Nächste Woche Sonntag steht das Spitzenspiel an. Mit einem Sieg würden wir punktetechnisch mit Sturm gleichziehen (und dies bei zwei Spielen, die wir im Vergleich zu Sturm weniger absolviert haben). Ich hoffe, dass die Spieler die letzte Saison noch im Hinterkopf haben und dementsprechend motiviert auftreten, damit wir uns im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison zumindest teilweise für die letzte Spielzeit revanchieren können

salzmann hat den Titel zu 9. Runde: SK Sturm Graz vs. FC Red Bull Salzburg | So., 06.10.2024, 17:10 Uhr geändert ().

salzmann wieso werden wir hier vor dem WAC gereiht? Die haben die bessere Tordifferenz und direktes Duell hab es noch keines.
    Sonst stehen wir überall auf Platz 4.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

gizmo Es wird eine eigene Tabelle, bestehend aus allen Mannschaften mit 13 Punkten (Salzburg, WAC, BW Linz), berechnet und die führen wir an.

greez ich steh glaub ich am Schlauch. Die drei Mannschaften haben ja alle noch nicht gegeneinander gespielt, also was ist da der Unterschied?

gizmo Derzeit wird nur unser Spiel gegen BW Linz gewertet. Also schaut die Tabelle so aus:

1. Salzburg - 3 Punkte, TV: +4
          2. WAC - 0 Punkte, TV: 0
          3. BW Linz - 0 Punkte, TV: -4

greez Danke. Du hattest bei deiner ersten Antwort Hartberg geschrieben. Das hatte mich verwirrt 😃

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • greez gefällt das.

gizmo Ok, das kann dann natürlich zu Verwirrungen führen. 😁

Dann halt nochmal hier: Wüthrich und Stankovic werden den Grazern sicherlich fehlen. Das müssen wir unbedingt nutzen und aus Graz drei Punkte mitnehmen.

Warum steht im Threadtitel eigentlich 17:10?

salzmann hat den Titel zu 9. Runde: SK Sturm Graz vs. FC Red Bull Salzburg | So., 06.10.2024, 17:00 Uhr geändert ().

Bin normalerweise dabei. Mit einem Sieg würde die Situation in er Liga wieder sehr gut aussehen.

Also wenn wir gegen ein Sturm ohne Abwehrchef und #1 Mittelfeldabräumer nicht gewinnen, wär das schon bisserl zäh. Zumal sich die Grazer sicher nicht hinten reinstellen werden, da werden wir vorne schon unsere Räume finden.

Auf der anderen Seite brunzen sie halt immer noch ordentlich (wenngleich zum Glück auch nimmer so wie letztes Jahr).

Denke es wird knapp und auch ein bisserl zach, aber wir gewinnen 2:1 🙂

Sieg wäre naürlich a) ein Statement und b) enorm wichtig, weil wir dann 6 Punkte nach Verlustpunkten vorne sind.
                  X kann man auch noch nehmen, eine Niederlage ist keine Option, weil dann rennen wir der Musik bis Mitte Dezember wohl hinterher national und dürfen uns auch nicht mehr viele (bzw. eher keine) Patzer erlauben.
                  Für die generelle Stimmung im und um den Verein (beispielsweise hier im Forum 😂) wäre es auch nicht so verkehrt.

Außerdem wäre dann die Statistik (auch bei einem X) aus den letzten 4 Bundesligaspielen nicht das, was unser Anspruch sein sollte.

Also warum verkomplizieren: hinfahren, drüberfahren, heimfahren - Danke!

Aphox Zumal sich die Grazer sicher nicht hinten reinstellen werden

Also eigentlich wären sie blöd, wenn sie es nicht tun. Wattens, Rapid und Prag haben es vorgemacht.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123 Stimmt. Ich würde trotzdem darauf wetten, dass Ilzer dafür viel zu arrogant ist. Der glaubt nämlich wirklich dass die um so viel besser und geiler sind als wir und uns deswegen locker besiegen können 🙂

Aphox matchplantechnisch hat er uns aber meistens gut bespielen lassen. Ja er ist ein Heisl aber sportlich ist er schon auf zack.