Soft Penalty Spruchband! Bitte!
6. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Austria Klagenfurt 3:0
Habe schon realtiv viele Wünsche für den Kick:
- Gutes Spiel + souveränen Sieg ohne viel Zittern
- Bajcetic und Clark mögen bitte ihr Debüt feiern
- bitte KEINE Experimente positionstechnisch. Auch wenn manche daran eine richtige Freude daran haben und es die Gegner auch oft verwirrt plädiere ich ganz klar dafür das Spieler bitte auf ihren besten Positionen eingesetzt werden oder maximal auf deren Zweitposition die der Spieler ähnlich gut ausfüllen kann. Und ja ich weiß es ist wegen Verletzungen, Spielerverfügbarkeit oft schwer das gut unter einem Hut zu bekommen aber wenn ich lese das Daghim gegen Rapid als LV aufgelaufen ist…… ja da stellt es mir alle noch verbliebenen Haare auf.
- Schlager back in to the Goal!! Wird Pep sicher nicht machen, wünschen kann man es sich ja dennoch.
- Konate mit dem Comeback
Aufstellung:
Schlager
Bajcetic - Piatkowski - Blank - Dedic
Bidstrup - LGD - Clark
Daghim - Ratkov - Gloukh
Sollte Bajcetic und Clark noch nicht so weit sind dann halt Mellberg statt Dedic LV und der wiederum auf links und als 8er Yeo.
mal gucken ob dieses Match überhaupt stattfindet wenn ich mir so die Wetterprognose anschaue….
Ansonsten - easy going - 3:0 mit hoffentlich Schlager im Tor
Wäre schon blöd, wenn man sich den neuen Rasen sofort wieder ruinieren würde.
- Bearbeitet
Hoffe es gibt eine Frage zum Rasen bzw. der Wetterlage.
Mit Plane abgedeckt J N, rechnet man mit der Durchführung J N, etc.
Der Terminplan gibt ja eigentlich keinen Ersatztermin mehr her, also wenn es irgendwie geht “muss” man das Spiel wohl durchziehen. Was für den neu verlegten Rasen suboptimal ist, aber darauf haben wir als Verein wohl keinen Einfluss.
Am Ende entscheidet es der Schiedsrichter.
Rein sportlich wäre nach der Länderspielpause und vor Prag ein Spiel halt auch extrem wichtig.
Ultimate84 Theoretisch könnte man es noch am 14./15. Dezember nachholen.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Du kannst einer Pfeife nicht das Pfeifen verbieten.
Ha, dann pfeif ich drauf!
- Bearbeitet
PK war gar nicht so uninteressant.
- Bajcetic und Clark sind schon Thema fürs Wochenende, auch wenn nur Bajcetic eine komplette Vorbereitung hat
- Blank spürte bis zuletzt seine Verletzung noch, hier muss man sehr vorsichtig sein. Die Einwechslung für 10 Minuten war schon recht riskant
- Solet kein Thema, weil Club und Spieler klar gemacht haben, dass ein Wechsel stattfinden soll. Falls man doch keinen Abnehmer findet , “weiß man im Fußball nie, was passiert”
- Schlager wird seine Spiele bekommen. Aktuell ist er noch nicht komplett fit bzw. sein Knie spürt er noch gelegentlich
Edit: Konate vermutlich schon Thema für Samstag. “Es gibt Spieler, die klopfen schon an. Und es gibt Spieler, die rennen vollgas durch die Tür. Konate zählt zu Letzteren”
https://www.weltfussball.at/news/_n7044005_/liga-in-puncto-unwetter-gefahr-in-warteposition/
Die drohenden Unwetter in Österreich könnten am Wochenende auch den Spielplan der Bundesliga durcheinanderwirbeln. Am Samstag und Sonntag stehen jeweils drei Partien auf dem Programm - ob sie planmäßig durchgeführt werden können, ist noch offen, zumindest waren aber bis Donnerstagmittag keine Spielverschiebungen absehbar. Wie die Liga der APA mitteilte, sei man in ständigem Kontakt mit den Clubs und diversen Wetterstationen.
Die Platz-Kommissionierungen durch den Schiedsrichter sind in der Regel für den Vormittag eines Spieltags angesetzt, könnten aber kurzfristig auf den Vortag vorverlegt werden. Seitens der Bundesliga wurde betont, die Letztentscheidung über die Austragung eines Spiels liege bei den lokalen Veranstaltungsbehörden. So könne es etwa sein, dass der Platz zwar bespielbar ist, das Match aber trotzdem abgesagt wird, weil aufgrund von Unwetter-Einsätzen keine Einsatzkräfte im und rund ums Stadion zur Verfügung stehen.
Carboniforever wurde nicht erwähnt
RBS-Cheftrainer Pepijn Lijnders über die vielen Teamspieler und das bevorstehende Duell mit Klagenfurt:
„Wir hatten eine WhatsApp-Gruppe mit den Jungs, die bei den Nationalmannschaften waren. Dort haben sie regelmäßig Bericht erstattet, wie es ihnen geht, wie viel sie gespielt haben oder ob sie fit sind. Wir warten heute noch auf die letzten Spieler, aber ich kann sagen, dass alle bei guter Gesundheit sind, was das Wichtigste ist.
Zuerst möchte ich Klagenfurt meinen großen Respekt aussprechen. Ich habe mir im Vorfeld schon das eine oder andere Match von ihnen angesehen, unter anderem auch unser letztjähriges 3:4 in Klagenfurt. Heuer hat sich viel an ihrer Mannschaft geändert, sie haben viele neue Spieler. Man sieht ihnen an, dass sie ohne Angst spielen und auch gegen uns attackieren und pressen. Man merkt, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Darauf werden wir uns in den nächsten beiden Tagen genau vorbereiten. Aber wir spielen daheim, in unserem Stadion. Da wollen wir unseren Fans ein gutes, erfolgreiches Spiel bieten.“
RBS-Torhüter Janis Blaswich über die Nationalmannschaftspause und das Klagenfurt-Match:
„Wir wissen, dass Klagenfurt mit Speed kommen und viel mit Kontern arbeiten wird. Sie haben gegen uns nicht allzu viel zu verlieren, darauf müssen wir vorbereitet sein. Für uns beginnt die Vorbereitung ja erst heute, weil erst da alle Teamspieler wieder bei uns sind. Aber wir freuen uns schon auf diese Begegnung.
Wir hatten bisher eine intensive Zeit, intensive Matches. Die kommen im Herbst auch wieder, das haben wir uns erarbeitet. Deshalb hat die Pause, die ein paar Spieler jetzt hatten, sehr gutgetan. Wir konnten die Batterien wieder aufladen. Die anderen Jungs waren bei ihren Nationalmannschaften, haben Einsatzminuten bekommen und sind im Rhythmus geblieben, was ebenfalls positiv ist.“
Zur personellen Situation im “Bullenstall”: Nicht einsatzbereit für dieses Match sind nachwievor der brasilianische Stürmer Fernando (Oberschenkel), Daouda Guindo (Mittelfuß), Takumu Kawamura (Knie), Mittelfeld-Regisseur Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk) und Außenverteidiger Alexa Terzic (Oberschenkel).
Toptorjäger und Vorsaison-Torschützenkönig Karim Konate und Leandro Morgalla sind seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining zurück. Für die Neuzugänge Edmund Baidoo, Stefan Bajcetic und Bobby Clark liegen die Spielberechtigungen vor. Bei Joane Gadou ist der Anmeldeprozess noch im Gang.
Wäre dafür das Match diesen Sonntag auszutragen.Das Wetter für Sonntag schaut besser aus.
Aber bitte nicht in Dezember verschieben.