redpack ich fand Leipzig als Team spielerisch um einiges besser als unsere Burschen, offen gestanden. Moser ist halt individuell herausgestochen.

Freut mich für Velasquez. Mama und Opa (?) sind stolz.
Dürfte nach dem Turnier noch ein Meeting geben mit ihm.

Irgendwer hat glaub ich mal eine Challenge von einem YouTuber reingeschickt wo Moser mitgemacht hat. Der hat die Hälfte davon mit dem “schwachen” Fuß gemacht und hatte trotzdem eine perfekte Technik.

Da ist schon ein richtig guter Jahrgang, hoffentlich schaffens da 1-2 in die KM (z.B. Dobis oder Jozepovic)

Eigentlich interssant, dass sie dieses Turnier so öffentlich machen aber sonst alles fast so uneinsichtig wie möglich haben wollen bei der Jugend

Nach 50 Minuten steht es im Finale zwischen Sporting und Bragantino 0:0. Es geht ins Elfmeterschießen

Red Bull Bragantino gewinnt gegen Sporting Lissabon mit 5:4 nach Elfmeterschießen und gewinnt damit die Next Generation Trophy 2023

https://www.fc-liefering.at/de/nachwuchs/teams/next-generation-trophy/news/saison_2023_24/finaltag-ngt-2023.html

Bernhard Seonbuchner (Sportlicher Leiter der Red Bull Fußball Akademie):
      Die Next Generation Trophy ist über die Landesgrenzen und den Kontinent hinaus schon bekannt, dementsprechend ist es immer wieder schön, bekannte Mannschaften mit einer unglaublichen Qualität bei uns begrüßen zu dürfen. Genau darum geht es: gegen unterschiedliche Spielstile unterwegs zu sein und gegen Widerstände anzukämpfen – dieser dritte Platz ist auch eine schöne Bestätigung für die Burschen!

Manfred Pamminger (Geschäftsführer des FC Liefering):
      Ich bin mit dem Ablauf dieser Next Generation Trophy und der generellen Entwicklung sehr zufrieden. Die Organisation war top, meine Kollegen haben einen mega Job gemacht. Der Stellenwert ist ein großer – sowohl bei uns intern als auch im europäischen Jugendfußball. Teilweise ist es so, dass renommierte Klubs auf uns zukommen und schon fürs nächste Jahr anfragen. In diesem Turnier ist im Vergleich zum nationalen Wettbewerb noch einmal eine höhere Qualität ,unterwegs‘, aber auch andere Spielideen, andere Spielweisen und -kulturen – das macht für unsere Burschen einen Riesenunterschied!

Tobias Kern (Trainer Red Bull Fußball Akademie U16):
      Ich bin schon sehr zufrieden mit den Burschen! Das hat es lange nicht gegeben, dass wir als Red Bull Fußball Akademie im Halbfinale stehen – daher war es schon aufgrund der Ergebnisse ein großer Erfolg, aber auch die Leistung, vor allem im Halbfinale. Es freut mich, dass wir uns heute noch einmal mit einer coolen Mannschaftsleistung und dem dritten Platz belohnt haben! Diese internationalen Vergleiche sind immens wichtig für die Burschen. Auch damit sie wissen, welche Stufen es gibt, die man erklimmen muss, wenn man es ganz nach oben schaffen möchte.

salzmann unsere U15 konnte beide Spiele gewinnen. Joseph Andy Mbock erzielte dabei 2 Tore und hat auch 2 weitere Tore vorbereitet. Die Ergebnisse der Spiele sind mir bisher leider nicht bekannt

https://www.krone.at/3090514

Ein großes Lob sprach auch Lewis Nightingale, der U15-Trainer von Liverpool, aus: „Es ist ein fantastisches Turnier. Die Akademie hier ist beeindruckend.“ Der Übungsleiter weiß auch, wie in England über die Bullen gesprochen wird: „Es ist immer spannend zu sehen, wer hier gute Leistungen bringt. An Salzburg sind viele Teams interessiert.“

https://tvthek.orf.at/profile/Salzburg-heute/70019/Salzburg-heute/14190426/Talente-Scouting-im-Fussball/15451229

Talente-Scouting im Fußball
      Die “Next Generation Trophy” in der Red Bull Fußball-Akademie in Liefering ist die Spielwiese der Stars von morgen. Hochtalentierte 16-Jährige zeigen dort ihr Können. Der Weg der Talente beginnt aber weit früher, denn nach Talenten gesucht wird von Topklubs schon bei den Kleinsten

Beitrag von Salzburg Heute vom 18.08 über die Next Generation Trophy und das generelle Jugendscouting im Fußball

Red Bull Salzburg gewinnt die 2. Runde gegen die CLA SV Justiz Kids mit 6:0

FC Liefering gewinnt gegen das LAZ Wieselburg 2:0

Red Bull Salzburg gewinnt die 3. Runde gegen den FC Slovacko mit 2:1 -> nach 1:0-Rückstand haben die Jungs das Spiel gedreht und mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer erzielt 👌🏼

FC Liefering verliert gegen den SK Sturm Graz 1:0

Red Bull Salzburg verliert das letzte Gruppenspiel gegen FC Flyeralarm Admira mit 2:1 -> das Spiel war leider klarer als das Ergebnis

FC Liefering gewinnt das letzte Gruppenspiel gegen First Vienna FC mit 5:1