und gleich das 2:0 unserer Jungs. Weiß nicht genau wer es geschossen hat.

Starke 1.Hälfte unserer Jungs. Wer mir besonders gefällt ist Kenneth Adejenughure. Mit dem könnten wir noch viel Freude haben

und gleich zum Start der 2.Hälfte das 3:0 unser Jungs. Torschütze: Ivanschitz und stark vorbereitet von Kenneth

Freund und Ivanschitz, gibt es da einen Zusammenhang mit Christoph und Andreas 🤔

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

[unbekannt] Freund und Ivanschitz, gibt es da einen Zusammenhang mit Christoph und Andreas 🤔

[unbekannt] Ivanschitz ist der Sohn. Freund glaub ich auch, bin mir aber da nicht ganz sicher

jep.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-talent-rottensteiner-wechselt-in-frankfurts-nachwuchs/

Der erst 17-jährige Marco Rottensteiner wechselt aus dem Nachwuchs der “Bullen” in die U19 von Eintracht Frankfurt. Der Mittelfeldspieler konnte die Verantwortlichen der Hessen in Probetrainings überzeugen und unterschreibt einen Einjahresvertrag.

invictus das Vertrauen von Frankfurt muss riesig sein, wenn sie ihm direkt einen Einjahresvertrag anbieten 🤪
        Oder sind längere Verträge in dem Alter noch untersagt?

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84
          U18 höchstens 3 Jahre soweit ich weiß. Vermutlich ein Einjahresvertrag um zu sehen was er kann und dann evtl eine langfristige Verlängerung.

invictus
          Auch Jahrgang 2004 wie zB Baidoo, Kameri, Sahin, Reischl oder auch Crescenti. Bisher ned einmal im Liefering Kader, ned mal gegen Lafnitz als wir einige Debütanten hatten wegen der YL. In der YL nur einmal im Spieltagskader und da mit einem Kurzeinsatz. Klar er ist einer der jüngsten 2004er, da er erst Mitte November Geburtstag hat, aber andere in seinem Jahrgang scheinen deutlich weiter zu sein. Schade ist halt, dass er (laut ÖFB) seit 2013 bei uns war und sich ned vollumfänglich durchsetzen konnte. Man wird in ihm aber leider ned das Megatalent sehen, ansonsten hätte man ihn wohl mehr forciert und es würde den Wechsel wohl ned geben. Den Wechsel finde ich schon Schade, aber von außen betrachtet wird er wohl für beide Seiten die bessere Lösung sein. 😀

Die U18 gewinnt ihr letztes Spiel der Saison mit 3:2 gegen den WAC. Torschützen: Phillip Verhounig, Dominik Lechner und Marco Modritsch. Es wurden viele Spieler aus der U16 eingesetzt, wie z.B. ein Lalic oder ein Marco Brandt. Interessant: trainiert hat U16 Trainer Daniel Beichler. Ist das ein mögliches Zeichen, wer nächstes Jahr Trainer der U18 wird? Oder wird es doch der von Burghausen abgeworbene Leo Haas?

Rapid gewinnt das letzte Spiel mit 4:0 und ist damit Meister der U16. Wir vergeben die Meisterschaft punktegleich, obwohl wir die bessere TD haben aufgrund des direkten Duells. Sehr, sehr schade… 😔

seas397 ich finde das System ein wenig schwachsinnig, aber es ist halt nun mal so

• Lurker hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann

Angesichts der letzten Runde der zweiten Liga in der Saison 20/21 ist die Reihung nach den Ergebnissen in den direkten Duellen schon sinnvoll. Dann zu sagen, in einigen Ligen gilt diese Regelung, in anderen nicht, ergibt dann aber auch keinen Sinn. Ich finde es daher gut, daß man umgestellt hat.