tommtomm … und damit die größte Unruhelawine im erfolgreichen, zusammengeschweißten Quali-Team losgetreten.

Das Handling der Liverpool Boys + Blaswich war ein Musterbeispiel für „How to f**k things up really quick“

Grue das wär doch perfekt für sein zweites Buch “fucking up teamchemistry within a few days … for dummies” 🧔

Ultimate84 Naja da sind halt schon ziemlich wichtige Spieler ausgefallen(Mads,Kjaergaard) warum sollten sie nicht in die Startelf rücken?

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ghost13 warum sollten sie nicht in die Startelf rücken?

Weil z. B. ein Gourna-Douath in drei von vier Qualispielen begonnen hat?

tommtomm Lurker

Jetzt habt ihr beide mir aber eine ordentliche Aufgabe zum darauf antworten gegeben 😉

Ja, in Salzburg sprechen die meisten Englisch. Sprachlich denke ich nicht, dass es hier ein großes Thema gibt, da ja auch die Trainingssprache Englisch ist. Kulturell denke ich schon, dass es gerade für Briten schwer ist, ihre Insel zu verlassen. Aber den Aspekt, mit 19-20 Jahren schon das Nest zu verlassen (und das nicht nur für die nächstgelegene Stadt), ist als GenZ Zugehöriger nicht ganz so einfach, sollte man mMn nicht vernachlässigen.

tommtomm seine leider nicht selten zur Schau gestellte Lustlosigkeit gelten.
        Das kann man über ¾ des Kaders sagen. Sich ihn hier rauszupicken macht man halt nur, weil man noch höhere Erwartungen in ihn gesetzt hat. Fair ist es nicht. Ich sehe bei ihm eher ein hohes Level an Frustration denn Lustlosigkeit.

Lurker seine Familie ist drei Flugstunden entfernt und kann ihn sicherlich oft besuchen. Das ist schon was anderes, als wenn ein 18jähriger aus dem Malischen Hinterland zu uns kommt.

Ja, ist definitiv etwas anderes, als wenn man aus Mali nach Salzburg kommt. Trotzdem auch nicht Nichts und im Kontext der heutigen Jugend nicht zu unterschätzen.

Lurker Das Trainerteam ist ihm selbst aber tw. seit Jahren bekannt, und mittlerweile ist dieses auch im Verein nicht mehr neu, sondern seit einem halben Jahr da.

Absolut, hab ich aber in einem anderen Zusammenhang gemeint. Trainerteam kennt er, aber es sitzt noch nicht so fest im Sattel wie es an der Mersey der Fall war und muss sich selber offensichtlich erst akklimatisieren. Somit auch weniger Stütze, als es unsere Wohlfühloase 2013-2022 war.

Für meine Begriffe unterschätzen manche hier das Alter der Spieler und überschätzen gleichzeitig deren Reife.

Lurker Ich glaube, er wurde hierher gelockt mit der Aussicht, in einer souveränen Mannschaft sich gut weiterentwickeln zu können

Das ist für mich der springende Punkt. Das war die große Stärke der letzten ca. 12 Jahre. Man konnte in ruhigen Gewässern fast alle Neuzugänge gut und mit Bedacht ins Team und den Verein eingliedern. Zudem gab es Fixpunkte in der Mannschaft wie Walke, Ulmer & Co., welche bei Bedarf auch noch als Anker gedient haben. Aktuell macht man hier einen auf Intrigantenstadl ala Schimmelhausen.

Gerade bei so jungen Kickern sollte man öfter den Mensch sehen und weniger das emotionslose “Spielermaterial”.

Lurker die Mannschaft schlittert in eine historische Krise, und plötzlich ist alles ganz anders als erwartet. Aus einer Wohlfühloase wird ein Krisenherd. So hatte er sich das sicher bei der Vertragsunterzeichnung nicht vorgestellt, und damit scheint er bisher noch überfordert zu sein. Der Trainer, der sicher mit ein Grund für den Wechsel war, entpuppt sich dann auch als problematisch,

Und genau in diesen Phasen sollte man sich dann doch von den 0815 Vereinen abheben und dem ganzen Zeit geben - gerade den Spielern am Feld. Dass nach 2-3 schlechten Spielen sofort Köpfe rollen sollen, kann man in West-Wien, Gelsenkirchen oder sonst wo begutachten, aber bitte nicht hier. Wenn man hier im Forum jahrelang betont, anders zu sein, dann bitte nicht bei der erstbesten Gelegenheit in dieselben Muster verfallen. Wenn wir hier über die letzten Jahre immer wieder über andere schreiben (mich inkludiert), sie müssen einem Projekt nur mal Zeit geben und nicht sofort wieder alles niederreißen, dann gilt das doch bitte bei uns auch. Das ist bewusst sehr übertrieben formuliert, aber ich denke, man versteht, was ich meine.

Chris seine leider nicht selten zur Schau gestellte Lustlosigkeit gelten.
          Das kann man über ¾ des Kaders sagen.

Nein, kann man eben nicht, find ich.
          Ein Bajcetic, Gloukh, Bidstrup oder LGD sind da ganz anders von der Körpersprache und vom Einsatz her - von unserem neuen Goalgetter Capaldo gar nicht erst zu sprechen.

Chris Das ist jeweils ein subjektiver Eindruck und kein Fakt

Ein subjektiver Eindruck von mindestens fünf Personen.

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris wenn du sagst 5k, ok. Aber 5?

Na ja, alle die rund um uns oben sitzen. Bin jetzt nicht mit einem Umfragezettel die Reihen durchgegangen.
              Aber immerhin sind es mehr als das Sample, das bislang sagt, dass ¾ des Kaders genauso wenig Einsatz zeigen wie der Bobby?
              Da bist du noch ziemlich allein auf weiter Flur. 😉

• ACM1899 gefällt das.

Chris

Ich gebe dir eh größtenteils recht, und ich fordere auch nicht, daß er sofort gegangen wird. Aber alle Zeit der Welt kann der Verein, speziell in so schwierigen Zeiten, leider nicht aufbringen. Im Frühjahr muß er dann halt wirklich die Verstärkung sein, die man in ihm gesehen hat. (Plus dementsprechender Einsatzbereitschaft, die dann ja im Moment auch zu fehlen scheint) Wenn nicht, dann werden andere kommen und ihn ersetzen.
                Einer der Nachteile in der derzeitigen Situation ist halt auch, daß die Reissleine schneller gezogen werden wird (und wohl auch muß) als von 2014-2023. im Moment ist das eine Mannschaft, die nicht funktioniert, und als Manager hast du die Verpflichtung, das möglichst schnell zu ändern. Da ist dann zwangsläufig und richtigerweise auch die Geduld nicht so ausgeprägt. Der Verein steht an erster Stelle. Aber vielleicht kommt im Frühjahr dann ja die Leistungsexplosion?
                Ich vergleiche es mal mit LGD. Da hatte Clark den deutlich ungünstigeren Wechselzeitpunkt erwischt. Ich bin mir sicher, LGD wäre nicht mehr bei uns, hätten wir die Krise schon vor 2 Jahren gehabt.

tommtomm Du willst jetzt aber bei deinen Sitznachbarn nicht ernsthaft von einem zuverlässigen Sample sprechen? Ich schreib ja auch nicht, der Hans, Franz, Sepp, Hias und Peda aus meinem Freundeskreis sehen das so wie ich. Ich finds eher seltsam, dass man hier jetzt ernsthaft diskutiert, ob die Meinung von 5(!) Leuten ein Fakt ist oder vielleicht doch mein “subjektiver Eindruck” einfach stehengelassen werden kann. Dürfte hier ja doch ein paar Leute auch online geben, die meine Gedanken zu Clark zumindest nachvollziehen können. Wenn du bzw. ihr seine Körpersprache als so schlecht empfindet, alles gut, hab ich kein Problem damit. Aber lass doch auch anderen ihre Meinung.

Lurker Jein. Sehe doch einiges ähnlich, aber aus meiner Sicht gibt es aktuell so viele Gräben im Verein, dass es jeder Einzelne schwerer hat. Egal ob Vorstand, Mitarbeiter, Trainerstaff oder auch die Spieler. Dementsprechend ist auch die Leistung von jedem Einzelnen nicht da, wo sie sein soll. Ja, es steht brutal viel auf dem Spiel und es ist ein sehr schmaler Grat, aber für mich ist noch nicht der Zeitpunkt für Tabula Rasa. Aber das ist nur mein Empfinden, da gibt es für mich kein richtig oder falsch. Weil es auch keiner hier drin entscheiden und verantworten muss.

Chris Aber lass doch auch anderen ihre Meinung.

Schau ma ihm einfach morgen beide mal ganz konzentriert auf die Beine und reden danach weiter. 😉

tommtomm kann mir vorstellen dass Gourna die Unruhe losgetretten hatt im Team, gab ja so dubiose Tweets von ihm mit emojis…und spielen tut er jetzt auch nicht mehr regelmässig

5 Tage später

Hat jemand zufällig das Tor von ihm heute gegen Klagenfurt parat.

War kurzfristig in der zweiten Halbzeit verhindert.

Danke

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.