https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2024_25/ligazwa-runde-16-vorschau-vienna.html

Daniel Beichler:

Das wird eine attraktive letzte Partie für uns, die Stimmung wird bestimmt gut sein. Die Vienna steht für das Meisterrennen ja auch schon ein wenig unter Siegzwang, um den Anschluss an die Spitze zu halten. Von meiner Truppe erwarte ich viele der schon gegen Amstetten gezeigten Elemente. Wir wissen, dass die Vienna eine gute Mannschaft ist – aber keine, die für uns unerreichbar wäre. Im Herbst haben wir ja schon einige Male auswärts etwas mitnehmen können und wollen jetzt zum Jahresabschluss vor der Winterpause auch noch mal in Wien Zählbares einfahren!

PERSONALSITUATION
Marc Striednig und Valentin Zabransky fallen verletzungsbedingt aus. Zudem fehlen Luka Reischl (Gelb-gesperrt) und Marcel Moswitzer (Bundesheer) gegen die First Vienna.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

https://www.krone.at/3614739

Liefering gastiert zum Jahreskehraus in der zweiten Liga bei der Vienna. Mit einem Sieg würden die Jungbullen die Jahrestabelle auf Rang drei beenden.

Sollte das heute in Wien gelingen, würden die Jungbullen die Vienna in der Jahrestabelle 2024 überholen und auf Rang drei vorstoßen. „Man muss festhalten, dass die Mannschaften im Frühjahr und im Herbst extrem unterschiedlich waren. Aber es ist ein cooles Zeichen für alle. Jetzt heißt es, das Jahr gut abzuschließen und im Frühjahr noch reifer zu werden, mit den Chancen besser umzugehen.“

Die Abwehrlinie ist etwas eng ohne Jannik, Valentin und Marcel…alles gute trotzdem Jungs!

Centerhalf wieso Schuster heute wieder fehlt wäre interessant. Letzte Woche konnte ich ja noch verstehen, dass man ihm vll mal eine Pause geben wollte. Oder ist er vll morgen im Salzburger Kader?

salzmann Kann gut sein weil ja Piątkowski verletzt ist und gleichzeitig wäre es gegen über Okoh unfair das er im Kader ist

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Daikite fehlt diesmal auch

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MarcoRBS gleichzeitig wäre es gegen über Okoh unfair das er im Kader ist

weiß ich nicht, ob das so unfair wäre. Schuster hat halt diese Saison bei Liefering und in der Youth League schon extrem viel Spielpraxis erhalten und da auch starke Leistungen gezeigt und hätte es sich daher schon verdient mal bei Salzburg im Kader zu stehen, während Okoh halt gerade erst wieder von einer Verletzung zurück ist und generell noch kaum Spielpraxis bisher hätte und es für ihn besser ist, wenn er bei Liefering Spielpraxis sammelt. Aber mal schauen, ob Schuster morgen nun wirklich dabei ist oder nicht.

Mani1992 vll ist er ja morgen bei Salzburg im Kader. Diakite morgen im Salzburg Kader halte ich sogar für wahrscheinlicher als Schuster

salzmann ich kann über die Abwesenheit von Jannik keine Auskunft geben. Wir vergessen immer aber 1 Sache, diese Jungs sind 17 wie Valentin oder gerade 18 wie Jannik und haben eine unglaubliche Belastung zu bestehen mit Liga, Youth League und Nationalmannschaft (da 3 Spiele in 10 Tagen, mehr als bei der Profis). Die sind körperlich und muskulär nicht immer ganz fertig und haben auch die Schule dazu. Nicht zu vergessen! Manchmal Pause sind nötig für eine vollständige Erholung.

Na schau ma mal was geht.

Erwarte nix, erhoffe alles!

Gemma Buam 🙂

gute Besserung an Mondschein, der sich da schwerer verletzt hat

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Bisserl glücklich aber nehm ich!!!!