Felix_09 wer ist denn von der Mannschaft gekommen?

• Felix_09 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Bidstrup, Schlager, Gloukh (der dann aber irgendeine Streiterei mit seinen Kollegen angefangen hat), und noch einige wenige andere.

Bin froh, dass die Fahnen im Away oft meine Sicht verdeckt haben. Sonst würde ich mich auch so aufregen wie viele hier.

Mit jedem Wechsel sind wir schlechter geworden. Wir haben gefühlt 0 qualitative Breite.

Kawamura, Blank, Bidstrup und S. Baidoo stark.

Daghim und Yeo haben beide so brutale Anlagen, die werden noch richtig geil.

einfach in allen belangen zu schlecht. der verein ist völlig am ende, die spieler millionenschwere mitläufer in der österr. bundesliga. insbesondere technisch, spielerisch und im kopf (umschalten) ist das nicht genügend.

mir fällt zu dieser weiteren unleistung heute eigentlich nichts positives mehr ein. so wird selbst das OPO zur zitterpartie.

• Bearbeitet

Bis auf Bidstrup und Kawamura kannst da so ziemlich alle austauschen und es würd egal sein. Kein anderer gibt wirklich alles und einige wenige davon können auch einfach ned mehr. Schlager mal ausgenommen, der hat halt leider nur bedingt Einfluss auf das Spiel. Man sieht‘s dann spätestens nach Abpfiff.

Ich pack es immer noch nicht, dass wir das Spiel verloren haben (auch wenn es mich emotional wirklich nicht mehr triggert oder ärgert).
      Ich bin abgestumpft.

chrischinger86 und Abschlussqualität ganz schwach.

Ich sehe vor allem da das Problem. Die wenigen Chancen, die wir uns immerhin erspielen, versemmeln wir zum Teil so erbärmlich, dass du nur schwerlich gewinnen kannst. Wir würden uns noch viel mehr Chancen erspielen können, wenn das Spiel nach vorne nicht durch viel zu häufige Eigenfehler (Fehlpässe, nicht am Gegner vorbei kommen) unterbunden werden würde. Mittlerweile hat sich der Misserfolg bei so manchen schon so im Kopf festgesetzt, dass offenbar die einfachsten Dinge nicht mehr gelingen wollen, da brauchts es dringendst mentale Betreuung.
        Außer bei Ratkov, der kann einfach nicht kicken.

Das Spiel gestern hat einmal mehr unsere größten Baustellen aufgezeigt:

Selbst wenn Steve statt Dedic kommt brauchen wir noch immer einen routinierten, guten IV.
          Und genauso dringend: Einen guten Linksverteidiger. Terzic sollte kein Wort mehr wert sein.

Was gestern aber Capaldo in der Defensive wieder aufgeführt hat ist auch katastrophal. Man muss sich mal sein gesamtes
          Verhalten rund um das 2. Tor ansehen.

Mittelfeld entwickelt sich mM. noch am besten, mit Kawamura klappt das ganz gut, wenn Kjaergaard zurück kommt wirds noch besser.

Im Sturm zumindest noch einen schnellen Spieler….

Bei aller Tristess, ich sehe durchaus die Bemühungen unseres Sportdirektors den Kader ordenlich umzukrempeln.

AlexRodriguez Ich sehe vor allem da das Problem. Die wenigen Chancen, die wir uns immerhin erspielen, versemmeln wir zum Teil so erbärmlich, dass du nur schwerlich gewinnen kannst.

auch im Wort Abschlussqualität kommt “Qualität” vor, die wir eben nicht haben.
            Im Endeffekt war das Spiel vergleichbar mit dem Testspiel gegen die Dänen, wo wir auch mitunter eingeladen wurden mit Ballverlusten des Gegners/hohen eigenen Ballgewinnen und in der Regel nicht einmal einen Torchance zustande gebracht haben.
            Das ist einfach kein Zufall mehr.

Das “back to the roots” schön und gut, aber wenn ein schwacher Lask schon mehrmals Einladungen zum Toreschießen verteilt und du es immer wieder versemmelst, dann nützt dir halt auch die neue/alte Spielanlage wenig bis nichts.
            Die setzt nämlich voraus, dass du nach Ballgewinnen schnörkellos mit wenig Kontakten zum Abschluss kommst und dadurch Tore machst, das bringen wir aber nicht zustande, weil wir uns verzetteln, falsch abspielen oder einen U9 Torschuss abgeben.

Einsteiger
            Bei der IV sehe ich es nicht ganz so. Ein gestandener guter IV wäre sicher hilfreich, aber wenn nicht fände ich es mittlerweile verschmerzbar. Letsch hat das schon ganz gut stabilisiert im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten. Terzic ist aber eine echte Baustelle - offensiv aufgrund seiner Pässe und Flanken eine Vorgabe, keine Ahnung ob man das noch hinbekommt.
            Unsere größten Baustellen sind für mich ein zweiter OM ala Gloukh, also jemand der kicken und dribbeln kann und der hoffentlich mannschaftsdienlicher Auftritt. Die andere und das bereitet mir nach gestern am meisten Sorgen, ist unsere vorderste Reihe - wenigstens ein Stürmer mit Killerinstinkt ist dringend nötig…

Sooo… nachdem ich mich nach gestern halbwegs beruhigt habe - meine Meinung:

Die Mannschaft hat zwar gut begonnen - im Laufe des Spiel jedoch auch stark abgebaut. Der schwache Kader lässt mich ratlos zurück… hier nochmals an der Stelle ein DANKE an die Verantwortlichen!!!
              Ich muss hier auch Letsch und Schröder nochmals in die Verantwortung nehmen…
              Zu Letsch:
              Warum nehme ich Onisiwo vom Feld und bringe einen Ratkov??? Lasse aber Daghim weiterwursteln…
              Warum bringe ich einen Morgalla und einen Caufriez (mit NULL Matchpraxis) in einer eh schon total verunsicherten Verteidigung?

Zu Schröder:
              Warum lasse ich einen Dedic direkt vorm match zu Verhandlungen fliegen - hätte wohl nach dem match auch gereicht?! Und dann noch Leihe…

Warum lasse ich einen halbwegs erfahrenen IV per Leihe weg - und hole einen IV mit NULL Matchpraxis?

Warum mache ich die Aussage, dass man nur Transfers tätigt die uns sofort helfen - und hole einen Caufriez… Zu Vertessen äussere ich mich noch nicht…

Mit der gleichen Leistung hätte man gestern 2:0 gewinnen und das solide nach Hause spielen können.
                Dieses “Wir vergeben eine tolle Chance und fangen Sekunden später ein vermeidbares Gegentor” wiederholt sich leider.

Schade, so wird die vorherrschende Weltuntergangsstimmung leider weiter eskalieren im Forum und man braucht starke Nerven beim Lesen.

Mario1981 “warum”? Weil der Wille der Spieler zählt und anscheinend kann man nicht arbeiten mit Spieler die anderen Wünsche haben und nicht bereit sind 100% für Salzburg zu geben…leider…

Ich spiele hier jetzt einmal den Advocatus Diaboli:
                Letsch hat angesichts dessen, dass noch im laufenden Betrieb Ratten das Schiff verlassen, mit der bestmöglichen Elf begonnen. Der LASK stand ebenso wie wir mit dem Rücken zur Wand, beide Mannschaften begannen mehr oder weniger im 4-4-2 - damit war ein Abnützungskampf vorprogrammiert.
                Die Linie des Schiedsrichter kam der harten Gangart der Linzer entgegen, trotzdem konnten wir uns ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Der Führungstreffer war folgerichtig, wenn auch letztlich glücklich in seiner Entstehung. Die strategischen Anpassungen (AV tiefer im Aufbau zum Öffnen der Räume, Umstellung auf 4-2-3-1 zum Bespielen derselbigen) waren griffig, personell nachlegen konnten wir aber nicht mehr.
                Dreht Schlager den Glücksschuss um die Stange oder rutscht Lawal die Murmel beim großen Block unter den anderen durch, dann würden wir die Leistungen hier und heute völlig konträr beurteilen. Denn das Ergebnis spiegelt die Leistungen der Mannschaften nicht wider. Es unterstreicht aber, dass für uns brave Leistungen aktuell nichts mehr zählen. Wir brauchen Tore und Punkte.
                Man kann aber mittelfristige Ziele nicht immer hinter kurzfristige Vorteile stellen. Daher sollte man mit der Führung mehr Geduld haben und ihr mehr Zeit geben, als sie eigentlich hat. Was dabei rauskommt, wenn man von äußeren Zwängen getrieben der Mannschaft nie eine Übergangssaison zugesteht, konnte man ja bei Rapid über ein Jahrzehnt lang beobachten.

PatientZero Denn das Ergebnis spiegelt die Leistungen der Mannschaften nicht wider. Es unterstreicht aber, dass für uns brave Leistungen aktuell nichts mehr zählen. Wir brauchen Tore und Punkte.

Bin absolut deiner Meinung. Ich hab zwar nur die ersten rund 80 Minuten gesehen (inklusive dem 1:1), bin aber auch der Meinung, daß wir bis dorthin die bessere Mannschaft waren, die überlegen war, sich aber zu wenige Chancen erarbeitet hat. Diese wurden dann obendrein teilweise auch noch kläglich vergeben. Daran muss man dringend arbeiten, dann kommen auch wieder mehr Tore und auch die dringend notwendigen Punkte.