Alpaki
U-18 führt mit 40 Punkten vor Austria Wien (spielen erst um 16:00 Uhr) mit 27 Punkten.

Mit Abstand bester Mann am Platz: Justin Omoregie auf der "6" - der könnte in zwei bis drei Jahren ein Kracher werden für die Einser-Bullen

Knapp dahinter: Samson Baidoo als IV - spielt wie ein Großer- unglaubliche Übersicht und Ruhe in der Verteidigung und Spieleröffnung 👌🏼

Forson und Sangare waren im Vergleich zu den beiden Vorgenannten nicht ganz so stark, aber man sieht, dass beide einen unglaublichen Speed haben 🧐

Leider ebenso augenscheinlich war die schwach besetzte Torhüterposition bei Salzburg - scheint sich von Klein bis Groß wie ein roter Faden durchzuziehen das Problem

LASK in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft 🤷🏻‍♂️

8 Tage später

Unsere Unter 15 hat das Nachtragsspiel gegen St Pölten mit 4-1 (3-1) gewonnen. Tore durch Striednig, Rüstü und Brandt (2). Gratulation.

Da es anscheinend noch nicht gepostet wurde:
unsere U15 hatte am 27.02 ein Testspiel gegen die Damenmannschaft des FC Bergheim. Diese sind derzeit 5. der Frauenbundesliga. Unsere Jungs hatten keine Gnade und haben die Damen mit sage und schreibe 21:0 (!) besiegt. Und nein ich habe mich nicht verschrieben unsere 14-15 jährigen Jungs haben die 5. beste Damenmannschaft Österreichs mit 21:0 abgeschossen!

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/2884807/?Red-Bull-Akademie-U15-vs-FC-Bergheim

seas397 Ist doch keine große Überraschung. Gab mal ähnliche Tests, mit ähnlichen Ergebnissen. Australiens Frauenmannschaft auch gegen irgendeine U15 und auch die amerikanische Frauen NT hat gegen eine U15 verloren (nicht so hoch) Also vom vergleich steht halt der Frauenfußball dort und die besten Frauenteams sind halt im Bereich U15 von professionellen Männervereinen anzusiedeln. Und Bergheim ist halt eine Amateurtruppe im Frauenfußball und weit weg von der int. Spitze und unsere U15 im internationalen Vergleich mehr als Konkurrenzfähig. Ein anderes Ergebnis wäre eher für uns fragwürdig.

8 Tage später

invictus Sehr schöne Aussagen dabei unter anderem:

Natürlich freuen wir uns sehr, wenn ein Nicolas Seiwald sein Debüt für Red Bull Salzburg gibt, der seit dem Kleinfeldbereich bei uns ist. Mergim Berisha ist aber beispielsweise auch seit dem Kleinfeldbereich bei uns. Ist das ein regionales Talent? Er ist deutscher U21 Teamspieler, aber er kommt aus dem Berchtesgadener Land, hier gleich hinter der Grenze. Luka Sucic spielt für Kroatien, ist aber in Linz aufgewachsen und spielt seit fünf Jahren bei uns. Wir können sagen wir sind stolz für jeden Spieler, der seinen Traum verwirklichen kann und den wir dabei unterstützen konnten. Natürlich werden wir die jungen Salzburger Talente auch weiterhin im Fokus behalten und freuen uns über jeden, der sich bei uns durchsetzen kann. Im Übergang zum Erwachsenen-Bereich gibt es aber keine Bevorzugung der Salzburger.

seas397 danke. Durch den Link ist mir erst bewusst geworden, dass Feldhofer Junior bei unserer U15 kickt.

Am Samstag, 10.4. geht es auch für unsere Jung-Bullen wieder um Punkte. Unsere Teams müssen auswärts gegen das LZ Sturm Graz antreten. Die Unter-18 beginnt um 16:00 Uhr, die Unter-16 und Unter-15 beginnen jeweils um 14:00 Uhr. Speziell auf unsere Unter-15 dürfte ein schweres Spiel warten. Daumen drücken !

Toller Auftakt unserer Jung- Bullen in Graz:
    Die Unter-15 siegt durch ein Tor von Marco Brandt mit 1-0 (0-0)
    Die Unter-16 gewinnt bei Sturm mit 4-3 (3-2). Tore: Modritsch 2, Jano und Neumann.

Unsere Unter-18 legt nach, gewinnt in Graz mit 3-1 (2-1) und steuert mit großen Schritten Richtung Youth Champions League (egal wie es bei den Großen ausgeht). Unsere Tore in Graz durch Crescenti, Hofer und Kamera.

Alpaki Unsere Tore in Graz durch Crescenti, Hofer und Kameri.

Fixed it. 😀

Ich bin da leider zu wenig informiert aber haben wir in den U Mannschaften eig so eine art "Wunderkind" dabei?
      Oder is das mehr so alles kann nichts muss?

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Weiß eigentlich keiner warum Sadeqi und Sahin überhaupt nie mehr spielen? Verletzt?

Patz026
        ich würde mal sagen, das größte Talent in der U18 ist/war dieses Jahr der Luka Reischl. Der wurde dann aber eh gleich mal hochgezogen und durfte mit 16 (!) sein Debut im Profibereich feiern. Auch ein Elias Havel (Führender der Torschützenliste in der U18 und Spieler mit dem besten Tore/Spiel Schnitt) wurde bereits hochgezogen, ist mit fast 18 knapp ein Jahr älter als Luka. Die 17 jährigen Wallner, Molnar und Ibertsberger wurden auch bereits hochgezogen.
        mMn das derzeit größte Talent in der U18 ist Dijon Kameri. Der ist als 16 jähriger Stammspieler in der U18 und Jugendnationalspieler. Dem trau ich viel zu. Ansonsten bleibt abzuwarten wie der gerade 16 gewordene und zu uns gewechselte Rocco Zikovic sich entwickeln wird. Laut Ablöse hält man recht viel von ihm, gespielt hat er bisher noch nicht. Und dann wäre da noch der Federico Crescenti, den man von St. Gallen geholt hat. Der trifft auch regelmäßig, profitiert aber ganz klar davon, dass Reischl und Havel schon bei Liefering sind. Seine Torquote kommt aber weit nicht an die von Reischl oder von Havel heran. Talent hat er aber unbestritten. Und er wird erst im Sommer 17.

Reischl, Havel, Kameri und Crescenti würde ich in die Kategorie sehr gutes Talent einordnen, als Wunderkind, á la Szobo, hinter dem schon in der U18 gefühlt halb Europa dran war würde ich keinen bezeichnen. Eine tolle Karriere traue ich aber allen zu. Es fehlt halt die internationale Aufmerksamkeit. Was aber für uns und die Jungs kein Nachteil sein muss. 😀