Ultimate84 mit der Chancenverwertung hat das in meinen Augen trotzdem wenig zu tun.
Ja, das stimmt natürlich bei so krassen Chancen, die eigentlich jeder Profi machen können sollte.
Ich habe es vor allem so gemeint, dass aus meiner Sicht ein guter Flügel die Bälle vor sich hat und vor allem Tempo aufnehmen soll. Der hat auch mehr Zeit.
In seinen Spielen zuletzt war er ja wirklich recht zentral angesiedelt und hatte (hohe) Bälle mit dem Rücken zum Tor zu verarbeiten und generell natürlich viel weniger Zeit und Raum. Ich glaub schon, dass dadurch erste Kontakte plötzlich öfter mal sehr dumm aussehen.
Mit dem Kopfball aus ein paar Meter hat das natürlich nicht viel zu tun, hast schon recht.
Ich bin kein Trainer, aber aus meiner Sicht beraubt man Baidoo damit seiner Stärken und drängt ihn in eine Position, die vielleicht ein Ratkov ausfüllen konnte.
Die Abschlüsse, die ich von Baidoo erwarte, entstehen aber anders. Will Dribblings sehen, wo er dann aus dem Halbraum abschließen kann.
Er ist nicht gemacht für die Arbeit mittendrin mit viel Gegnerdruck.
Glaub das macht ihn einfach 2 Stufen schlechter, wenn er nicht über Räume mit Dynamik spielen kann, sondern plötzlich Torinstinkt braucht, das fehlt ihm aus meiner Sicht komplett zum Strafraumstürmer.
Wenn er gegen den LASK wieder als Stürmer startet, dann glaub ich aber, dass ich einfach zurecht kein Trainer bin 😅