tommtomm Alle Geduld der Welt

zwischen bisschen und alle Geduld der Welt ist aber schon ein bisschen ein Unterschied 😇
Der ein oder andere kurzfristige quick win in Form eines Transfers wird (glaube ich) eh noch passieren, aber bis der Kader halbwegs auf Stand, optimiert und ausgewogen besetzt ist, das wird vermutlich bis 06.02. dauern.
Aber halt eher 2026.

    Naja mir kommt schon auch vor, dass Schröder ähnlich wie Struber am Anfang, immer das sagt was alle hören wollen…. muss nix heißen, aber das ist zumindest bei mir nicht vertrauensfördernd.

      VALON14 Naja mir kommt schon auch vor, dass Schröder ähnlich wie Struber am Anfang, immer das sagt was alle hören wollen…. muss nix heißen, aber das ist zumindest bei mir nicht vertrauensfördernd.

      Also zumindest das wollten hier nicht alle hören 😉

      Der Kader ist gut bestückt, und wir sind überzeugt von ihm,

      VALON14

      Man könnte auch sagen, er spricht das an was offensichtlich ist.

      • gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • MersCoV gefällt das.

        Ultimate84 zwischen bisschen und alle Geduld der Welt ist aber schon ein bisschen ein Unterschied

        Ich dachte eigentlich, du checkst meinen inhaltlichen Widerspruch. 😞

        MersCoV Gut, was soll er sonst sagen, “unser Kader passt, wir brauchen keine zusätzlichen Spieler”?

        Training ist der beste Spieler 🤣🤣🤣

        Die Wahrheit liegt dann am Platz trotz der schönen Worte

        Kann mir auch vorstellen, dass Bernie schon weit (er) war und ein paar Spieler an der Angel hatte, die aber eben noch in der alten Konstellation SD + Trainerteam kommen hätten sollen. Ljinders hat sich diesbezüglich dann auch öffentlich dahingehend geäußert, als sein Felle davongeschwommen sind, dass der Kader nicht die nötige Qualität hat. Dass er die ersten Wochen total begeistert war und alle mit Training auf die nächste Stufe heben wollte, wurde eh schon zigfach durchgekaut. Dass er einige geplante Transfers von Bernie nicht abgesegnet hat, detto.

        Mit einem neuen Geschäftsführer plus neuem Headcoach ändern sich klarerweise aber auch gewisse Dinge und Vorstellungen.

        Ich will damit nicht sagen, dass wir bei 0 starten mussten, aber aus Sicht von RS und TL ist es auch völlig legitim, sich zuerst ein Bild des Kaders zu machen und zu prüfen, welche Spieler für gewisse Ideen aus dem bestehenden Team in Frage kommen und welche nicht.

        Im Hintergrund wird seit dem Amtsantritt von Schröder bzw. spätestens seit der Verpflichtung von TL mit ziemlicher Sicherheit mit Hochdruck am Kader gearbeitet und geprüft, was es kurz - und langfristig braucht.

        Ultimate84 wir haben ja eh schon onisiwo, wie viele quick wins möchtest du gierschlund denn noch? 😏

        Bislang hat Schröder auch das gemacht, was er angekündigt hat. Es soll nur weitere Zugänge geben, wenn auch Abgänge passieren. Mit Fernando als Ab- und Onisiwo als Zugang ist man also auf Kurs. Bleiben darf es dabei freilich nicht, zumindest ein (leihweiser) Ab- und Zugang in der IV wird noch nötig sein, da hat er auch definitiv angekündigt, dass uns hier etwas an Erfahrung fehlt.

        MersCoV Wenn wir einen passenden Spieler finden wird der kommen, egal ob für exakt die gleiche Position jemand geht oder nicht.

        das kann man so pauschal finde ich nicht sagen.
        Wir haben im Endeffekt ein Überangebot an (zentralen) Mittelfeldspielern, manche sind offensiver ausgerichtet, manche defensiver. Aber in Summe fast zu viel. Da macht ein Zugang ohne vorherigen Abgang einfach wenig Sinn, das ist aber auch der Mannschaftsteil, wo wir meiner Meinung nach qualitativ noch am Besten besetzt sind.

        Im Sturm und in der Abwehr (speziell in der IV) schaut das schon anders aus, da muss man nicht zwingend Rücksicht nehmen und kann meiner Meinung nach externe Qualität, sofern man sie findet und bekommt, dazunehmen.
        Kicker wie Mellberg und Okoh habe ich da aber nicht zum KM Kader gezählt.

          MarcoRBS Wenn man noch ein IV und ein Stürmer holen dann bin ich zufrieden.

          ja, das wäre auch die 2 Positionen, wo ich den dringendsten Handlungsbedarf sehe.
          Beim Stürmer halt bitte endlich einen, der auch Fußballspielen kann, mit dem man folglich kombinieren kann und der ansatzweise eiskalt vor dem Tor ist.

            Alex Wird schwer werden, jemanden von einem Wechsel zu überzeugen.

            ja, im Winter Spieler zu holen, die sofort helfen, ist generell nicht so einfach.
            Aber das wissen und wussten wir schon im Laufe des Herbst, dass man jetzt einen Schritt nach dem anderen setzen muss und die Fehler der Vergangenheit nicht binnen 2 Monaten zu korrigieren sein werden. Das wird mindestens 2, eher 3 Transferperioden dauern meiner Einschätzung nach.

            Anhand der ganzen Infos, bei wem wir angefragt haben, weiß man aber eh, was man so vor hat bzw. hatte.

            MersCoV Wenn wir einen z.B. Kampl und Schlager haben könnten

            ich habe noch kein Gerücht zu einem MF Spieler gelesen, Absagen haben wir bisher von Stürmern (Gregoritsch bzw. Freiburg) und Posch bekommen.
            Dazu Trauner und Wöber, da habe ich aber keine Ahnung, wie konkret hier überhaupt Gespräche gelaufen sind.

            Ich gehe also davon aus, dass man mit dem Mittelfeld zufrieden ist.
            Persönlich sehe ich das Mittelfeld auch nicht als unsere gravierendste Problemzone, wenn man die einzelnen Spieler so durchgeht, umso weniger.

              MersCoV Man sollte sich doch endlich einmal von den Gedanken befreien, dass sowohl Kampl als auch Schlager jemals wieder zu uns zurückkommen!Ich denke Kampl wird seine Karriere in MLS beenden und Schlager wird noch so manch gutes Angebot aus der Bundesliga oder PL erhalten.
              Was in letzter zu bemerken ist, das bei Rapid in letzter Zeit sehr viel richtig gemacht wird! Und wenn dann bei uns in Zukunft was Verstärkungen anlangt nicht besser gearbeitet wird, dann werden wir auch hinter Rapid bleiben