Da merkt man aber auch mal wieder, dass paar Kurzeinsätze in der Premier League & Europa League und 2-3 Startelfeinsätze in irrelevanten Spielen bei einen Verein wie Liverpool nicht alles sind und dich nicht zum guten Einzelspieler machen.
Hat schon bei eigentlich jeden guten Verein Spieler gegeben, die aufgrund ihres Potenziales ihre Spiele bei großen Vereinen machen konnten, sich durch die Mitspieler leicht hochgezogen haben und dann bei schlechteren Teams “exposed” wurden. Letztendlich hatte Clark (wenn man sich seine Jugend ansieht) in der U18 richtig performed und dann in der U21 sich normalisiert, kaum noch gescored oder den Unterschied gemacht. Manchmal täuscht dann bisschen, wenn man aufgrund von Talent einen Spieler dann oben doch mitschnuppern lässt was seine Wahrnehmung als Spieler steigt.
Die Situation ist bei uns ist sicher nicht leicht, er ist jung (19!) und er kann sicher noch explodieren. Jedoch hat er jetzt schon 17 Spiele bekommen, in vielen davon auch gestartet. Da hat es sicher schon bessere 19-Jährige (und jünger) bei uns gegeben, die langfristig es auch nicht wirklich zu einer Top-Karriere geschafft haben. Es ist noch zu früh um zu urteilen, aber wenn man nicht mindestens ein bisschen bei den Anlagen erkennt, dass da wirklich etwas großes drinnenstecken könnte, frag ich mich wie das in paar Jahren sein könnte, wenn er sich nicht wie erwartet steigert. Günstig war er nicht, da haben manche Vereine in unserer Liga in ihrer ganzen Transferhistorie zusammen nicht einmal annähernd irgendwie 11,8 Million ausgegeben.