PO Rückspiel: FC Salzburg vs. Dynamo Kyiv | Di., 27.08.2024, 21:00 Uhr
Tom Turbo
Jochen Rind
Habakuck
Erwin Haaland
Thorsten Sträter
greez Jetzt ist auch ein zweiter Nordsektor ausverkauft.
nein, weil wir viel mehr Karten verkaufen als gegen Twente, obwohl das Spiel nicht weniger wichtig war. Jetzt, da wir sehr gute Chancen auf den Aufstieg haben und mit einem Auswärtssieg antreten, gehen die Karten auch besser weg, ergo “Zeigt aber auch wieder”.
Hab viele Anfragen für Karten auf der Nord erhalten von Leuten, die sonst nie auf der Nord oder im Stadion sind, Gesprächsthema vorige Woche war schon “mal schaun ob ma nächste Woche überhaupt im Stadion sein müssen” im Büro, etc etc…
Mit einer Auswärtsniederlage hätten wir wohl die 15k nicht geknackt, ist jetzt aber eh der letzte Kommentar zu dieser Thematik, weil unser Publikum und die dazugehörigen Eventfans, die nur bei Sonnenschein und attraktiven Gegnern auftauchen, eh massiven Zuspruch findet. Hoffe, dass die dann auch in Zukunft für die so viel gewünschte und bekrittelte Stimmung im Stadion sorgen anstatt uns “Traditionsfans” oder “Hardcore-Fans”.
Alerion und das ist jetzt außergewöhnlich, dass im Playoff mehr kommen als in Runde 3?
In Hütteldorf waren gegen Krakau 19.600, gegen Trabzonspor 22.500 und gegen Braga sehr wahrscheinlich noch einmal mehr.
Wichtige Spiele sind wichtig. Wasser ist nass.
Mein Senf zum Thema Aufstellung. Ich würde mich für Dedic auf links und VdB auf rechts entscheiden. Ja, vielleicht ist Dedic als LV nicht sooo gut wie als RV, aber gegen Yarmolenko will ich ehrlicherweise weder Mellberg noch VdB sehen.
Da sehe ich bei Dedic noch die besten Chancen, den einigermaßen (ganz geht eh nicht) unter Kontrolle zu bekommen.
Und VdB traue ich schon zu auf seiner Stammposition besser zu performen als auf links.
Capaldo wird es wohl brauchen um irgendwann Mads als Kampfsau abzulösen. Den hätt ich dafür gerne in der Hinterhand.
Ist halt auch eine Frage der finanziellem Möglichkeiten. Nicht jeder kann oder will auf der relativ günstigen Nord sitzen und schon bisher haben viele “Eventfans” (ich würde sie auch als Nicht-Nordler bezeichnen) über die Kosten z.B. des CL-Paketes gesudert. Mit nunmehr vier Matches wird’s nicht billiger.
detlef
Die Preise waren jenseits von Gut und Böse
Blöde frage. Zeigt morgen sky auch die partie oder nur canal?
Lijnders vor Playoff-Rückspiel: “Haben noch gar nichts”
Die Salzburger konnten das Hinspiel gegen Dynamo Kiew mit 2:0 für sich entscheiden. Auf dem Vorsprung wollen sich die “Bullen” aber nicht ausruhen.
Mit dem Niederländer hat nicht nur ein neues Spielsystem, sondern auch ein neues Selbstverständnis Einzug gehalten. “Wir wollen angreifen. Wir wollen versuchen, zu kontrollieren und dominant zu sein.”
Ihre jüngsten beiden Partien gewannen die Bullen zu null. Sonderlob gab es für die Viererkette. Lijnders: “Die Basis eines guten Pressings ist eine gute letzte Linie. Sie machen so große Fortschritte. Wenn sie organisiert sind und Vertrauen geben, macht das alles so viel einfacher.”
Sicherheitshalber Geld auf Handicapsieg Kiev gesetzt.
Nein, die Highlights laufen auf Disney Plus.
Dystan
Vorbericht von Eurosport und Interviews bei DAZN. Highlights gibts nur Peacock (weil random)
Bei Disney+ gibts die Doku (pay per view selbstverständlich)
Bis jetzt ist Salzburg in der Quali immer ausgeschieden (was auch sonst) wenn ich im Stadion in der Runde dabei war. Soll ich vorbei schauen?
Meine Historie:
07 vs AEK Athen - zumindest das Spiel wurde gewonnen und mein 1. Spiel überhaupt im Stadion
09 vs Maccabi
12 vs Düdelingen - zumindest Spiel gewonnen
13 vs Fenerbahce
14 vs Malmö I
15 vs Malmö II
15 vs Minsk
16 vs Zagreb
18 vs Roter Stern