Lurker Was dann?

KO-Phase

Lurker Wer kommt dann wie weiter (Anzahl der Teams)?

die besten 22 Mannschaften

Lurker Wie viele Spiele haben die maximal?

sie müssen 2 Runden mit je Hin- und Rückspiel überstehen

Lurker Wann kommt es dann zu einem Zusammenschluß mit den Mannschaften, deren erste Mannschaft CL spielt?

nachdem der “Meisterweg”, also da wo Rapid spielt, beendet ist (nach 3. Runden) und die Ligaphase, in der Sturm und Salzburg spielen, abgeschlossen ist kommt es zu einer KO-Phase, die wie folgt funktioniert:

https://de.uefa.com/uefayouthleague/news/028c-1abc60a043c5-f3644e604e4a-1000--uefa-youth-league-2024-25-termine-format/

Es folgt eine K.-o.-Phase, in der alle Duelle in nur einer Partie entschieden werden (ab dem Sechzehntelfinale). Vereine auf den Plätzen 1 bis 6 (Champions-League-Weg) treffen auf die Vereine auf den Plätzen 17 bis 22. Die Vereine auf den Plätzen 7 bis 16 qualifizieren sich ebenfalls für das Sechzehntelfinale und treten gegen die zehn über den Meisterweg qualifizierten Vereine an.

Danach kommt es zu einer offenen Auslosung für das Achtelfinale und die anschließenden Runden.

Das Turnier endet mit einer Endphase (Halbfinale und Finale) an einem neutralen Austragungsort.

Lurker hab mich vorher erst nach der Auslosung bei Rapid dazu eingelesen, daher konnte ich dir dazu so schnell antworten 😂

https://www.krone.at/3514123

Die Talente bestreiten nur sechs Spiele, damit fallen die beiden Madrid-Klubs weg. „Das Highlight wäre Real Madrid gewesen“, ist Quirin Rackl enttäuscht, bei seiner Youth-League-Premiere nicht in Spaniens Hauptstadt aufzulaufen.

Doch auch „Leverkusen und Feyenoord Rotterdam auswärts sind sicher spannend.“ Der 18-Jährige ist überzeugt, dass einiges möglich ist: „Ich finde, wir haben einen richtig guten Kader und sind überzeugt, dass viel geht.“ Dazu braucht es auch die Unterstützung der Fans, die heuer erstmals auf einer überdachten Tribüne Platz finden. In der Vorsaison beendeten die Jungbullen die Gruppe auf Platz eins und scheiterten im Achtelfinale an Nantes.

Die Spieltermine unserer Mannschaft:

Mittwoch 18. September ab 13:00 Uhr: Sparta Praha vs. Salzburg

Dienstag 01. Oktober ab 14:00 Uhr: Salzburg vs. Brest

Mittwoch 23. Oktober ab 15:30 Uhr: Salzburg vs. Dinamo Zagreb

Mittwoch 06. November ab 14:00 Uhr: Feyenoord vs. Salzburg

Dienstag 26. November ab 14:00 Uhr: Leverkusen vs. Salzburg

Dienstag 10. Dezember ab 15:30 Uhr: Salzburg vs. PSG

Bis heute um Mitternacht muss der Kader eingereicht werden. Ich bin gespannt, welche 5 2005er mit dabei sein werden.

Zur Auswahl stehen:

• Oelz

• Künstner

• Zikovic

• Moswitzer

• Paumgartner

• Sulzbacher

• Jano

• Trummer

salzmann
        Hoffentlich Zikovic, Sulzbacher/Paumgartner/Trummer und Jano.

Ich werde als Mitglied des Trainerstabes von Red Bull Salzburg an der UEFA Youth League 2024/25 teilnehmen. Ich werde hart mit den Spielern und dem Personal zusammenarbeiten, um die Meisterschaft anzustreben.

salzmann Mittwoch 18. September ab 13:00 Uhr: Sparta Praha vs. Salzburg

Wo wird das gespielt? Wäre eine Überlegung wert.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          5 Tage später

Hier das Mannschaftsfoto. Demnach wurden folgende 2005er nominiert:

• Moswitzer

• Paumgartner

• Sulzbacher

• Jano

• Trummer

sind Gadou und Baidoo nicht dabei?
          Mellberg ist ja auch am Foto drauf sehe ich gerade

https://www.redbullsalzburg.at/de/uefa-youth-league/2024-2025/spielplan-u19/youth-league-runde-1-sparta-prague-u19-vs-fc-salzburg-u19#vorschau

Wir freuen uns riesig, in diesem Bewerb loslegen zu dürfen. Ich konnte als Co-Trainer schon zwei Mal dabei sein, und das ist definitiv eine coole Erfahrung für alle Beteiligten. Es ist ein gutes Nachwuchs-Messen mit internationalen Top-Teams. Sparta Prag hat viele talentierte Spieler mit der notwendigen Robustheit. Das wird direkt ein echter Gradmesser für uns. Generell werden wir gegen alle sechs Gegner richtig gefordert sein. Unser Anspruch ist es jedoch schon, mit unserer Art von Fußball zu überzeugen und ein gutes Spiel abzuliefern – damit wollen wir am Mittwoch starten!

Cheftrainer Daniel Beichler

Wie sich Zeteny Jano, Tim Trummer & Co. beim Auftakt in Prag schlagen, kannst du am Mittwoch in unserem kostenlosen RBS-TV-Livestream hier auf unserer Homepage sowie in unserer App mitverfolgen. Außerdem begleiten wir den UEFA Youth League-Auftakt im Liveticker.

ist Gadou deshalb nicht dabei weil er zu spät von uns verpflichtet wurde um für den Kader der Youth League genannt zu werden?
          Sonst würde eine Nichtnominierung von ihm keinen Sinn ergeben

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mani1992 die Frist für die Nominierung des Youth League Kaders endete am 10.09 um Mitternacht. Zu spät wurde er also nicht verpflichtet. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Überprüfungen der UEFA rund um den Transfer das Problem sind und er deswegen nicht als Kooperationsspieler gemeldet werden konnte. Bisher wurde er ja auch noch nicht bei der Liga für Salzburg gemeldet und seine Spielberechtigung hat er auch noch nicht erhalten

Schon ärgerlich…. da holt man ein absolutes Toptalent für 10 Mio. und kann(?!) es für keinen internationalen Bewerb melden…. gibt’s da ein Schlupfloch wenn Spieler zwar rechtzeitig verpflichtet wurden, aber die UEFA mit ihren Überprüfungen nicht schnell genug ist?!