6. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Austria Klagenfurt 3:0
Verständlich aber trotzdem bitter. Hätte gerne Bajcetic und Clark gesehen, auch im Hinblick auf die CL wären zumindest ein paar Pflichtspielminuten wichtig gewesen. Zumal wir gefühlt langsam wirklich einen Terminstau bekommen. Wann soll man die ganzen Termine denn sinnvoll nachholen? Bin ich wirklich gespannt wie man das dann regelt.
- Bearbeitet
Machen wir halt den Innsbruck-Move von damals und spielen trotz Absage gegen den selben Gegner dann halt ein Freundschaftsspiel.
- Bearbeitet
Aphox Wie lange ist heuer eigentlich die Winterpause? Die CL Ligaphase geht ja mWn. bis ins Frühjahr im neuen Modus?!
am 10.12 ist das letzte Spiel gegen PSG in 2024. Das erste Spiel in 2025 ist am 22.01 gegen Real. Eine Woche später ist das Spiel gegen Atletico. Von 31.01 bis 02.02 wäre das Viertelfinale im Cup. Am 08.02 findet das erste Ligaspiel 2025 gegen Klagenfurt statt
In der 2. Liga spielens auch und unser Spiel sagen sie heute bereits ab, weil der Platz unbespielbar ist.
Ich find das irgendwie schon “komisch”, oder regnets in Ried weniger als in Salzburg?
Mit geht’s jetzt nicht unbedingt um die Absage, sondern dem Zeitpunkt.
Ultimate84 Find ich nicht komisch. Fänds eher komisch, wenn sie heute nicht wüssten, dass es morgen nicht gehen wird.
Regnet ja einfach überall durch, macht imo keinen Sinn noch 15 Stunden dem Regen zuzuschauen.
Ultimate84 weil morgen erst der schlechteste Tag kommt dass kann man ja vorhersagen.
- Bearbeitet
Ultimate84 oder regnets in Ried weniger als in Salzburg?
Ja … in den letzten sechs Stunden z. B. nur a Drittel von uns.
- Bearbeitet
Johannes031 und wieso verlegt man bei uns keine Planen, wie man es in Linz auch macht?
Am Ende des Tages werden sie dann morgen und Sonntag überall spielen, nur bei uns sagt man einen Tagen vorher schon ab. Trainiert haben sie auch auf Rasen heute, ging anscheinend auch noch.
Verstehe ich trotzdem nicht in der Gesamtbetrachtung, wenn bereits die Vorkommisionierung den Platz als zu schlecht befindet. Also ist er bereits heute nicht bespielbar, wie machen denn das die anderen Vereine, oder sind die Verantwortlichen für den Rasen bei uns wirklich so schwindlig.
- Bearbeitet
Ultimate84 Südlich des Alpenhauptkamms ist der Regen ja auch kein Problem, die Spiele in Graz, Hartberg und Wolfsberg sollten also nicht gefährdet sein. Die Partie in Linz wäre wohl schon abgesagt worden, wenn es sich nicht zufällig um das Derby handeln würde. Beim Heimspiel der Austria rechne ich auch mit einer Absage. In Wien werden die größten Regenmassen erst im Laufe des Sonntags erwartet.
Ich versteh nicht ganz, warum du einem verschobenen Spiel nachtrauerst, das unseren neuen Rasen höchstwahrscheinlich in ein Schlachtfeld verwandelt hätte. Ist doch weit besser so - egal, ob sie irgendwo anders spielen.
Wir wissen auch nicht, ob Planen auf einem frisch gelegten Rasen vielleicht aufgrund des Sauerstoffmangels auf lange Sicht noch mehr angerichtet hätten. Ich darf nur an das Arsenal-Spiel damals erinnern, wo das echte Grün auf dem Kunstrasen derart weggefault ist, dass es bis in den letzten Oberrang gestunken hat.