unsere U15 Mädchen haben mit 2:3 gegen St. Gallen verloren

unsere U15 gewinnt das Finale des U15 Bewerbs beim Cordial Cup mit 3:0 gegen die AKA Tirol. Glückwunsch Burschen 🔥

Die Aufstellung unserer U15 im Finale.

Das 1:0 durch Mbock ab 2:51:48; Das 2:0 ebenfalls durch Mbock ab 3:15:55; 3:0 durch Selimovic per Elfmeter ab 3:19:51

Interview mit Mbock nach dem Spiel ab 3:27:52

salzmann

7 Tore und 2 Vorlagen im gesamten Turnier von Mbock 🔥

Laut Mbock wird Trainer Wilko Bauer die Mannschaft nach Ende der Saison verlassen. Wilko Bauer ist seit 2017 in Salzburg. Seit 2020 ist er Cheftrainer der U15, mit der er in 4 Saisons 4 Meistertitel gewinnen konnte. Zusätzlich dazu gab es noch Erfolge wie die Titel beim Cordial Cup, heute hat man diesen zum 3. Mal in Folge gewonnen, oder beim Porsche Fußball Cup, den man letzten Sommer gewinnen konnte, und auch Erfolge bei anderen Turnieren, wie beispielsweise beim MTU Cup

salzmann Deshishku steht nach den 5 Toren schon bei 32 Treffern diese Saison. Das muss doch auch ein Rekord sein.
    Der hat in 11 der letzten 12 Partien getroffen.

Forsti37 Ja ist es! In der U16 (damals noch U17) hatte den Rekord Milos Pantic mit 31 Toren, also 1 Tor weniger. Aber wie seine Karriere verlaufen ist, da sieht man dann doch, dass das 0 aussagekräftig ist. Wettbewerbsübergreiffend (U18, U16, U15) gibt es aber noch glaube 1-2 mit mehr Toren, aber wer und wieviel wüsste ich vom Kopf gerade auch nicht.

Mein Fehler: Hab jede U18 und U15 jetzt auf der ÖFB Webseite durchgesucht und nein ist der Rekord Wettbewerbsübergreiffend!

Hat viele (damals fast jede Saison) mit 27-29 gegeben, aber mehr als 32 nicht. Keiner davon ist Profi geworden, außer 2 und diese sind Grillitsch & Baumgartner und mittlerweile Mittelfeld bzw Grillitsch sogar IV geworden. Krass wenn man darüber nachdenkt.

Hadzikic der damals ja ein großes TW Talent beim ÖFB und bei der Austria war und mittlerweile für Bosniens Nationalmannschaft spielt, hatte einen Bruder der sehr oft nah an diesen 32 Toren war. Das der von U15 bis U18 alles zerstört hat und dannach mehrmals pausiert hat und nie ein Profispiel gemacht hat wundert mich.

Forsti37 Is normal. War mal kurz Feuerwehrjugend Betreuer. Hatte keine Nerven dafür…. 🤪

salzmann

https://www.oefb.at/oefb/Spiel/Spielbericht/3373129/?Red-Bull-Akademie-U16-vs-AKA-Tirol-U16

Unsere U16 spielt nach einem 0:2 Rückstand und in Unterzahl noch 2:2. Der Ausgleich viel erst in der 90+5 Minute. Torschützen: Rafael Feldinger und Johannes Moser. Said Nisic flog mit Gelb-Rot vom Platz. Für die Meisterschaft dürfte ein Unentschieden wohl aber zu wenig sein. Aktuell hat die Austria 2 Punkte Vorsprung. Um 16 Uhr spielen diese gegen Austria Klagenfurt

Centerhalf

salzmann

Hier die Startelf und die Bank. Einen Liveticker gibt es nicht. Rapid hat zuvor gegen Sturm gewonnen, also ist die Meisterschaft nicht schon vor dem Spiel unserer U18 fix gewesen. Bei einem Unentschieden wäre unsere U18 fix Meister

Centerhalf unsere AKA verfügt über keinem Konto auf Instagram,

der Verein will das halt anscheinend nicht. Die Diskussion gab es ja auch schon öfter

Centerhalf ie Berichterstattung der Spielen auf FC Liefering Seite finden seit Jahren nicht mehr statt

es gibt doch zu jedem Spiel einen Vorbericht und einen Bericht nach dem Spiel

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex achso. Gab es da früher zu jedem Spiele eine Berichterstattung? Kann ich mich gar nicht daran erinnern

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Centerhalf Man will ja das die Talente nicht entdeckt werden können und abgekauft werden können, was natürlich kompletter Blödsinn ist. Die Tore und Einsatzminuten siehst du auf Transfermarkt/ÖFB trotzdem, genauso Videos zu den Toren auf der Webseite und die besten davon landen auch auf Instagram, YouTube Seite des ÖFBs usw.

Austria und Rapid machen das ja auch mit Instagram & Berichterstattung und die verlieren nur selten bis zu garnicht ihre Talente. Talente wie Zivkovic, Wurmbrand, Roka oder Deshishku als Einzelspieler sind sogar besser als unsere auf den Positionen im Jahrgang und die sind immernoch bei ihren Verein der wesentlich kleiner als unser ist. Und wenn ein Spieler der Größe wie Lukic, Kenneth oder Lalic letzten Sommer wirklich gehen will, dann wird er es so oder so alleine wegen Berater und Nationalmannschaft wo die Talente sowieso spätestens dann bei jeden Hobby Scout auf dem Zettel stehen.

https://www.oefb.at/oefb/Spiel/Spielbericht/3373156/?Red-Bull-Akademie-U18-vs-AKA-Tirol-U18

Unsere U18 gewinnt mit 4:1. Torschützen: Julian Hussauf, Kristjan Bendra, Tobias Lerchbacher und Marco Brandt. Damit steht fest: Unsere Mannschaft ist Meister. Glückwunsch Burschen. Glückwunsch Yuki Miyazawa, Daniel Beichler und an den gesamten Staff 🔥🥳

salzmann Gab es da früher zu jedem Spiele eine Berichterstattung? Kann ich mich gar nicht daran erinnern

Man hat neben der Meisterschaft sogar über jedes U8-Turnier und Freundschaftsspiele berichtet. Ich find’s schade, vor allem für die Burschen, die sich sicher gefreut haben, mal - wie ihre Vorbilder - auf der Website erwähnt zu werden.