MersCoV
Naja individuell gut zu spielen, sich als Spieler also in die Auslage zu stellen und als Mannschaft zu funktionieren sollte sich im Idealfall nicht ausschließen 🙃
haben wir schon vorgemacht, oder auch das Ajax mit Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt 🫶🏼

Zizoupresident wir waren sogar schon soweit, dass individuell durchschnittliche Kicker bei uns so gut ausgesehen haben, dass wir gutes Geld mit ihnen gemacht haben.

salzmann

• Ob Clark überhaupt noch ins Trainingslager reist, ist offen. Wegen seiner Ohrenprobleme kann/darf er nicht in den Flieger.
    • Schlager konnte am Sonntag nicht trainieren, liegt mit Grippesymptomen im Bett
    • Stephan Reiter ist nicht im Trainingslager. Er ist mit der Klub-WM beschäftigt und hat einige FIFA-Termine diesbezüglich.

Chriti12 Ob Clark überhaupt noch ins Trainingslager reist, ist offen. Wegen seiner Ohrenprobleme kann/darf er nicht in den Flieger.

Super, ausgerechnet der, der die Vorbereitung am dringendsten gebraucht hätte. Passt einfach perfekt zu seiner bisherigen Saison.

AlexRodriguez Wenn man wirklich will, findet man wohl auch einen anderen Weg dorthin.

Ich bin mal von Marbella, was um einiges kürzer ist als Albufeira, mit zwei Stopps allein im Auto ca. 26 Stunden heimgedüst. Da brauchst dann im Anschluss a paar Tage keine Trainingseinheiten mehr.

Außerdem dürfte er mit einer noch nicht abgeklungenen Entzündung im Körper wohl ohnehin nicht trainieren. Wobei … im Zug hätte er zwei Tage mehr zum Auskurieren 😉

tommtomm

Ich glaub, bei Clark ist das weniger ein Kostenthema als eine Frage der Gesundheit. Auch wenn ich dich absolut verstehe.

https://www.krone.at/3651860

Mitmachen konnten dabei aber nicht alle, denn noch immer plagen sich die Salzburger mit einer Grippewelle, die bereits vor dem Test gegen die Bayern beim Vizemeister zugeschlagen hat. Aktuell liegt Alexander Schlager flach, auch Leo Morgalla musste am Sonntag aussetzen. Ebenso nicht trainiert – neben dem Verletzten Maurits Kjaergaard – haben Daouda Guindo, Hendry Blank, Kamil Piatkowski, Salko Hamzic (alle leicht angeschlagen) sowie Aleksa Terzic (Belastungssteuerung). Aber genau wegen solchen „Problemen“ haben die Bullen einen 30-Mann-Kader – Bobby Clark ist weiterhin krank in Salzburg – an die Algarve mitgenommen.

Hat da irgendeine höhere Macht ihre Hände im Spiel?
          Da ist die Vorbereitung eh schon überschaubar lang, und dann kursiert natürlich genau jetzt im TL eine Grippewelle.
          Grippewelle also im Jänner der neue Oberschenkel 🙈

MersCoV Willkommen in der Welt der Medien. 😎
            Also ich empfinde 5* schon als Luxus, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
            Deshalb finde ich auch die Schlagzeile nicht schlimm.
            Schlimmer finde ich die Performance die unsere Millionarios auf dem Platz zeigen.

Luxus… kein beheizter außenpool ist viel aber kein super luxus!
            Sollen die spieler in ne 2 sterne pension und mit dem taxi am örtlichen sportplatz fahren?
            Jeder klub der ins warme fährt benötigt ein hotel in der kategorie. Ist nichts besonderes

Ultimate84 Da ist die Vorbereitung eh schon überschaubar lang, und dann kursiert natürlich genau jetzt im TL eine Grippewelle.

Die ist mir jetzt sehr viel lieber als in 2 Wochen, auch wenn das ein schwacher Trost ist

https://www.krone.at/3652962

Mit der Verpflichtung von Karim Onisiwo haben die Bullen ihren Wunschspieler bekommen. Der Routinier macht im Trainingslager in Portugal bisher einen guten Eindruck. Trainer Thomas Letsch achtet sehr auf die Belastung der Spieler, gab am Montagnachmittag frei. Davor stand noch eine Regenerationseinheit am Strand auf dem Programm.

salzmann Vll haben wir dann nicht immer 736 Verletzte pro Saison.

salzmann Mit der Verpflichtung von Karim Onisiwo haben die Bullen ihren Wunschspieler bekommen.

Also das verunsichert mich jetzt. “ihren Wunschspieler” impliziert, dass es überhaupt nur einen gab.
              Stünde da “haben die Bullen einen ihrer Wunschspieler bekommen”, würd ich mich grad nicht so fürchten.

https://www.krone.at/3653525

Salzburgs Goalie Alexander Schlager kann im Trainingscamp in Portugal weiterhin nicht mit der Mannschaft trainieren. Immerhin hat er seine Krankheit aber mittlerweile überwunden. Genau wie Bobby Clark, der heute in Albufeira angekommen ist.

https://www.krone.at/3652948

Albufeira im Süden Portugals hat viel zu bieten und ist ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus aller Welt. Auch die Bullen genießen ihre Zeit im Trainingscamp an der Algarve. Generell sind die Einwohner hier sehr sportbegeistert, der Fußball steht bei vielen im Mittelpunkt. Eine Kolumne von „Krone“-Sportredakteur Philip Kirchtag.

Das dürfte der Spielort für den morgigen Test sein.
              Edit: Ist das Estádio Algarve

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/testspiel-fc-midtjylland-vs-fc-red-bull-salzburg#vorschau

Positiv ist, dass der verletzt gewesene Kamil Piatkowski wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte bzw. Bobby Clark (zuletzt erkrankt) mittlerweile im Trainingslager angekommen ist.

Auch Alexander Schlager, der aufgrund eines grippalen Infekts etliche Tage das Bett hüten musste, ist am Dienstagvormittag wieder ins Training zurückgekehrt, arbeitete jedoch noch individuell.

Unser Trainingslager läuft bisher richtig gut. Wir haben fantastische Bedingungen, und die Jungs ziehen alle voll mit. Wermutstropfen war, dass anfangs etliche Spieler krank waren. Die kommen aber jetzt sukzessive zurück. In der kurzen Zeit bis zum Real-Spiel versuchen wir, von den Inhalten im Training alles abzudecken.

Thomas Letsch

Ich wette darauf, dass es morgen ein besseres Ergebnis als gegen die Bayern gibt

• MMH gefällt das.

In welchem Stadium der Vorbereitung ist unser heutiger Gegner?

Ultimate84 dürften auch ziemlich am Ende ihrer Vorbereitung sein. Nächste Woche spielen sie nämlich gegen Ludogoretz in der Europa League

Ultimate84 In welchem Stadium der Vorbereitung ist unser heutiger Gegner?

Es hilft manchmal, als Ergänzung zum Forum auf die Vereinsseite zu schauen. 😉

“Genau wie bei uns erfolgt nächste Woche für die Dänen der Pflichtspielstart auf internationaler Bühne. In der UEFA Europa League belegt das Team von Trainer Thomas Thomasberg derzeit Rang 23 und damit einen Play-off-Platz.”

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/testspiel-fc-midtjylland-vs-fc-red-bull-salzburg#vorschau

tommtomm Es hilft manchmal, als Ergänzung zum Forum auf die Vereinsseite zu schauen

sorry, das Forum bietet mir normalerweise höheren Mehrwert als die 0815 Infos, die man sonst auf der Homepage liest.
                    Aber ich gelobe bei solchen Themen Besserung, versprochen 😇

Da bin ich aber gespannt, ob man nach diesem Spiel mögliche Schlüsse für den Endspurt bis zur Punkteteilung finden wird. Alles ist dann möglich, sogar ein Abtriften in das UPO! Unverständlich ist einfach, dass man noch immer an dieser Verteidigung festhält!