https://www.salzburg24.at/sport/fussball/wie-ist-die-sicherheitslage-in-salzburg-vor-duell-mit-wiener-derby-chaoten-165577729

Die heftigen Ausschreitungen nach dem Wiener Fußball-Derby zwischen Rapid und Austria lassen nach härteren Maßnahmen rufen. Die Veilchen kommen am Samstag zur achten Bundesliga-Runde nach Salzburg. Wir haben bei den Bullen und bei der Polizei nachgefragt, wie sie sich für dieses Duell rüsten.

Schaut sich wer das AKA Match davor an? Ich werd wahrscheinlich vorbeischauen.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Ein Punkteverlust ist hier absolut keine Option, sonst kann man bei dann maximal 2 Punkten aus den letzten 3 Ligaspiele von einer (Mini) krise sprechen und die Punkteausbeute kann generell dann auch nicht unser Anspruch sein.
Wird aber schwer genug, die Austria hat sich mit Dragovic defensiv stabilisiert und vorne mit Malone, Fitz und Gruber Spieler, die uns vor allem bei schlechter Restverteidigung weh tun können. Malone vor allem wegen seiner Robustheit, solche Spielertypen liegen uns eher nicht.

Ultimate84 Wird aber schwer genug, die Austria hat sich mit Dragovic defensiv stabilisiert und vorne mit Malone, Fitz und Gruber Spieler, die uns vor allem bei schlechter Restverteidigung weh tun können. Malone vor allem wegen seiner Robustheit, solche Spielertypen liegen uns eher nicht.

Da sieht man schön, wohin sich unser Verein in den letzten Jahren entwickelt hat, wir müssen vor Heimspielen gegen Boarderline UPO Mannschaften warnen bzw. Konzentration einmahnen.

HunglikeHodor

Grundsätzlich sollte man von Profis eine Konzentration aufs nächste Spiel als selbstverständlich erachten können, egal gegen wen.

Die Austria spielt heute eh gegen Sturm, da sieht man dann eh das Leistungsvermögen und die Form.

AlexRodriguez Die Austria spielt heute eh gegen Sturm, da sieht man dann eh das Leistungsvermögen und die Form.

heute dürfen sie gerne gewinnen oder zumindest punkten.
        Sieg bevorzugt.

Ist halt echt zach. Noch vor ein paar Jahren, also sagen wir Saison 1 unter Jaissle bist mit der Erwartungshaltung in so ein Spiel gegangen das eine Salzburger Mannschaft in Normalfall die 3 Punkte holt und nur das Ergebnis diskutiert wurde. Und meistens kam das dann auch so.
          Jetzt, Anno 2024 müssen wir berechtigterweise vor dem Gegner und deren Spieler warnen und das das eng werden könnte. 🙄 Keine Ahnung was ich erwarten soll ehrlich gesagt. Unter Struber war ja irgendwann selbst die kleine Hoffnung auf Besserung dahin. Soweit sind wir jetzt wohl noch nicht aber wirklich optimistisch bin ich persönlich auch nicht.

Aufstellung

Schlager
          Capaldo - Piatkowski - Blank - Mellberg
          Bidstrup - Bajcetic - Gloukh
          Daghim - Ratkov - Konate

Hoffen wir das Mads fit wird. Seine Kampf / Laufleistung wäre schon sehr wichtig.

deathwing
            Bidstrup wird nicht starten, wenn er noch immer fehlt.

deathwing Hoffen wir das Mads fit wird. Seine Kampf / Laufleistung wäre schon sehr wichtig.

Das wäre verdammt wichtig.

Wenn der Eierkicker Bidstrup aufgrund der letzten Grottenkicks alleine aufgrund seiner Physis und Einstellung als essentiell für unser Spiel angesehen wird, dann weiß man eh wie toll der Kader zusammengestellt ist 🧔

Gemmmmmmmmmmmmmmmmmma

Bin schon auf die Aufstellung gespannt und ob Malone + Fitz + Prelec eh nicht wieder wie Messi, Neymar und Mbappé gegen uns aussehen

Ultimate84
              Bei solchen Aussagen über eigene Spieler ala “Eierkicker”, gerade bei jemandem wie Bidstrup der durch seine Power gerade im Pressing wichtig ist und einen wertvollem Beitrag leistet, wunder ich mich immer bissl.
              Dass der Kader sehr gerne von vielen kritisiert wird ist klar, aber gerade im MF finde ich uns sehr breit aufgestellt mit sehr unterschiedlichen Spielertypen.

Dystan Bei solchen Aussagen über eigene Spieler ala “Eierkicker”, gerade bei jemandem wie Bidstrup der durch seine Power gerade im Pressing wichtig ist und einen wertvollem Beitrag leistet, wunder ich mich immer bissl.

jetzt lies bitte den Post noch mal genau und überlege….
                .
                .
                .
                .
                .
                Ich möchte lösen: du weißt hoffentlich schon, da du hier sehr aktiv bist, dass ich mit der größte Bidstrup Fanboy bin und das daher eine ironische Anspielung auf seine technischen Fähigkeiten war , die man ihm oft (und auch manchmal zurecht) abspricht.

Sorry, ich verliere aufgrund der ganzen “Der Kader ist scheiße, Bernie raus” Kommentare etwas den Überblick 😉

Also jetzt nachlegen gegen die Austria und für ein hoffentlich erfolgreiches Brest Heimspiel einschießen

deathwing Noch vor ein paar Jahren, also sagen wir Saison 1 unter Jaissle bist mit der Erwartungshaltung in so ein Spiel gegangen das eine Salzburger Mannschaft in Normalfall die 3 Punkte holt und nur das Ergebnis diskutiert wurde.

1. Runde 21/22, Heimspiel vs. Austria Wien, Ergebnis 1:0 🤐

Bei Clark kann ich mir in puncto Belastungssteuerung nicht vorstellen, dass er Samstag wieder beginnt.
                Ihn und LGD dann gerne im Laufe der 2. HZ.

Ultimate84

Sieht doch gut aus. Bitte keine Doppel-6 mehr mit LGD und Beistelltisch wie in Tirol. Statt Dedic darf auch gern Mellberg starten.