Chris wenn du sagst 5k, ok. Aber 5?

Na ja, alle die rund um uns oben sitzen. Bin jetzt nicht mit einem Umfragezettel die Reihen durchgegangen.
Aber immerhin sind es mehr als das Sample, das bislang sagt, dass ¾ des Kaders genauso wenig Einsatz zeigen wie der Bobby?
Da bist du noch ziemlich allein auf weiter Flur. 😉

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • ACM1899 gefällt das.

Chris

Ich gebe dir eh größtenteils recht, und ich fordere auch nicht, daß er sofort gegangen wird. Aber alle Zeit der Welt kann der Verein, speziell in so schwierigen Zeiten, leider nicht aufbringen. Im Frühjahr muß er dann halt wirklich die Verstärkung sein, die man in ihm gesehen hat. (Plus dementsprechender Einsatzbereitschaft, die dann ja im Moment auch zu fehlen scheint) Wenn nicht, dann werden andere kommen und ihn ersetzen.
    Einer der Nachteile in der derzeitigen Situation ist halt auch, daß die Reissleine schneller gezogen werden wird (und wohl auch muß) als von 2014-2023. im Moment ist das eine Mannschaft, die nicht funktioniert, und als Manager hast du die Verpflichtung, das möglichst schnell zu ändern. Da ist dann zwangsläufig und richtigerweise auch die Geduld nicht so ausgeprägt. Der Verein steht an erster Stelle. Aber vielleicht kommt im Frühjahr dann ja die Leistungsexplosion?
    Ich vergleiche es mal mit LGD. Da hatte Clark den deutlich ungünstigeren Wechselzeitpunkt erwischt. Ich bin mir sicher, LGD wäre nicht mehr bei uns, hätten wir die Krise schon vor 2 Jahren gehabt.

tommtomm Du willst jetzt aber bei deinen Sitznachbarn nicht ernsthaft von einem zuverlässigen Sample sprechen? Ich schreib ja auch nicht, der Hans, Franz, Sepp, Hias und Peda aus meinem Freundeskreis sehen das so wie ich. Ich finds eher seltsam, dass man hier jetzt ernsthaft diskutiert, ob die Meinung von 5(!) Leuten ein Fakt ist oder vielleicht doch mein “subjektiver Eindruck” einfach stehengelassen werden kann. Dürfte hier ja doch ein paar Leute auch online geben, die meine Gedanken zu Clark zumindest nachvollziehen können. Wenn du bzw. ihr seine Körpersprache als so schlecht empfindet, alles gut, hab ich kein Problem damit. Aber lass doch auch anderen ihre Meinung.

Lurker Jein. Sehe doch einiges ähnlich, aber aus meiner Sicht gibt es aktuell so viele Gräben im Verein, dass es jeder Einzelne schwerer hat. Egal ob Vorstand, Mitarbeiter, Trainerstaff oder auch die Spieler. Dementsprechend ist auch die Leistung von jedem Einzelnen nicht da, wo sie sein soll. Ja, es steht brutal viel auf dem Spiel und es ist ein sehr schmaler Grat, aber für mich ist noch nicht der Zeitpunkt für Tabula Rasa. Aber das ist nur mein Empfinden, da gibt es für mich kein richtig oder falsch. Weil es auch keiner hier drin entscheiden und verantworten muss.

Chris Aber lass doch auch anderen ihre Meinung.

Schau ma ihm einfach morgen beide mal ganz konzentriert auf die Beine und reden danach weiter. 😉

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tommtomm kann mir vorstellen dass Gourna die Unruhe losgetretten hatt im Team, gab ja so dubiose Tweets von ihm mit emojis…und spielen tut er jetzt auch nicht mehr regelmässig

5 Tage später

Hat jemand zufällig das Tor von ihm heute gegen Klagenfurt parat.

War kurzfristig in der zweiten Halbzeit verhindert.

Danke

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Freut mich für ihn. Im Gegensatz zu Ratkov biete er sich mit dem Laufweg an, anstatt sich zu verstecken

salzmann liebs wie sich Daghim im Zwischenraum als Anspielstation positioniert. Der IV von Klagu spekuliert frühzeitig auf einen Pass von Gloukh auf ihn und macht genau deswegen auch die Lücke für Clark auf (der das super antizipiert und den Lauf startet). Das Tor erinnert mich ein wenig an das was Barca zurzeit so stark macht. Würde Clark (in einer Raphina ähnlichen Rolle) in Zukunft gern als 2te Spitze sehen und Oscar (ala Olmo) in einer zentraleren Position.

Sollte ihm helfen, mit einem positiven Abschluss jetzt erstmal etwas zu entspannen und in die kurze Pause zu gehen.

Weiß nicht ob es noch jemanden aufgefallen ist, es war kurz vor Schluss, da hatte er eine Meinungsverschiedenheit mit Mats und es wirkte auf mich auch nicht gerade so, als würden die sich mögen.
            Aber ja, vll. hilft ihm das Tor, die kommende Vorbereitung für eine Leistungssteigerung.

cbu_202
              Spannend. Eventuell war das der Grund warum sich Mads nach dem Spiel noch aufgeregt hat 🤔

• cbu_202 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nur als gedankliche Anregung: bloß weil ich als Spieler mit einem Mitspieler am Feld in der Hitze des Gefechts nicht einer Meinung bin, heißt das nicht wirklich, daß ich mit der gleichen Person abseits des Platzes nicht gut auskommen kann.

Das ist schon klar, dass aber unsere beiden Liverpooler keine leichten Stand in der Mannschaft (zumindest in Teilen) haben, sollte bekannt sein - wenn nicht, kanns hier nochmals bestätigen, wobei es schon besser geworden sein soll.

Die hitzige Diskussion zwischen Mads und Bobby ist übrigens auch noch nach dem Schlusspfiff weitergegangen, war sogar noch kurz bei sky zu sehen.

cbu_202

Daß die Mannschaft generell nicht aus Freunden besteht (und sie das auch nicht wirklich muß), ist aber auch ohne die beiden Liverpooler so bzw. war auch schon vor den beiden so.

Wenn man eine Bekanntschaft so anfängt, kann sich das schon ändern wenn man sich besser kennenlernt. War einfach ein durch Pep herbeigeführter Fehlstart. Würd da einfach abwarten.

Ich hoffe darauf, dass Clark und Bajcetic im Frühjahr richtig zeigen was sie drauf haben.
                  Da gibt es dann auch keinerlei Gerede dass sie nur spielen weil sie Peps Lieblinge sind.
                  Wobei, Stammplatz hatte ja auch unter Pep keiner.

Dystan Wobei, Stammplatz hatte ja auch unter Pep keiner.

Doch, gegen Sparta. 🧔

Im ernst: ich glaub nach wie vor dran, dass die Beistelltisch-Leihe aufgelöst wird, genauso wie jene von Blaswich, 2 Mio komplett fürn Kanal, aber was solls.

Clark hat jetzt die Möglichkeit sich neu gu beweisen, bin gespannt was er draus macht.

20 Tage später
                    • Bearbeitet

Na, hab ich extra nachgefragt.
                    Die kaufen ihn zurück.

Wäre cool

Mexi
                    Sehe momentan für keinen der Vereine den Sinn eines Transfers von Clark. Bei Liverpool wird er nicht Fuß fassen können, ergo wird er bestimmt verliehen werden. Das könnten wir ihm sonst auch anbieten. Eventuell eine Leihe in die Championship, im besten Fall blüht er dort auf. (Was wiederum einen Mehrwert für uns bzgl Ablösesumme hätte). Für uns würde ein fixer Wechsel sowieso nur Sinn machen, wenn man zumindest annähernd die Summe bekommen, die man für ihn im Sommer hingeblättert hat.

Außer die Lage ist bei Clark auch eher aussichtslos und er identifiziert sich nicht mit uns. (Was ja durchaus irgendwie nicht ganz unmöglich scheint). Nur dann kann ich mir vorstellen, dass Schröder an einer schnellen Lösung interessiert ist.

8 Tage später