Forsti37 Ich glaube auch nicht wirklich, dass er den Sprung schafft und habe ihn auch nur als Systemspieler in Erinnerung. Ein richtiger Austrianer ist er ja auch oder verwechsle ich ihn? Würde mich nicht wundern, wenn er dann auch irgendwann zu Austria Salzburg wechselt, wobei heutzutage unser Liefering Anspruch so niedrig ist, dass er dort wohl sogar auch leichter spielen würde.
Forsti37 Hohe Laufbereitschaft, körperlich gut dabei, aber technisch schon um ein Stück schlechter als z.B. Aleksic.
Ein Mix aus beiden wäre ja gut und genau das, was es braucht. Scheinbar bekommen wir das seit Jahren nicht hin (da sind sowohl Ausbildung, Scouting als auch Kaderzusammenstellung fragwürdig). Ein Mix aus der Einstellung und Taktik von Striednig und der technischen sowie spielerischen Qualität von Lukic wäre zb unglaublich. Sowas könntest du in jedem Jahrgang mit 2 Spielern als Beispielen machen. Am Ende reicht es für beide Spielertypen so gut wie nie, da du weder vom Gesamtpaket spannend bist noch immer das Glück hast, wie z. B. ein Trummer, dass die Positionen oben einfach dünn besetzt sind. Manchmal schaffen es die Trummers, Sulzbachers und Seiwalds dieser Welt, manchmal die Affengruber oder Gazibegovic eben nicht und da kann jeder Jahrgang so gut oder schlecht sein wie er will. Am Ende entscheidet die “Qualität” in der Kampfmannschaft, ob du gut genug bist oder nicht.
Alex Mir wurde aus internen Kreisen gesagt, dass er einer der Spielern aus der Akademie ist, denen man den Sprung zu Salzburg zutraut.
Was wären so die anderen Spieler? Die klassischen Hupfauf, Maric, Aleksic und Dobis oder auch andere überraschend wie Schaider?
Von Ivanschitz hat man ja intern auch viel gehalten und du hast ihn auch richtig gehyped und gutes von deiner Quelle berichtet, wobei ich nie so wirklich verstanden habe, warum er so gut sein soll. Die ständigen Verletzungen haben es aber mittlerweile noch schlimmer gemacht, macht bei Liefering jetzt auch nur die Bank.