Hab das Spiel gestern auch nicht gesehen, hat mit Schröder per se jetzt auch nicht viel zu tun, aber mir fallen eigentlich nur zwei Szenarien ein, die erklären warum wir auch unter ihm nicht aus der Rue de la Gack rauskommen.
1) Schröder ist tatsächlich der Blender, als den ihn einige (viele) schon von Anfang an identifiziert hatten (hey, wer von uns hatte noch keine allwissenden deutschen Kollegen, die sich nach kurzer Zeit als komplette Blindgänger demaskiert haben), wenn das so ist, frag ich mich aber, wie er sich so lange in der deutschen Bundesliga halten konnte, und sogar erst ganz zum Schluss zu Leipzig kam, zu einer Zeit als schon feststehen musste, dass er nicht viel kann.
2) Er wurde tatsächlich mit dem klaren Auftrag geholt, brutalst einzusparen und die Kader-Kosten radikal zu senken, und er setzt diese Vorgabe radikal um, erzählt nach aussen hin natürlich aber ganz was anderes.
Sei es wie es sei, spätestens jetzt wissen wir, sämtliche Hoffnung auf halbwegs rasche Besserung sind mittlerweile vergebens, unser Verein wird sportlich nie mehr dorthin kommen, wo er vor 5 Jahren war.