salzmann So ehrlich muss man sein. DIe 3 Punkte sind halt auch mit das Beste was man aus dem Spiel mitnehmen kann. Mal ganz abgesehen von den katastrophalen Bedingungen (Rasen, Schiri) war das auch einfach nicht gut gespielt heute. Und wäre Voitsberg vorne nicht so komplett unbewaffnet gewesen bzw. der Freistoß nur eine Spur niedriger auf Tor kommt, geht das ganz anders aus.

Ich nehm die Siegesserie aktuell natürlich gerne mit. Aber auf die spielerische Leistung brauchen wir uns aktuell auch nix einbilden. Stripfing und Voitsberg dürfen auch nicht der Maßstab sein.

  • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Aphox Und wäre Voitsberg vorne nicht so komplett unbewaffnet gewesen bzw. der Freistoß nur eine Spur niedriger auf Tor kommt, geht das ganz anders aus.

    kann man halt auch umdrehen und wenn wir vorne effektiver gewesen wären, dann hätte es eine Packung für Voitsberg geben können. Irgendwann hat die Hektik rund um den Schiedsrichter halt auch Überhand genommen und da war der Spielfluss auf beiden Seiten dahin.

    Aphox Ich nehm die Siegesserie aktuell natürlich gerne mit. Aber auf die spielerische Leistung brauchen wir uns aktuell auch nix einbilden.

    so schlecht find ich uns spielerisch mittlerweile eigentlich nicht mehr. Da hat man sich schon gesteigert find ich. Für Probleme sorgen halt weiterhin die zum einen schlechte Chancenverwertung oder generell das schlechte zu Ende spielen von Angriffen, sowie das Schwimmen in der Defensive, welches in gewissen Phasen der Partie vorkommt. Ansonsten ist man in letzter Zeit eigentlich fast immer die dominierende Mannschaft gewesen, auch in den Spielen, die man nicht gewinnen konnte, außer gegen Ried und die Vienna

      …es ist trotzdem komisch die Leistung von der Schiri als katastrophale zu beurteilen mit 2 Elfer für uns. Ähnliche Elfer haben wir in Vergangenheit nicht bekommen! Mehr Tore sollten kommen weil die Abwehr eigentlich sehr stabil geworden ist (egal wer spielt!). Ich freue mich sehr für Moswitzer: wirklich eine aufmerksame Leistung nach vielen Spiele auf der Bank…

      • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Centerhalf es ist trotzdem komisch die Leistung von der Schiri als katastrophale zu beurteilen mit 2 Elfer für uns.

        naja wenn ich 2 Situationen richtig entscheide, aber ansonsten nur Blödsinn pfeife und den Eindruck erwecke, dass ich keine Ahnung habe, was ich am Platz tue, dann bleibt die Leistung trotzdem eine Katastrophe auch trotz der 2 zurecht gepfiffenen Elfer

        salzmann Darfst du natürlich gern so sehen 🙂

        Zum Glück muss man ja nicht immer einer Meinung sein.

          Aphox Zum Glück muss man ja nicht immer einer Meinung sein.

          Eh klar 🤝

          https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2024_25/ligaspiel-voitsberg-runde-12.html

          Daniel Beichler:

          Es war heute ein klassisches Zweitligaspiel. Im ersten Durchgang war ich unzufrieden mit unserer Qualität in den Zweikämpfen, wir haben zu viele Fifty-fifty-Duelle nicht für uns entschieden. Das war in der zweiten Halbzeit etwas ganz anderes! Wir haben noch einen Elfmeter verschossen und zwei, drei weitere Topchancen gehabt, um das Spiel in eine klare Richtung zu lenken. Dann haben wir den Gegner durch Leichtsinnigkeiten im Aufbau zurückgeholt. Aber wie erwachsen sich die Burschen präsentiert haben, hat mir gut gefallen – sie haben sich innerhalb des Spiels gesteigert. Dementsprechend ist der Sieg absolut verdient, er hätte aber deutlicher sein können, wenn wir diese Klarheit von Beginn an gehabt hätten.

          https://www.krone.at/3580024

          Wir haben absolut verdient gewonnen, die Höhe des Sieges war aber zu knapp“, resümierte der Übungsleiter. Die Salzburger taten sich anfangs noch schwer mit der Härte der Weststeirer und vor allem dem Geläuf. Kapitän Luka Reischl führte seine Elf in seinem 100. Einsatz aber zum Sieg.

          Beichler: „Ich habe immer gesagt, dass wir Zeit brauchen.“ Diese konnten sie scheinbar nutzen.

          4 Tage später
          salzmann hat die Diskussion geschlossen ().