Um 3,3 Millionen geholt, um 9 Millionen verkauft + vermutlich Beteiligung an weiteren Verkäufen (die vermutlich Sogndal auch hat, to be fair) finde ich in Anbetracht der Leistungen des Spielers eigentlich in Ordnung und halt gerechtfertigt.
Würde ihm, wird keinen wundern, keine Träne nachweinen - auch hier gilt, die Anlagen sind ansatzweise zu erkennen, umgekehrt ist die Technik grausam und eine besonders tolle Entwicklung hätte ich bei uns nicht festgestellt, da sollte man sich auch von den zumindest soliden Scorern letzte Saison nicht blenden lassen.
Habe ich auch schon mal angemerkt, hinigste Liga ever, wir sind Krösus und eigentlich immer Favorit mit in der Regel mehr Offensivaktionen als der Gegner und gerne mal schauen, gegen wen er gerne trifft und gegen wen nicht.
Kann sein, dass auch Baidoo eine akzeptable internationale Karriere hinlegt, aber auch hier gilt, von “der hat schon ansatzweise was gezeigt” können wir uns auch nichts mehr kaufen und Game-Changer oder so etwas wie ein Unterschiedsspieler war er eben auch nicht mal ansatzweise, dann nimmt man eben die 9 Millionen, macht ein solides Transferplus, wünscht dem Spieler alles Gute für die weitere Karriere und gut ist es.