MarcoRBS Wenn man noch ein IV und ein Stürmer holen dann bin ich zufrieden.

ja, das wäre auch die 2 Positionen, wo ich den dringendsten Handlungsbedarf sehe.
Beim Stürmer halt bitte endlich einen, der auch Fußballspielen kann, mit dem man folglich kombinieren kann und der ansatzweise eiskalt vor dem Tor ist.

Alex Wird schwer werden, jemanden von einem Wechsel zu überzeugen.

ja, im Winter Spieler zu holen, die sofort helfen, ist generell nicht so einfach.
    Aber das wissen und wussten wir schon im Laufe des Herbst, dass man jetzt einen Schritt nach dem anderen setzen muss und die Fehler der Vergangenheit nicht binnen 2 Monaten zu korrigieren sein werden. Das wird mindestens 2, eher 3 Transferperioden dauern meiner Einschätzung nach.

Anhand der ganzen Infos, bei wem wir angefragt haben, weiß man aber eh, was man so vor hat bzw. hatte.

MersCoV Wenn wir einen z.B. Kampl und Schlager haben könnten

ich habe noch kein Gerücht zu einem MF Spieler gelesen, Absagen haben wir bisher von Stürmern (Gregoritsch bzw. Freiburg) und Posch bekommen.
    Dazu Trauner und Wöber, da habe ich aber keine Ahnung, wie konkret hier überhaupt Gespräche gelaufen sind.

Ich gehe also davon aus, dass man mit dem Mittelfeld zufrieden ist.
    Persönlich sehe ich das Mittelfeld auch nicht als unsere gravierendste Problemzone, wenn man die einzelnen Spieler so durchgeht, umso weniger.

MersCoV Man sollte sich doch endlich einmal von den Gedanken befreien, dass sowohl Kampl als auch Schlager jemals wieder zu uns zurückkommen!Ich denke Kampl wird seine Karriere in MLS beenden und Schlager wird noch so manch gutes Angebot aus der Bundesliga oder PL erhalten.
      Was in letzter zu bemerken ist, das bei Rapid in letzter Zeit sehr viel richtig gemacht wird! Und wenn dann bei uns in Zukunft was Verstärkungen anlangt nicht besser gearbeitet wird, dann werden wir auch hinter Rapid bleiben

Also einen gestandenen IV zu holen, sollte mit der Kleingeldkasse, die wir haben, kein Problem darstellen. Dass man hier scheinbar nichts gelernt hat und noch immer sehr planlos agiert, stellt entweder klar, dass man hirnbefreit agiert, oder dass man Salzburg weiter abspeckt.
      Die Lücken im Sturm, im Mittelfeld und in der Verteidigung waren so groß, dass BS hier wohl 99% Fußballkompetenz abgesprochen werden kann, oder 99% seiner Durchsetzungsfähigkeit. Dass nun nichts passiert, ist erschreckend.

Resch Dass man hier scheinbar nichts gelernt hat und noch immer sehr planlos agiert, stellt entweder klar, dass man hirnbefreit agiert, oder dass man Salzburg weiter abspeckt.

planlos würde man meiner Meinung eher agieren, wenn man a) jetzt Neuzugang um Neuzugang präsentiert, ohne dass der Trainer überhaupt eine volle Trainingswoche mit der Mannschaft absolviert hat und b) sich den Kader noch weiter aufbläht.

Ich würde jetzt einfach mal Schröder und Letsch machen lassen, dann kann man gerne nach Ende der Transferzeit ein erstes Zwischenfazit ziehen und am Ende der Saison eskalieren, wenn man ohne Titel dasteht.

• Bearbeitet

Resch Schröder hat wohl Wöber, Trauner, Posch, Gregoritsch und sicher noch ein paar mehr versucht. Vielleicht auch Danso … Also dass er nur auf der faulen Haut gelegen hat, ist wohl nicht der Fall. Dass die alle nicht wollten, heißt nicht, dass man keine Fußballkompetenz hat. Nach ein paar weiteren Absagen wird schon einer Marke Onisiwo kommen. Ich hinterfrage eher unser so hochgelobtes Scouting.

cicero

Mir ist klar, dass das Wintertransferfenster zach ist, aber jemand der Marke Solet, Pavlovic oder zumindest Bernardo sollten wir doch bekommen, oder?

• cicero hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Bearbeitet

Die Frage wird einfach sein: Wie weit ist man bei Externen Zugängen bereit, die Qualität herunterzuschrauben, bevor man dann doch lieber auf eigene Junge wie Blank, Gadou oder Mellberg setzt, die halt schon da sind.

Bringt ja nix wenn man dann den Woidl Gumpratsstätter vom FC Feierabendbier Busendorf holt…. weil sonst niemand zu kriegen ist - nur damit’s halt ein Externer ist.

Obwohl mich das schon etwas wundert bzw. ich das schon ein bisschen bezweifel, dass unser Standing in den 1,5 Jahren SO dermaßen abgeschissen haben soll…. aber ja, schau ma mal.

Ultimate84
                Planlos bedeutet für mich, dass ich als GF vor dem Transferfenster nicht ausreichend einschätzen kann, um Spieler zu holen, welche das Team weiter bringen. Am Ende sollte ein Verein die Spieler holen für seine Philosphie, für seine Spielidee und den Trainer für diese aussuchen. Also ein neuer Trainer sollte wichtige Entscheidungen nicht aufschieben. Nun vergibt man die Chance neuen Spieler sich wirklich ins Team zu integrieren. Auch der Kader war schon vor 6 Monaten zu aufgeblasen, auch hier könnte man wichtige Schritte früher einleiten.
                Für mich zeigt sich, dass man eher ohne klares Konzept einen neuen GF geholt hat. War schon bei BS so, der eher der fehlgeleitete Baby-Freund war und sich nicht einbringen konnte. Nun spielt man auf Zeit. Man kann nur hoffen, dass das gut geht. Ich glaubs halt nur nicht.

Aphox Woidl Gumpratsstätter vom FC Feierabendbier Busendorf

Nein aber den Maxi Hofmann vom FC Lebenssinn Ost-Purkersdorf hätte man haben können.

• Bearbeitet

Herbert-Ayahuaska Hoffen wir es. Schröder hat es sich aber nach seinen Angaben leichter vorgestellt Spieler nach Salzburg zu bringen und war überrascht wie viele Absagen er bekam. Vielleicht hat er nicht das richtige Netzwerk. Vielleicht sollten wir ein Regal weiter unten suchen. Soriano hat damals die zweite spanische Liga zerschossen, Kampl kam aus der dritten Liga. Mane kam aus der zweiten franz. Liga.

Aphox Obwohl mich das schon etwas wundert bzw. ich das schon ein bisschen bezweifel, dass unser Standing in den 1,5 Jahren SO dermaßen abgeschissen haben soll…. aber ja, schau ma mal.

Erstens ist unser Scouting schon länger im Oasch als 1,5 Jahre und zweites schaltet das Ding in den self destruct modus wenn man im Filter “älter als 21” eingibt. 🧔

HunglikeHodor Standing, nicht scouting 😉

Obwohl ich da auch nicht mehr sicher bin 😃

Leute wir haben zum ersten mal das problem, dass wir nicht einen leitwolf suchen, sondern,2 bis 3!
                      Das hatten wir seit 20 jahren nicht mehr, dass wir so dringend ältere Spieler suchen.

Unser ganzes scouting netzwerk zielt nicht auf knapp 30 jährige!

Damit ist Schröder auf sich alleine gestellt.
                      Ihm ein schlechtes netzwerk zu unterstellen ist ein witz!
                      Ich versteh jeden halb erfolgreichen kicker wie wöber, trauner, gregoritsch usw, dass die nicht nach österreich und salzburg wollen!
                      Wir wurden in der cl vorgeführt
                      Wir wurden in der Meisterschaft von sturm vorgeführt

Wenn man nur die nackten zahlen anschaut, hatten letztes jahr keinen Titel und hängen aktuell irgendwo im niemandsand mitten in der Tabelle!

Ja unser Ruf ist im arsch, wir sind nicht mehr die fighter partie, welche die top teams ärgern kann ala liverpool und co…

zagreb, prag usw haben uns fertig gemacht.

Also welcher spieler will da sportlich zu uns kommen wo es nicht läuft?

Wir sind jetzt beim 5ten trainer in 2 saisonen, unser traum Ruf ist im orsch auch wenns der eine oder andere nicht glauben Will!

Mit Schlager, Bidstrup, Terzic, Kjaergard, LGD, Onisiwo, Kawamura,…..hat man aber auch einige Spieler mit ordentlich Erfahrung.
                      Da es derzeit mit den externen Neuzugängen schwer ist, darf sich Letsch am Projekt versuchen, aus der jetzigen Truppe ein Team zu formen.