tommtomm Bleibt Alex auf der Bank, geht er den genannten Punkten aus dem Weg, Blaswich hat die Möglichkeit zur Rehabilitation und für Schlager wird dadurch keine Welt zusammenbrechen.

Und wir haben den Beweis, dass es das Leistungsprinzip, das ja angeblich dafür verantwortlich ist, dass keine Österreicher nachkommen, nicht gibt bzw. nicht auf alle Anwendung findet.

Alex Schlager is number one “#1” for Austria national team, isn’t he? So why are you arguing? HE MUST PLAY! ALEX SCHLAGER IS YOUR REAL CAPTAIN!

aXXit
    Würd ich nicht so sehen.
    Wenn ein Feldspieler Kapitän ist und mehrmals sportlich nicht überzeugt, dann wird er auch von einem anderen ersetzt. Der Kapitän spielt ja nicht automatisch.
    Warum soll man eine Ausnahme beim Tormann machen und das Leistungsprinzip komplett ad absurdum führen?
    Blaswich hat sportlich bisher einfach enttäuscht.

Sags wie es is, bissl Gleichgültigkeit is schon da. Die paar Wochen Euphorie können dann doch nicht über die letzten Jahre hinweg blenden.

Tippe auf ein 3:1 für Sturm + Blaswich als “jetzt erst recht” Entscheidung

salzburgsorare So why are you arguing?

We are not arguing, we are discussing why Pep won’t change the goal keeper for sunday.

Ein wenig viel an Zuspitzung
    Egal ob bei Blaswich oder Dedic.
    Ich weiß es ist der Trend, Eskalation oder ähnliches herbei zu orakeln aber man sollte mal fünfe gerade lassen.
    So wirklich weiß keiner was Dedic gesagt hat geschweige damit gemeint hat.
    Alex hat eine saustarke Saison hinter sich aber auch er konnte die Titellose Saison nicht verhindern.
    Ein Torhüter alleine wird niemals Schalen oder Teller holen.
    Bin bei einigen Aussagen von Pep nicht ganz auf seiner Welle, aber das man am stärksten ist wenn alle an einem Strang ziehen ist absolut richtig.

Buscemi Ich weiß es ist der Trend, Eskalation oder ähnliches herbei zu orakeln aber man sollte mal fünfe gerade lassen.

Dieses Verhalten bzw. die Sehnsucht mancher Leute nach Drama ist übrigens recht gut im Buch Factfulness beschrieben.

Inhaltlich bin ich absolut bei dir.

GehtdiNixau Irgendwie sind wir gerade in einen negativen Strudel geraten und es gibt wenig Anzeichen, dass wir uns da rauskämpfen.

Ich sehe es gar nicht so extrem.
      Klar, nach dem 0:2 der Einbruch darf nicht sein, aber bis dahin hat man ordentlich gespielt und hatte gerade nach vorne viele schnelle und gute Spielzüge dabei.
      Spielerisch sehe ich da eher einen Aufwärtstrend seit den wirklich schlechten Leistungen (Rapid, Prag, Tirol).

Ich hoffe die Burschen machen da weiter und ziehen wieder ihr schnelles Offensivspiel auf.
      Etwas bessere Chancenauswertung und man fährt mit einem brauchbaren Ergebnis nach Hause.
      Sieg und Punktgleichheit mit Sturm bei zwei Heimspielen gegen Hartberg und Klagenfurt weniger hätte was.

Buscemi Zumindest wird es einmal Zeit, von zuviel Rotation eine Stamm Formation zu finden. Clark,Bajcetic sollten eine Weile miteinander eingesetzt werden. Glaube auch kaum, dass Pep jetzt einen Torhüter Wechsel vornehmen wird, Blaswich wurde sogar von Nagelsmann einberufen?! Mir persönlich tut es leid um Alex, für mich total eine Identifikationfigur. Baidoo und Konate sind total außer Form, gehören daher nicht in die Stamm Formation.

nuss47 Blaswich wurde sogar von Nagelsmann einberufen?!

Das ist aber wahrlich kein Grund - er wird nämlich, sollten sich nicht die anderen beiden verletzen - keine Sekunde spielen, sondern ist laut Nagelsmann nur intern fürs Team wichtig. In Deutschland verstehen auch die meisten nicht, warum er Leno vorgezogen wurde.

Buscemi Ein Torhüter alleine wird niemals Schalen oder Teller holen.

Aber er kann sie dir verlieren.

• Buscemi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Mham gefällt das.

tommtomm Brief und Siegel, dass Blaswich keine Sekunde in einem relevanten Spiel für D sehen wird, wenn sich Baumann und Nübel auch verletzen sollten und Leno weiter bockt, fängt Atubolu oder Ortega (oder wer auch immer), Blaswich ist echt nur als Maskottchen dabei.

Die Entscheidung, wer am Sonntag im Tor steht, wurde wohl schon getroffen und intern an die Beteiligten verkündet. Mal schauen, ob Pep bei der PK dazu gefragt wird und ob er dazu dann auch wirklich Auskunft geben möchte.

HunglikeHodor als Maskottchen

Hey das könnte er bei uns doch auch machen. Da ist er zumindest bei jedem Heimspiel dabei und der Weg für Alex wäre frei.😆

Chriti12
                Kann sein, ich schaue die sowieso fast nie, deswegen wusste ich das gar nicht.