Wie unsere Mannschaft jung ist und unser Sportdirektor, der kaum Erfahrung hat, ist es ja auch für unseren Checoach recht neu, die Hauptverantwortung zu tragen.
Da brauchen wir wohl auch etwas Geduld.
Und mir ist so eine Ratlosigkeit lieber, als dass er im Mourinho “Ich bin der Star” die Mannschaft niederbügelt.

Personelles
    Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Samson Baidoo (Wade), Fernando (Oberschenkel), Daouda Guindo (Mittelfuß), Takumu Kawamura (Knie), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk) und Aleksa Terzic (Oberschenkel). Der Einsatz von Mads Bidstrup (zuletzt erkrankt) ist noch offen.

Austrias Personalsituation:

Andreas Gruber hat sich am Mittwoch gegen Sturm Graz eine Schulterluxation zugezogen und fällt am Samstag aus. „Ihm ist das schon häufiger passiert und glücklicherweise ist es nicht schlimmer als sonst. Die Schulter ist nach dem Spiel wieder eingerenkt worden“, berichtet Helm. Gruber selbst ist zuversichtlich, kommende Woche wieder auf den Platz zurückkehren zu können.

Abgesehen davon ist die Verletzungsliste unverändert: Marvin Potzmann trainiert wieder mit der Mannschaft, Marvin Martins absolviert aktuell Teile des Mannschaftstrainings und Johannes Handl soll in zwei bis drei Wochen so weit sein. Ziad El Sheiwi und Luca Pazourek sind weiterhin kein Thema für den Kader.

Das dritte Spiel in sieben Tagen steht vor der Tür. Am Samstag (17:00 Uhr) gastiert Austria Wien auswärts in der Mozartstadt. Tickets gibt es seit Freitag nicht mehr online, sondern ausschließlich am Ticket-Corner vor Ort. Rund 300 Veilchen haben sich ihr Ticket im Vorverkauf gesichert und werden die Mannschaft in Wals-Siezenheim tatkräftig unterstützen.

https://fk-austria.at/news/ausw%C3%A4rtsspiel-in-salzburg

MATCHDAY!

Ich werd heute relativ knapp zum Spiel kommen( Ca 16:15) denkt ihr ich bekomm da noch was beim PP Nord? Soll ich gleich beim ikea parken?
      Bin normalerweise immer so früh beim Spiel, dass ich einfach nicht weiß wie es später ist 😃

Plan für heute:

15:00 Lieferinger SV - SAK 1914 (1b) (2. Klasse Salzburg)
      17:00 FCS-Austria

wird knapp, aber zum Glück ist der Sportplatz Liefering gleich mal neben dem Shuttle Parkplatz Messezentrum.

Forsti37
        Viel Spaß im Mark!

Ich hab da früher mit meinen Freunden im Proberaum gespielt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nach 20 Jahren die Räume anders aussehen. Eigentlich ein Wahnsinn, dass das noch immer gibt. 😃

Ich glaube, das wird heute ein richtungsweisendes Spiel für den kommenden Herbst und die CL sein! Warum sollte es der Wiener Austria nicht gelingen, so wie Rapid, diese Niederlagenserie gegen den FC Red Bull Salzburg zu beenden? Zudem würde eine heutige Niederlage das Selbstvertrauen für das CL Spiel gegen Brest beeinflussen.