Dystan Aber dass man sich dann hängen lässt und nicht mal im Training Gas gibt, das geht gar nicht.
Das ist halt auch einfach unreif.
Dystan Aber dass man sich dann hängen lässt und nicht mal im Training Gas gibt, das geht gar nicht.
Das ist halt auch einfach unreif.
“Natürlich ist Bobby mit der Situation nicht zufrieden, wir sind es ein Stück weit natürlich auch nicht. Sie ist für beide Seiten nicht zufriedenstellend”, hält Rouven Schröder, Salzburgs Geschäftsführer Sport, nach der Niederlage gegen Sturm fest.
Clark sei dennoch weiterhin ein Bestandteil der Mannschaft. “Wir brauchen jeden einzelnen Spieler auf dem Weg - das sind die letzten sieben Runden. Und dann werden wir natürlich die Köpfe zusammenstecken und uns anschauen, wie die Ausrichtung Richtung Sommer, also Richtung Klub-WM und neue Saison ist - was macht Sinn und was macht keinen Sinn”, lässt Schröder durchblicken, dass das Kapitel Clark in einem der beiden Sommer-Transferfenster bereits wieder enden könnte.
Weiß eigentlich wer, wie es ihm mit und in dem Team so geht. Hat er Buddies mit denen er nach dem Training im Europark herum streunt, oder zusammen FIFA zockt, etc.?
Bei Clark würde mich zu sehr interessieren, ob den irgendwer aus unserem Scouting Team bzw. Seonbuchner jemals beobachtet hat, geschweige ob sich irgendwer intensiv im Vorfeld über die Person Clark, seinen Stärken/Schwächen informiert hat.
Eher lief das so ab:
Lijnders :“ Ich hätte gerne Clark und Bajcetic, ich kenne beide, vertraut mir”.
BS: “Ok, da sind sie”.
Anders sind beide Transfers in der Nachbetrachtung nicht zu erklären, vor allem da es auf beiden Positionen nicht einmal kurzfristig Bedarf gegeben hat.
Zu Clark noch: wenn du es als Spieler schaffst, bei der aktuellen Personalsituation, es durch mangelhafte Trainingsleistung und bei so einem wichtigen Spiel nicht einmal in den Kader zu kommen, dann ist das schon eine Hausnummer. Da fällt mir ehrlich nichts mehr ein, unfassbar.
Schröder als Vollprofi nimmt ihn dann medial sogar noch ein wenig in Schutz, aber das Kapitel ist spätestens jetzt durch.
Und solche Typen brauche ich auch nicht bei uns im Verein.
Ultimate84 Anders sind beide Transfers in der Nachbetrachtung nicht zu erklären, vor allem da es auf beiden Positionen nicht einmal kurzfristig Bedarf gegeben hat.
Bei Clark geh ich - bis dato - auf jeden Fall mit, aber Bajcetic ist halt wirklich richtig gut. Nicht umsonst ist er auch jetzt volley Stammspieler in La Liga. Der hatte durch die Startelf-Aktion von Pep halt von Anfang an einen beschissenen Stand in der Mannschaft, dazu einen superschwachen Trainer in Lijnders, der das alles überhaupt nicht moderieren konnte.
Im Normalfall kannst du den auch holen, wenn kein großer Bedarf besteht, mMn. Leider ist die Geschichte komplett nach hinten losgegangen.
Ultimate84 der Clark kann schon was, in Liverpool sind die ja auch nicht unfähig, auch wenns nur für ein paar Einsätze gereicht hat, haben Klopp und Pep viel von Clark gehalten.
Die Verpflichtung ist aber sicherlich einfach ein “Willkommensgeschenk” an Pep gewesen, einerseits hätten wir Clark wohl ohne Pep nie verpflichtet für die Summe, andererseits hätten wir Clark wohl auch ohne Pep nicht bekommen.
Bei Clark wirds halt einfach mental nicht passen. Dass ein Spieler, der unter Klopp/Pep in Liverpool gespielt hat, plötzlich schwächer sein soll als die unterdurchschnittlichen Kicker in Österreich, kann mir auch keiner erzählen.
Das Kapital wird aber vermutlich eh bald beendet werden, zumindest per Leihe. Wer weiß was noch passiert, aber wenn Bobby seine Einstellung nicht ändert, wird das auch bei anderen Vereinen nix mehr.
Wann gibt’s die ersten Leeds Gerüchte?
Daddy Clark, It’s your turn
GehtdiNixau im Austausch gegen Maxi, gemma!
Alerion Bei Clark wirds halt einfach mental nicht passen. Dass ein Spieler, der unter Klopp/Pep in Liverpool gespielt hat, plötzlich schwächer sein soll als die unterdurchschnittlichen Kicker in Österreich, kann mir auch keiner erzählen.
ein gewisser Stefan Maierhofer hat auch 2 BL Kurzeinsätze für den FC Bayern gemacht, das alleine ist für mich jetzt nicht DAS Qualitätskriterium
Aber mir ist schon klar, dass man die beiden und vor allem die Zeiten nicht 1:1 vergleichen kann.
Persönlich glaube ich auch, dass der grundsätzlich kicken kann.
Also Clark, nicht Maierhofer.
gizmo ich kann mir gut vorstellen, dass er mit Bajcetic vielleicht seinen einzigen Buddy im Team hatte.
Bei den Trainingslager Videos kann ich mich nicht erinnern, ob er da mit anderen unterwegs war, glaube aber dass er wenig Freunde in der Mannschaft hat.
Für einen jungen Buam, mit dem Papa, ist das in der Situation ein Karrierekiller.
Es läge halt auch schon an ihm, auf die anderen zuzugehen und mit denen was zu tun. Genau so läge es auch an ihm, sich im Training reinzuhauen.
AlexRodriguez auf die anderen zuzugehen und mit denen was zu tun
wobei wir hier halt wirklich im sehr spekulativen Bereich sind, was deren privat Leben angeht
Ansonsten steht morgen auf oe24 “DIESER Salzburg Kicker hat keine Freunde” oder so
Alerion wobei wir hier halt wirklich im sehr spekulativen Bereich sind, was deren privat Leben angeht
Drum hab ich ja auch den Konjunktiv verwendet :-)
AlexRodriguez das kann schon schwer sein, den Anschluss zu finden, vor allem wenn man schon seinen Buddy und mit dem Trainer(-team) einen weitere Ansprechpartner hatte.
Die sind halt jetzt alle weg. Es sind nur Vertessen, Onisiwo und Caufriez neu gekommen.
Viele kennen sich schon von Liefering, die Afrika Connection hat ihr Grüppchen.
Wenn er noch dazu ein bisschen schüchtern ist, er hatte ja immer sein Umfeld, kann das schon extrem schwer für ihn sein, da Abschluss zu finden. Lijnders hat ihm mit dme Prag Spiel auch keinen gefallen getan.
Natürlich findest du in der “Fremde” niemanden, wenn du nicht aus deiner Komfortzone rauskommst, keine Frage. Es ist ja auch nicht so, daß er erst seit vorgestern da ist, da sollte es im Team und rundum doch ein paar Anknüpfungspunkte geben - sofern man auch wirklich den Willen dazu hat und eben aus seiner Komfortzone rauskommt. Sonst wirds schwierig, keine Frage!
Alerion der Clark kann schon was, in Liverpool sind die ja auch nicht unfähig, auch wenns nur für ein paar Einsätze gereicht hat, haben Klopp und Pep viel von Clark gehalten.
Das ist der größte Brainwash den es bei Clark gab. Er war schon für die U21 zu schwach bei Liverpool, war lediglich bis zur U18 gut, hat wohl durch 1-2 Attribute Vorteile gehabt, die er dann gegen ältere/stärkere nicht mehr hatte und komplett untergetaucht ist. Wer bei der U21 PL (Niveau 3-4te Liga England ca.) nicht mithält, wird es bei einen eigentlichen CL Team auch nicht.
Das er in der Europa League spielte und paar Minuten gegen die unteren PL Teams hatte, ist in meinen Augen auch nicht aussagekräftig, dass er jetzt das absolute Wunderkind war, kann ja auch Spieltagsregel, Verletzungen usw Gründe haben. Wenn Liverpool einen Spieler hergibt, kann er im Grunde ehh nicht allzu talentiert gewesen sein, weil du Top Talente hältst und maximal verleihst. Wenn man ihn direkt verkauft, kann er ja Liverpool nicht 100% wichtig gewesen sein.
Der Clark und Bajcetic Vergleich zeigt doch ganz gut, dass man den einen nur verliehen hat, den anderen nicht und Bajcetic deutlich mehr Liverpool Einsätze & U21 Leistungen hatte als Clark.
AlexRodriguez Es läge halt auch schon an ihm, auf die anderen zuzugehen und mit denen was zu tun. Genau so läge es auch an ihm, sich im Training reinzuhauen.
Glaube nicht, dass das so leicht ist, vor allem bei jungen Spielern. Da gibts doch genau wie in der Schule Gruppenbildungen, Vorurteile usw. Ab irgendeinen Punkt ist es fast unmöglich sich sein Gesicht zu waschen und ist auch der Grund wieso soviele Kinder in der Schule ebenso Schule, Klasse und im schlimmsten Fall Wohnort wechseln. Das wird in Fussball nicht anders sein, nur das eben sowas nicht öffentlich ist. Kann sogar gut sein, dass wegen sowas die Leistungen und das Selbstvertrauen sinkt. Ob es bei Clark so ist, weiß ich nicht, aber so leicht wie du es hinstellst ist es ganz sicher nicht.
LeonLalicGOAT Ob es bei Clark so ist, weiß ich nicht, aber so leicht wie du es hinstellst ist es ganz sicher nicht.
Niemand hat gesagt, daß es leicht ist. Aber wenn ich Profifussballer sein will, dann muss ich eben auch den Schritt vom Jugendlichen zum (jungen) Erwachsenen machen und das ist aus meiner Sicht eben ein Teil davon.
AlexRodriguez Das ist eben nicht, weil du dich nie an jeden anpassen und verstellen kannst. In jeder Mannschaft, Gruppierung, bei jeden Verein und auch in jedem Land sind unterschiedliche Menschen, Angewohnheiten und Charaktereigenschaften.
Selbst wenn du normal trainierst, keinen Umfug machst, versuchst normale Gespräche zu suchen und dich versuchst anzupassen, wird es immer jemanden geben den du nicht passt und wenn dieser Spieler einen hohen Stellenwert hat, dann werden auch viele mit ihnen mitziehen.
Wenn ein Clark Trainer, Co-Trainer und 1-2 Mitspieler hatte mit dennen er gut war und die dann plötzlich alle weg sind und du beim Rest der Mannschaft wegen Vorurteilen ein schlechtes Standing hast, bist halt unerwartet schnell alleine. Und ich glaube nicht, dass man unbedingt sich mit der ganzen Mannschaft anfreunden muss, nur weil man einen “Backup-Plan” braucht, falls alle weggehen. Zudem reichen doch 3-4 Leute die er hatte.
LeonLalicGOAT dass er jetzt das absolute Wunderkind war
davon hab ich ja nie gesprochen. Geht eher um das Talent, das er mit Sicherheit hat, wie gesagt, ein Klopp holt dich nicht in die erste Mannschaft wenn du ein Nichtskönner bist, dafür gibt es halt zu viel Konkurrenz in Liverpool, von der A-Mannschaft bis runter zur U18.
LeonLalicGOAT Wenn Liverpool einen Spieler hergibt, kann er im Grunde ehh nicht allzu talentiert gewesen sein
Carvalho, van den Berg, Neco Williams, Solanke z.B.
Ganz so Schwarz/Weiß ist es halt nicht. Außerdem reden wir hier immer noch von einem Qualitätsunterschied: Ein Spieler, der vielleicht nicht die Qualität oder Talent zum Stammspieler in Liverpool hat, kann bei uns trotzdem noch Schlüsselspieler sein/werden.
LeonLalicGOAT wird es immer jemanden geben den du nicht passt und wenn dieser Spieler einen hohen Stellenwert hat, dann werden auch viele mit ihnen mitziehen.
Und selbst dann wird es eben auch welche geben, die nicht mitziehen. Ist ja nicht so, daß ich nicht auch Jugendliche im Sport betreuen würde. Ein meiner Wahrnehmung liegts durchaus auch am Sportler selbst, wenn er keinen Anschluss findet, eine gewisse Offenheit gehört da schon dazu.
LeonLalicGOAT wird es immer jemanden geben den du nicht passt
Wie überall im Berufsleben also.