopfball oder wieso steht er nur?
positiv überrascht bin ich von Gournat.