Wenn ich Trauner wäre, würde ich noch ein bisschen DBL auch einem Wechsel zu uns vorziehen, vor allem bei unserem aktuellen Zustand.
Es geht aber anscheinend auch nur um eine Leihe, vorerst.

8 Tage später

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/niederlande/deal-geplatzt--kein-oefb-verteidiger-fuer-christian-ilzer/

Dem Bericht zufolge war sich Trauner zwar mit der TSG einig und hat seinen Wechselwunsch deponiert, der Deal platzte am Ende aber. Woran das Ganze gescheitert sei, ist unklar. Der “kicker” vermutet unterschiedliche Vorstellungen bei einer möglichen Ablösesumme.

Möglicherweise könnte es aber auch ein Umdenken in Sinsheim gegeben haben. “Es kursiert auch die Variante, wonach die Klubbosse ihr Veto eingelegt haben, weil ihnen eine weiter anwachsende Fraktion der Österreicher mittlerweile suspekt erscheint und im Klub für Verwunderung sorgt”, schreibt das Fußballmagazin.

Also Trauner wollte anscheinend zu Hoffenheim. Aber haben nicht manche geschrieben, dass er unbedingt nach Österreich zurückkehren wollte?

salzmann Also Trauner wollte anscheinend zu Hoffenheim. Aber haben nicht manche geschrieben, dass er unbedingt nach Österreich zurückkehren wollte?

ich weiß nicht, ob es hier um einen festen Kauf oder eine Leihe für das Frühjahr gegangen wäre.
      In einem anderen Artikel stand mal, es geht erstmal nur um eine Leihe.

Aus Sicht des Spielers: ein halbes Jahr DBL hätte ich an seiner Stelle womöglich auch noch “mitgenommen”, sofern es ein Leihvertrag gewesen wäre.

Dass man aus Sicht der TSG aber langsam genauer hinsieht, was Ilzer und Schicker so treiben, ist auch nachvollziehbar.
      Inwiefern der Sieg in Kiel nachhaltig Auftrieb gibt, muss sich erst zeigen.

Ultimate84 ich weiß nicht, ob es hier um einen festen Kauf oder eine Leihe für das Frühjahr gegangen wäre.
        In einem anderen Artikel stand mal, es geht um eine Leihe

https://www.kicker.at/trauner-transfer-nach-hoffenheim-ist-wohl-geplatzt-1083582/artikel

laut Kicker wollte Hoffenheim ihn mit einer KO leihen

Ultimate84 Aus Sicht des Spielers: ein halbes Jahr DBL hätte ich an seiner Stelle womöglich auch noch “mitgenommen”, sofern es ein Leihvertrag gewesen wäre

er hätte sich wohl länger als nur das halbe Jahr in Deutschland gesehen, ansonsten wäre er wohl nicht mit der KO einverstanden gewesen

Sollte er zu uns wollen dann bitte Money klar machen!

Bei uns wirds auch positiv aufgenommen, wenn mehr Österreicher zu uns kommen 😉

Hoffenheim hat bald mehr österreicher als wir 🤣

OFFIZIELL Red Bull schliesst den Transfer von Gernot Trauner von Feyenoord in einem interessanten deal ab

Also die Quelle ist eher Najo

AlexRodriguez vor allem weil da Aussagen von Trauner und Letsch zum Transfer im Artikel zitiert werden. Woher sollen sie die denn haben. Es hat ja noch keiner der beiden Vereine etwas bekanntgegeben