m4v3rick Einen Spieler wie Junuzovic noch ein Jahr länger zu behalten, hätte uns wahrscheinlich mehr gebracht, als es geschadet hätte.
Kommt drauf an, wie Junuzovic seine Rolle bei uns angenommen und interpretiert hätte. Ich halte Junuzovic sportlich immer noch für gut genug, zumindest ein Jahr bei einem österr. BL-Klub Stammspieler zu sein. Wer weiß, ob er es akzeptiert hat/hätte, bei uns nächste Saison sehr wenig zu spielen.
Es ist halt schwierig, weil der Verein nicht wirklich auskunftsfreudig über die Gründe war. Und die Gründe, die genannt wurden, waren nicht sonderlich glaubhaft. Das mit dem Alter von Junuzovic ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn man ein paar Wochen davor mit dem noch älteren Ulmer verlängert hat.
Angenommen, es stimmt, dass er mit Jaissle nicht so zurechtkommt, finde ich es vielleicht sogar besser, wenn man die Zusammenarbeit in dem Sommer beendet, bevor das vielleicht nächste Saison dann noch mal über zwölf Monate ein Thema gewesen wäre. Das kann einer Mannschaft nämlich genauso schaden, wenn es intern zwischen Trainer und einem nicht ganz unwesentlichen Spieler ständig Reibereien gibt.
Hätte aber auch nichts gegen eine Junuzovic-Verlängerung gehabt, wenn die Voraussetzungen dafür besser gepasst wären. So einen Spieler mit seiner Klasse und Erfahrung hätte man schon noch ein Jahr mitnehmen können, wenn er selbst sich mit der möglichen Rolle eines Ergänzungsspielers identifizieren hätte können und auch der Trainer wirklich der Meinung gewesen wäre, er braucht genau diesen Spieler noch. Aber genau das scheint ja eben nicht der Fall zu sein.