Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Vielleicht sollten wir wirklich Deni Alar im Winter holen. 🧔🏻

Aphox wen wundert das bitte. Beichler war 1:1 das was Darasz beim BASK war.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor Keine Ahnung, gibt ja sogar hier einige die das eh alles ganz passabel finden bei Liefering.

Aus meiner Sicht passt bei Liefering genauso wenig wie beim A-Team. Absolut mangelhafte Kaderzusammenstellung, zumindest diskutable Trainerwahl…. bisher haben halt die Ergebnisse halbwegs gestimmt. Spielerisch war das nur ganz, ganz selten wirklich schön anzuschauen.

Kann man nur hoffen, dass auch hier eine Neustrukturierung erfolgt. Aber vermutlich redet man sich auch Liefering schön im Verein. Auch das wär keine wirkliche Überraschung.

Die hätten einfach den eigentlichen Plan verfolgen sollen: Cinel zurück nach Liefering, Beichler zur U18. Hätte wahrscheinlich einiges an Ärger/Problemen verhindert. Leider ist man immer erst hinterher schlauer.

chrischinger86 Was konkret verärgert denn wen? Also bei Liefering. So ganz blick ich da nicht durch.

Abgesehen davon, dass ich Beichler sowieso nicht wirklich einschätzen kann. Allein dass er schon sein eigenes System spielen lassen darf, obwohl die KM komplett anders spielt ist ja mMn. schon eher kontraproduktiv. Aber ich erkenne auch nicht, was er eigentlich spielen lassen will. Gefühlt ist das alles auf Zufall aufgebaut. Muster sehe ich keine (bin aber auch kein Profi, man darf mich da gerne erleuchten).

Es gibt nur einen Gott in der Südstadt und der heißt (Deni) Alar

Die Entwicklung bei Liefering seit mindestens 3 Jahren steht doch symbolisch für unseren sportlichen Zerfall .
        Wie wir in der YL ohne Baidoo und Gadou dastehen würden, möchte ich eh nicht wissen. Das sind 2 Jugendspieler um 13 Millionen, nur damit man das richtig einordnen kann.

Eigene Spieler auf hohem Niveau entwickeln tun wir schon lange nicht mehr. Und die Spieler, die es in dir KM schaffen, sind zu 95% auch Externe.

salzmann hat den Titel zu 14. Runde: Admira Wacker vs. FC Liefering 4:0 geändert ().

Aphox Abgesehen davon, dass ich Beichler sowieso nicht wirklich einschätzen kann. Allein dass er schon sein eigenes System spielen lassen darf, obwohl die KM komplett anders spielt ist ja mMn. schon eher kontraproduktiv. Aber ich erkenne auch nicht, was er eigentlich spielen lassen will. Gefühlt ist das alles auf Zufall aufgebaut. Muster sehe ich keine (bin aber auch kein Profi, man darf mich da gerne erleuchten).

Solange es in der KM kein funktionierendes System gibt, ist es eh egal, dass/ob Beichler bei Liefering ein anderes System spielen lässt. 🤐

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2024_25/ligaspiel-admira-runde-14.html

Daniel Beichler:

Wenn du gegen die Admira, die sonst einen Schuss aufs Tor hat, vier Standardgegentore kassierst, hast du es auch einfach nicht verdient, hier etwas mitzunehmen. Wir waren in den ersten 30 Minuten bei jedem hohen Ball, in jeder Fifty-fifty-Situation zweiter Sieger, so kann man bei einer derart erfahrenen und guten Mannschaft nichts holen. Aus dem Spiel heraus hatten wir immer wieder unsere Möglichkeiten, aber spätestens mit dem 0:4 war klar, dass es hier schwer wird – aufgrund unserer Naivität und unseres Verhaltens nach Standards. Jetzt gilt’s, die Lehren daraus zu ziehen.

Ich habe zwar keine Ahnung wie Beichler als Trainer ist, aber seine Aussagen nach den Spielen gefallen mir weit besser als dieses weichgespülte Geschwätz vom Pep.

Beichler kann kann offenbar gut reden, viel dahinter dürft aber auch nicht sein…

Dann sollten wir Pep und Beichler zusammenspannen (idealerweise in einen Zug nach irgendwo), der eine erkennt woran es liegt, kann es aber nicht trainieren, der andere erkennt nicht woran es liegt, kann aber (angeblich) trainieren.

chrischinger86 Kurzfassung: Bei Liefering geht es intern auch etwas rund.

Und wer sind die Profis, von denen es Tipps zu holen gibt?