Die AKA Tirol ist nicht einmal eine Übermannschaft und dann da auch noch nach einer Roten Karte des Gegners ein Tor zu kassieren und auch zu verlieren ist hart.

Platz 8 sehr schwach, auch wenns natürlich erst 6 Spiele waren für unsere Spieler.

mbonheur man hat halt aber auch erst 6 Spiele absolviert. die anderen Mannschaften, bis auf Rapid und die Austria, welche 7 Spiele absolviert haben, haben bereits 8 Partien bestritten

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wenn man in der 18er gegen LASK in 2 Wochen auch noch verliert, muss man sich schon Sorgen machen, die sind als Mannschaft wirklich nicht stark. Ich werde anwesend sein, muss mich dann “leider” aber für die Tore auf beiden Seiten freuen 😅

ein paradigmenwechsel muss her. nicht nur, dass die ergebnisse mannschaftlich im vergleich zum letzten jahrzehnt nicht mehr passen, es drängen sich ja auch kaum noch einzelspieler für die kampfmannschaft auf. wenn weder das eine, noch das andere funktioniert, dann muss das system als gescheitert bzw nicht mehr zeitgemäss betrachtet werden.

meiner meinung nach ist das die konsequenz der vereinsphilosophie, die pressing und athletik über alles stellt. es fehlen technikschulung und kreativität immens.

diese entwicklung laste ich auch rangnick und dem ÖFB kritisch an. wenn ich von LAZ standortleitern höre, dass die vorstufenkader kleiner ausfallen sollen und in zukunft mehr pressing gefordert wird (= auswahlkriterium #1), erfordert das nicht nur bestimmte spielertypen, sondern es definiert sich bereits hier, wie unsere nationalmannschaft in 7-10 jahren auftreten wird.

mich überzeugt der von rangnick eingeschlagene weg nicht mehr. nicht hier bei salzburg und auch nicht im ÖFB.

Letztes Jahr hatte die U18 glaube ich 21 Siege in Folge. Heuer ist leider viel schwächer: die Abgänge von Zawitchinsky, Zabransky und Kenneth sind anscheinend nicht so leicht zu ersetzen. Heute waren am Platz dazu Hussauf, Rackl, Brandt u.a. alarmierend ist schon….

Centerhalf kann das aus der Ferne nicht bewerten, aber sind Koch und Hart das richtige Trainergespann für die U18?

mbonheur Koch ist ein guter Trainer, aber bevorzugt halt seine paar Spieler. Das war aber unter Beichler nicht anders. Der wurde halt von guten Jahrgängen getragen.

LeonLalicGOAT Koch ist ein guter Trainer, aber bevorzugt halt seine paar Spieler.

Ist das nicht bei jedem Trainer so?

mbonheur Nö, hatte schon Trainer die nach Leistung und Verhalten aufgestellt haben. Bei Beichler und Koch sind es halt Spieler mit weniger Leistung, Bemühung und Disziplin die mehr Chancen bekommen.