U-Mannschaften (U-18, U-16, U-15,…)
Der neue U18 Trainer lautet Daniel Beichler. Er trainierte die U16 letzte Saison. Unterstützt wird er von Leonhard Haas, welcher aus Burghausen kommt und von Stefan Schoberer, der bereits letzte Saison sein CO-Trainer bei der U16 war. Sein Nachfolger bei der U16 wird Tobias Kern, der letzte Saison CO-Trainer von Rene Aufhauser war. An seiner Seite steht Yuki Miyazawa, welcher bereits die letzten zwei Saisons als CO-Trainer der U16 tätig war. Wilko Bauer hingegen bleibt Trainer der U15.
Die U18 startet am 30.7 mit einem Testspiel gegen NK Domzale in die neue Saison. Die Liga startet am 27.8 für alle drei U-Auswahlen mit einem Heimspiel gegen Vorarlberg
Valentin Sulzbacher hat seinen Vertrag mit Salzburg verlängert. In 10 Spielen für die U18 erzielte er 3 Tore. Bei seinem Debüt für Liefering gegen Lafnitz erzielte er direkt sein erstes Tor in der 2.Liga
- Bearbeitet
Alex
Das war wenige Tage bevor man sich von Aufi getrennt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass man da schon wusste, dass Aufi uns verlassen wird und Ingolitsch sein Nachfolger sein wird. Ich hätte mir vorgestellt, dass man Haas Alibimäßig als Co-Trainer holt um ihn dann zu befördern sobald Ingolitsch Liefering Trainer wird. Ich fands schon sehr überrashcned, dass es nun der Beichler geworden ist.
“David Goigitzer - Trainerprofil | Transfermarkt” https://www.transfermarkt.de/david-goigitzer/profil/trainer/59265
Die U18 beginnt am Samstag mit einem Testspiel gegen NK Domzale die Vorbereitung auf die neue Saison. Unsere U16 spielt nächste Woche Donnerstag gegen Seekirchen und und die U15 spielt nächste Woche Samstag gegen die Vienna.
Für alle drei Mannschaften startet die neue Saison am 27.8 mit einem Heimspiel gegen Vorarlberg
Unsere U 15 hat am Freitag einen Test gegen die Alterskollegen von Bayern München auswärts mit 3:2 gewonnen.
Unsere U18 spielte 0:0 gegen NK Domzale
Ich bin ja gespannt, wie lange es noch dauert bis ein Patrick Kovacs und/ oder ein Rocco Zikovic eine Option bei Liefering werden. Kovacs hat ja bspw. letzte Saison bereits ein Spiel für Liefering bestritten. Vor allem interessant ist es bei Zikovic, da dessen Vertrag mit Sommer 2023 ausläuft.
- Bearbeitet
salzmann
Ist das 0:0 nicht einfach das Platzhalterergebnis wenn wir ein Testspiel gegen eine ausländische Mannschaft spielen und das echte Ergebnis ned bekannt gegeben wird?
Ua wird unser Spiel gegen Liberia auch als 0:0 geführt, obwohl wir hier wissen, dass dem nicht so war.
Und es wäre schon sehr, sehr komisch wenn 8 Testspiele gegen ausländische Teams letztes Jahr mit 0:0 enden und das erste dieses Jahr direkt wieder.
https://vereine.oefb.at/FcLiefering/Mannschaften/Saison-2021-22/U18/Spiele
Thomas Füreder spielt übrigens nicht mehr für die Salzburger Jugend, sondern ist zu Grödig gewechselt