salzmann nein, kenn aber ein paar die dort sind.
Kapitän vom LASK btw verletzt, Saisonaus. Überbelastung im Training. Kein Wunder bei 7 Trainings die Woche in der Länderspielpause.

salzmann
https://vereine.oefb.at/FcLiefering/Mannschaften/Saison-2023-24/U16/Tabellen

Die Situation bei der U16 sieht wie folgt aus. Nächste Woche kommt es zum direkten Duell gegen Austria Wien. Das Hinspiel hat man mit 2:4 verloren. Man muss also das Spiel nächste Woche gewinnen und dann hoffen, dass die Austria in den darauffolgenden Spielen patzt, damit man noch eine Chance auf die Meisterschaft hat.

MenascHe wie stark der LASK ist kann ich nicht sagen. In der Tabelle stehen sie auf Platz 7. Aber unsere U18 ist schon echt brutal stark. 18 von 18 Spielen gewonnen bei einem Torverhältnis von 80:9

MenascHe Bei der AKA von Lask ist es oft so, dass wenige Einzelspieler die Mannschaft tragen, der Rest sind Mitläufer bzw Spieler die man aus der eigenen Jugend damals hochgezogen hat, aber niemals das Zeug zum Profi haben. Deswegen ist Lask auch oft irgendwo zwischen Mittelfeld und letzten Platz. Hat halt oft einfach mit diesen paar Ausnahmen zutun, die mit ihrer Leistung auch die Leistung des Teams verantworten. Diese Spieler sind aber wiederum trotzdem oft Nationalspieler und trotzdem hat Lask wesentlich mehr Nationalspieler, als andere Vereine bzw Verbände die zumindest in der Tabelle deutlich besser abschneiden.

LeonLalicGOAT kann ich so bestätigen. Die jetzige U16, ist bis auf 3-4 Spieler auch nicht auf Akademie Level. Nächstes Jahr wenn die 2 Jahrgänge zusammenfallen sollte es aber besser werden.

Zwei Fußballspiele diese Woche.
      RBSalzburg u-18vsLaskU-18
      Bayern München U-19vs IngolstadtU-19
      RBSalzburg und Ingolstadt haben jeweils gewonnen.
      Zwei gute Mannschaften, die ihre Ziele und Stärken als Team zum Ausdruck brachten!
      Es war eine gute Gelegenheit, die Spiele von Spielern mit Profivertrag zu sehen.

https://www.krone.at/3347431

Nach dem BSK 1933 gab schon am Dienstag der nächste Westligist aus Salzburg die Trennung von seinem Trainer bekannt. Der FC Pinzgau muss ab kommender Saison ohne Hannes Schützinger auskommen. Der 40-Jährige schlüpft in eine neue (Doppel-)Rolle.

Doch mit Saisonende geht die Amtszeit des 40-Jährigen schon wieder zu Ende. Schützinger schlüpft in eine neue Doppelrolle. Einerseits übernimmt der Pinzgauer eine Nachwuchsmannschaft am Ausbildungsstandort Süd der Red Bull Fußball-Akademie in Lend. Andererseits wird er als Talente-Coach für zehn- bis 14-jährige Kinder im Salzburger Fußballverband tätig sein. Damit folgt er Sascha Milicevic nach, der im Herbst und nach vielen Jahren in Diensten des FC Red Bull Salzburg zum FC Zürich gewechselt war.

salzmann
          https://www.sn.at/sport/regionalsport/red-bull-salzburg-regionalliga-trainer-157276483

Obwohl Schützinger gerne in Saalfelden geblieben wäre, konnte der Familienvater ein Angebot von Red Bull Salzburg und dem Salzburger Fußballverband nicht ausschlagen. Der Trainer wird in Zukunft im Bullen-Stützpunkt in Lend eine Mannschaft betreuen und gleichzeitig als Talentecoach für den Verband tätig sein. “Für mich der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Ich kann mich bei Red Bull gut weiterentwickeln und vom Know-how des Clubs nur profitieren. Ich bin dankbar, dass mir Red Bull und der Verband diese Chance geben”, betont Schützinger. Wer Saalfelden ab Sommer betreuen wird, steht noch nicht fest.

salzmann

Japaner, die in der Welt aktiv sind, machen mir Mut.
          Herr Miyazawa wurde Trainer der U-18 von RB Salzburg. Es ist erstaunlich, dass er zum U-18-Trainer der RB-Akademie ernannt wurde, die mit Haaland an der Spitze weiterhin Spieler auf höchstem Niveau hervorbringt.
          Ich wünschte, mehr japanische Fußballtrainer würden ihn erreichen.