Patz026

haha
wie wärs wenn wir mit dem nächsten CL Heimspiel starten?
Ist auch im Winter geil da oben

Habe heute in heiterer Ignoranz ein allererstes mal keine Minute Salzburg in einem CL-Spiel verfolgt; bis dato waren es immer noch alle 90+. Es ist einfach alles sehr wurscht zurzeit.

Ultimate84 nein, meine ich ganz ernst, vor allem für User, die sich hier so oft einbringen und das Forum am Leben erhalten

Ganz ohne scheiss: eure unterhaltung heute ala doom2- gegner im infight, wärs mir heute fast zu einseitig/langweilig geworden :popcorn:

Ultimate84 nein, meine ich ganz ernst, vor allem für User, die sich hier so oft einbringen und das Forum am Leben erhalten

Ganz ohne scheiss: eure unterhaltung heute ala doom2- gegner im infight, wärs mir heute fast zu einseitig/langweilig geworden :popcorn:

Vorneweg - ich bin absoluter Alex Schlager Fanboy.

Aber ich stelle mir gerade vor, diese Aktion wäre mit Herrn Blaswich als Hauptdarsteller abgelaufen.
Keiner, aber wirklich keiner würde das so relativieren wie gerade bei Alex.

Wir brauchen einfach mehr Erfahrung und arrivierte Spieler.

ACM1899

Im Unterschied zu Blaswich hat Schlager schon viele gute Spiele für den Verein gemacht. Daher hat Schlager zurecht weit mehr Kredit bei den Fans.

ACM1899 Wir brauchen einfach mehr Erfahrung und arrivierte Spieler.

primär brauchen wir Fußballspieler und nicht Fußballpresser. Wobei wir Pressing mittlerweile koordiniert auch nicht mehr hinkriegen, aber flüssige Kombination über 3 Stationen in der gegnerischen Hälfte noch weniger.

ACM1899 Keiner, aber wirklich keiner würde das so relativieren wie gerade bei Alex.

Hab zwar nicht alles gelesen- aber so wirklich relativiert wirds eh nicht. Eher, dass die aktion absolut auf seine kappe geht.
      Was aber zu erwähnen ist: durch den bock haben wir kein (direktes) tor gefangen.

• ACM1899 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84

haha
        ich mag deinen Humor 😜

Pep Interview:
        Die erste Hälfte war ausgeglichen, …
        mittendrin lächelt er sogar
        ich kotz mich an

ACM1899 Schlager hatte - nach dem super Herbst - auch im Frühjahr recht geschwächelt.
        Hatte ursprünglich kein Problem mit Blaswich, weil ich dachte, der wäre besser als das, was er dann bei uns gezeigt hat.

mtbulle

Gegen Altach haben wir ein Gegentor bekommen, heute waren es nur zwei (eines davon hat Alex bekommen). Gegentoretechnisch ist es schon weit schlimmer gelaufen in dieser Saison.

mtbulle Wo hat er denn die Defensive verbessert?
        Wir hatten weder gegen Altach noch heute eine stabile Defensive

Gegen Altach gab es genau eine gefährliche Chance der Altacher. Die war dann drinnen.

Zagreb hat doch heute auch mit der 2. gefährlichen Chance getroffen, wobei Schlager die erste stark entschärfen konnte.

Ich sehe Defensiv definitiv Fortschritte, auch wenn diese aufgrund der bodenlosen Offensive kaum zim Vorschein kommen.

• mtbulle hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Mham gefällt das.

Kaerntnerbua

ich finde schon, aber vielleicht interpretiere ich das falsch.
          hab keine lust jetzt am handy die beiträge rauszusuchen.

Buscemi Ein 4-2-2-2 erwähne ich schon länger aber ich glaube nicht mehr daran.

Wäre eine Möglichkeit, da bin ich aber bei dir, da glaube ich nicht dran. Das 4-3-3 einzuführen, war eine der erste Maßnahmen von Pep, davon wird er wahrscheinlich nicht abrücken. Obwohl der Kader für ein 4-2-2-2 mMn besser geeignet wäre.

Wenn es nicht läuft, musst du dir als Trainer eh Gedanken machen, was zielführender ist: Passe ich mein System ans Team an oder hoffe ich weiter darauf, dass sich das Team an mein System doch noch irgendwann anpasst.

Mham

darum gehts ja nicht

Für mich zeigt es einfach auch auf, dass niemand ein Wunderwuzzi sein kann, wenn der ganze Sauhaufen keine Lust hat.

• Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37
              Habe eher 2-3 gefährliche Aktionen der Altacher im Kopf, und das in einem Heimspiel…das lassen wir sonst gegen Altach gefühlt nicht mal in 2 Spielen zu…daran hat Schlager mMn aber weder Schuld noch trägt er zu Verbesserung bei, die Defensive (angefangen im Mittelfeld) ist einfach ein absoluter Hühnerhaufen, den weder Schlager noch Blaswich in den Griff bekommen und das ist auch nicht ihre Kernaufgabe.

Was genau ist eigentlich ab der Kjaergaardverletzung bei Rapid passiert?
              In der Quali haben wir zumindest offensiv wirklich schöne Spielzüge dabei gehabt und getroffen, dafür war man hinten banane.
              Und jetzt?

barracuda glaub die Gegner wissen jetzt einfach wie wir spielen. 0 Überraschung mehr dabei. Yeo und Daghim sind in den ersten Spielen Slalom gelaufen, jetzt kennt jeder den Schmäh und nix läuft mehr.

Pep vielleicht mit dem klassischen zu viel Theorie, zu wenig Praxis Problem.

ACM1899

Glaube keiner hat ansatzweise behauptet, dass Schlager ein Wunderwuzzi ist und wenn er spielt alles super läuft.