Gut, die Latte liegt da auch ich speziell hoch. Aber mir gefällt’s, wie klar er die Dinge auch anspricht und nicht davor scheut, Fernando klar anzuzählen. Identifikation mit dem Verein scheint ein Thema zu sein, daß er als Baustelle erkannt hat, Erfahrung auch. Bei dem genannten Namen Wöber und Trainer druckst es auch nicht blöd rum. Und der Hinweis mit den Leihen war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Rouven Schröder | Geschäftsführer Sport
AlexRodriguez Bei dem genannten Namen Wöber und Trainer druckst es auch nicht blöd rum.
Freudscher Verschreiber
Ich bin schon ganz verliebt, wenn mal jemand eine konkrete Antwort gibt. Das gab es ja selbst unter Freund kaum und Bernie hat ja nur Bullshit-Bingo gespielt bei jedem Interview.
Hoffe, Schröder kann auch konkrete Taten liefern.
Nein, meine Autokorrektur macht aus Trauner immer Trainer.
Lt. Laola1-Interview will man “kleinere Brötchen backen” und er sieht Wöber nicht als realistisch (auf Grund von Leeds bzw Kosten).
Deswegen ist ev ein Leihtransfer denkbar
Wenn das wirklich kommt hat man aus der dzt Situation wieder nichts gelernt!!! Keine Identifikationsfigur für den Verein, keine langfristige Planung, keine Stabilität - wieder irgendein Legionär…. Toll!!!!
Mario1981 Keine Identifikationsfigur für den Verein, keine langfristige Planung, keine Stabilität - wieder irgendein Legionär…. Toll!!!!
Und das schließt du alles aus der realistischen Einschätzung Schröders, daß Wöber nur einer vom drei IVs bei Leeds ist und finanziell vielleicht schwierig zu stemmen sein wird? Spannend.
- Bearbeitet
AlexRodriguez
Ich beziehe mich auf Schröders Aussage “kleinere Brötchen zu backen” - und “Leihspieler zu holen”!
Wenn man in der dzt Situation wieder kein Geld in die Hand nehmen will, hat man nichts gelernt.
Man sollte Geld in die Hand nehmen und versuchen sofort den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Mit Leihspieler kriegt man keine Stabilität rein… und bekommt die Fans auchnicht ins Stadion zurück - Stichwort Identifikationsfigur!
Meiner Meinung nach!!!!
Das zeigt aus meiner Sicht nur eine Option auf, die man hat. Vereine könnten im Winter durchaus gewillt sein, Spieler bis zum Sommer zu verleihen, aber nicht gleich fix abzugeben. Zudem ist das mit den kleineren Brötchen auch eine Ansage an andere Vereine, daß man finanziell nicht jeden Sheiß machen wird.
Naheliegend aber, daß man nicht ausschließlich Leihspieler holen wird und warum das auch nur Legionäre sein sollen… Keine Ahnung.
Aber es sei dir vollkommen unbenommen aus einer (vernünftigen) Aussage herauszulesen, was du immer herauslesen willst.
Nochmal… mMn sollte der Verein in der dzt Situation NICHT auf Leihspieler setzen - sondern Geld in die Hand nehmen um ein vernünftiges Grundgerüst zu erstellen.
Ich glaube, dass Leihspieler dzt nicht die richtige Rezeptur sind…
- Bearbeitet
Mario1981 Hast du eigentlich das Interview gesehen oder beziehst du dich noch immer auf laola?
Schröder sagt ganz klar, dass Wöber ein Top-Spieler wäre, aber aufgrund der Konstellation (nur 3 IV dort, Gehalt, …), dass es schwer sei, solche Kaliber im Winter zu kaufen.
Es ist womöglich gscheit, jetzt bei schnellem Handlungsbedarf auch über Leihen nachzudenken, um Löcher kurzfristig zu stopfen. Aber unabhängig ob Kauf oder Leihe, Spieler muss sich für Salzburg zerreißen, sonst keine Chance.
Das klingt alles absolut nachvollziehbar. Es ist zu früh, um Drama deshalb zu schieben, warte auf Jänner.
- Bearbeitet
Mario1981
Bei den Leihspielern kriegt man im Winter eh nur entweder irgendwelche ganz junge, die man dann für den Stammverein ausbilden darf oder man bekommt irgendwelche ausrangierten Spieler, die bei ihren aktuellen Klubs sportlich keine Rolle spielen und zumindest mal vorübergehend von der Payroll sollen.
Schlimm wie niedrig der Anspruch geworden ist, aber gutes Interview.
Bitte auch nicht vergessen, dass gerade die Verhandlungen laufen und die Interviews ihre Rolle spielen. Kann dann auch mal Taktik sein, von A zu sprechen, um B zu erreichen und so weiter ;-) Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen
Leihspieler, die sich zu 100% mit Salzburg identifizieren. Klingt spannend.
Ich würd mal chillen. Bringt ja auch nix wenn Schröder jetzt überall rumtönt dass wir ganz tief ins Börserl greifen müssen.. da hängt doch sofort jeder Berater nochmal eine Null an die erste Forderung dran.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir zugreifen wenn es passt. Und passen sollte es dann doch, denn Fehlgriffe hatten wir genug in der letzten Zeit.
Das jetzt schon wieder im Vorhinein gemeckert wird, obwohl noch genau NIX passiert ist, ist halt typisch. Einfach mal machen lassen und die Feiertage genießen. Zum meckern hamma im Jänner noch genug Zeit