Aphox Inter hat alle Spiele in der Ligaphase gewonnen.
Auf der anderen Turnierbaumseite warten wahrscheinlich AZ und Barca auf uns, die wären auch um einiges härter.

Wenn man sich anschaut wer altersmäßig bei Olympiakos heute aller spielen hätte dürfen, hätten wir es auch schwerer gehabt

Aphox Wer besser/stärker ist bla bla ist sowieso irrelevant, weil es einfach auch um Tagesform geht (1 Spiel) und einfach die die UYL gewinnen, welche eben älter, körperlich weiterentwickelt und/oder die YL ernst nehmen und alle spielberechtigten spielen lassen.

Deswegen ist der Pokal auch von diesen typischen Barca, Chelsea, Porto, Real Madrid Favoritenkreis zu mittlerweile Alkmaar, Split, Trabzon, Olympiacos, Nantes, Stuttgart geswitched in den letzten 2-3 Saisons was Favoriten angeht.

Da Inter in der Gruppenphase das einzige Team war, welches von allen 36 Teams mehr Punkte holte als wir, werden die schon nicht schlecht gewesen sein. Trabzon ist sicher nicht ohne Grund bis ins Halbfinale gekommen und hat letztes Jahr die U19 Süper Lig gewonnen und die Fans sind sicher auch ein geiler Schub für die Spieler bzw Schreck für den Gegner. Dennoch hat Trabzon ihren besten Spieler und immernoch Torschützen verliehen und der Rest wird nicht schlecht, aber keinesfalls besser als wir sein. Bei einer alten KM wie Trabzon habens halt alle möglichen U19 Spieler beisammen, bekommen ehh keine Chance wie bei uns ein Gadou, der schon zugut für YL zu sein scheint.

https://www.krone.at/3744445

„Wir haben es geschafft, in die Schweiz fliegen zu dürfen. Wir haben im Großen und Ganzen in der Youth League-Saison den Klub, die Akademie super vertreten. Wir sind natürlich hungrig, dass es weiter geht“, freute sich Salzburg-Coach Daniel Beichler.

„Wir haben genau angesprochen, dass Piräus aus dem Nichts schlussendlich Tore erzielen kann und die Jungs haben das extrem kompromisslos verteidigt“, musste der Übungsleiter nie wirklich zittern. Das muss allerdings sein Matchwinner, denn Aguilar humpelte in der 53. Minute mit einer Oberschenkelzerrung vom Feld. Der Schweizer hofft, bis zum Semifinale am 25. April, in dem Salzburg gegen Trabzonspor spielt, in seinem Herkunftsland wieder fit zu sein. „Ich freue mich, gemeinsam mit der Mannschaft zurück in mein Heimatland zu reisen und da um den Titel zu kämpfen.“

Davor regeneriert der 18-Jährige, denn in Nyon will er vor Familie und Bekannten aufzeigen: „Ich werde alle einladen, freue mich, wenn viele Leute von mir vor Ort sein werden.“ Die Kampfansage schickt er gleich hinterher: „Ich denke, dass es für uns in diesem Wettbewerb keine Grenzen gibt.“

Barcelona - Alkmaar lautet das zweite Halbfinale.
Damit sind 3 ehemalige Gewinner noch dabei.

Gibt’s eigentlich ein kleines Finale auch, oder ist ist für die Verlierer des Halbfinales vorbei?

  • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    The_Patient wollte mit ChatGPT ein Bild kreieren.
    Er hat sich für eine Szenenbeschreibung entschieden:

    Die Szene spielt sich in einem gemütlichen Wohnzimmer in Salzburg ab. Ein junger Mann, vielleicht Mitte 20, sitzt mit einem Laptop auf dem Schoß auf der Couch. Auf dem Bildschirm ist das Forum WirsindSalzburg geöffnet, wo gerade über die Kaderliste für das nächste Spiel diskutiert wird. Sein Nutzername: salzmann. Er nimmt einen Schluck von seinem Bier, runzelt kurz die Stirn und tippt eine sachliche Antwort:

    “Ist halt noch die Kaderliste von der Partie gegen Piräus. Die Kaderlisten werden ja immer kurz vor den Spielen aktualisiert.”

    Ein paar Sekunden später erscheint eine neue Benachrichtigung. salzburgkorea hat geantwortet. Neugierig klickt er drauf.

    “Vielen herzlichen Dank jedes Mal. Du bist Gott für mich!! 😄😄

    Er lacht leise und schüttelt den Kopf. „Gott für dich, echt jetzt?“ murmelt er und lehnt sich zurück. Die Community hier hat echt Charaktere, denkt er sich. Er nimmt noch einen Schluck Bier und überlegt, ob er darauf antworten soll – entscheidet sich aber dagegen.

    Im Hintergrund läuft leise eine Zusammenfassung des letzten Spiels von RB Salzburg auf dem Fernseher. Draußen ist es dunkel, und die Stadt ruht – aber in WirsindSalzburg wird noch lange diskutiert.

    Das passende Bild hat er dann in der nächsten Nachricht ausgespuckt 😂